Sportauspuff / AMG Auspuffanlage beim C320 CDI ?
Hallo,
was meint ihr? Lohnt es sich vom Sound her?
Ich habe mal ein bisschen bei Youtube geschaut und z. B. das >hier < gefunden.
Müsste die Stoßstange auch angepasst werden?
Beste Antwort im Thema
Cool, alle wollen Doppelauspuff, vor allem die ganzen Reihenmotoren, wo doch Doppelauspuff das Zeichen für V-Motoren oder Boxer ist.
Was in meinem Auto drin steckt, muß keiner wissen, es reicht, daß ich es weiß und zu nutzen verstehe. Am liebsten wär' mir der Auspuff, wie an meinem W124, nämlich unsichtbar.
Das Dröhnen des Auspuff's sagt garnichts, gegen das leise Fauchen des Turbos!
Gruß, HUK
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Original geschrieben von Polo I
Bei mir wurde Sound durch Weglassen und Öffnung erzeugt, quasi ein Rohr mit nem dicken Stöpsel hinten drauf. 😎Hört sich na Attrappen und Ausräumen an. Also der billige illegale Weg. Verstehe ich das richtig ? Nicht falsch verstehen aber das ist nicht meine Welt. Klang ja aber wenn dann richtig und ordentlich egal ob Corsa 1.0, Honda Civic oder Mercedes SL.
Darum geht es doch überwiegend im 203er Form, wo wir bei Einstiegspreisen von 3000€ angekommen sind gar nicht. Wer hier den Sound und anderes "veredeln" will, der kann nicht groß investieren, schon gar nicht in eine getüvte Edelstahl Abgasanlage.
Meine Welt ist auch die der Volumenmotoren, wo Leistung nebst Sound noch aus dem Motor stammen 😛 - nur leisten will ich sie mir nicht.
Das musste ich hier allgemein feststellen. Nicht nur beim 203er sondern bei allen Daimlern. Ganz neue mal ausgenommen. Der werden gerne mal Schalldämpfer ausgeräumt od. entfernt und dann schwadroniert das man was ganz anderes macht wie der gemeine Pöbel mit den VW´s und Opel´s🙄.
Beim Diesel kann ich es noch verstehen weil sich da nur auf diese Art richtig Klang erzielen lässt. Dann sollte man es aber auch eintragen lassen.
HAllo,
würde das gerne nochmals aufgreifen und fragen ob es möglich ist beim S203 C320 cdi evtl. eine Doppelrohr Auspuffblende zu montieren oder die Einfachblende vom Benziner Sportpaket. Habe in Autoscout oder so einen 320 cdi gesehen mit der Blende vom C32 amg wenn ich das richtig erkannt habe. Hat soetwas schon jemand an seinem 320 diesel (amg paket) umgebaut?
Das Auto mit AMG Paket sieht an sich super aus nur die beiden Hängeschwänzchen hinten - auch wenn sie verchromt sind - passen nicht zum Gesamtbild. Der Heckbodenbereich sollte doch bei jeder Motorisierung gleich sein und alle haben EMulde und ich denke auch an der gleichen Stelle. Was übersehe ich da?
Und um es gleich im Keim zu ersticken - ich möchte keinen anderen oder besseren Sound, das ist nicht das Thema - es geht rein um Optik.
Gruß