Sportauspuff 116i

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hey,

Ich hab einen 116i 1,6l TwinTurbo.

Ich will mir schon seit längeren einen Sportauspuff draufgeben.

Am besten einen Bastuck oder Supersprint Doppelrohr.

Mich würde aber auch der Fox interessieren.

Meine Frage, hat jemand schon erfahrung damit gemacht, ob das nach etwas klingt?

Und was sagt ihr zu den Fox Auspuff?

Vielen Dank im Vorhinein.

Beste Antwort im Thema

warum hagelt es hier so viele dumme antworten?
er soll doch mit seinem auto machen was er will, hauptsache er ist zufrieden.
ich will gar nicht wissen, was ihr alles in jüngeren jahren getrieben habt, für was ihr euch heute schämen würdet!

meine wahl wäre ohne den sound unterm 116i zu kennen:
1.supersprint
2.bastuck
3.fox

resultiert aus meinen erfahrungen, die ich mit den herstellern allgemein gemacht habe.

und zum thema wertverlust... man kann den original einfach beim verkauf wieder drunter bauen und die gebrauchte sportauspuffanlage dann bei zb. ebay verkaufen. aber soweit denken anscheinend manche hier nicht.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:15:08 Uhr:

Wenn ein GTI mit 4-Zylinder und 2l Hubraum gut klingen kann, warum ein 1er mit 400ccm weniger nicht ?

Trickst die Physik den Motor aus, dass er nicht gut klingen kann??

Wie das möglich ist, frag ich mich allerdings auch..
Trotzdem ist auch der GTI, den ich glücklicherweise gut kenne, eine Luftpumpe. Der Sound macht was her, man merkt aber, wie viel da in die richtigen Kanäle geleitet werden muss.

Ich hatte trotz meines jungen Alters noch das vergnügen einem V8-Sauger befehle übermitteln zu dürfen. Sicher, da war auch eine "Sportabgasanlage" verbaut, dennoch. Das ist etwas ganz anderes.

Irgendwann wird man sicher auch 3-Zylinder ganz knackig klingen lassen können, wobei ich eins mit Sicherheit prophezeie: Bass muss erzeugt werden, was überwiegt wird hochfrequentes (durchaus auch als sportlich wahrzunehmendes) Sägen. Das beste Beispiel ist der M4. Mit Performance wirklich Top-Klang! Aber ein "alter" M3 mit passender Anlage? Da stellen einem sich die Haare auf den Armen auf!

Zitat:

@d00m schrieb am 18. Oktober 2016 um 11:30:55 Uhr:

Folgende Erfahrung gemacht:

Es klingt scheiße.

Und warum? Weil es verdammte 1,6l sind!

Lass das lieber bleiben wenn du nicht ausgelacht werden willst.

Wenn man sich einen Sportauspuff besorgt sollte das auch zum Fahrzeug passen.

Was klingt hier bitte scheiße ?

Zitat:

@obclk schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:16:20 Uhr:

Zitat:

@d00m schrieb am 18. Oktober 2016 um 11:30:55 Uhr:

Folgende Erfahrung gemacht:

Es klingt scheiße.

Und warum? Weil es verdammte 1,6l sind!

Lass das lieber bleiben wenn du nicht ausgelacht werden willst.

Wenn man sich einen Sportauspuff besorgt sollte das auch zum Fahrzeug passen.

Na der Sound was sonst..?!

Stell dir mal vor auf der Autobahn... Du drückst voll aufs Gas, dein Auspuff gröllt hinten irgendwas raus, aber aufm Tacho rührt sich nichts... Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Mich kannst du von so einem zeug nicht überzeugen.
Aber jedem das Seine. Hier darf jeder seine EIGENE Erfahrung und Meinung schreiben.

Zitat:

@d00m schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:25:12 Uhr:

Zitat:

@obclk schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:16:20 Uhr:

Na der Sound was sonst..?!

Stell dir mal vor auf der Autobahn... Du drückst voll aufs Gas, dein Auspuff gröllt hinten irgendwas raus, aber aufm Tacho rührt sich nichts... Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Mich kannst du von so einem zeug nicht überzeugen.
Aber jedem das Seine. Hier darf jeder seine EIGENE Erfahrung und Meinung schreiben.

Dein Kommentar ist einfach nur ......

Der Junge frägt nicht wie schnell das Auto ist, der will nur wissen wie sich der Sound verändert und Du kommst hier mit Autobahn und Tacho bewegt sich nicht. Es gibt immer ein Auto das schneller als Deines ist, das ist uns hier auch bekannt.