Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sportanzeige im iDrive-Display

Sportanzeige im iDrive-Display

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 21:34

Hallo miteinander,

ich sehe gerade die Anzeige von Leistung- und Drehmoment im neuen Dreier.

Gibts das auch im 5er?

lg

Reinhard

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Kein Problem. Ich hatte hinter meinem Text noch den :) vergessen.

CU Oliver

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Nein, gibts aber schon nen Thread dazu.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:17

Hallo imyselfandme,

Dank für Deine Info; gibts einen link zum Thread?

lg

Reinhard

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:45

Vielen Dank,

wäre auch im 5er super.

lg

Reinhard

PS

kommt ev. noch!

am 26. Oktober 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von bmwitsme

Vielen Dank,

wäre auch im 5er super.

lg

Reinhard

PS

kommt ev. noch!

Bestimmt, aber wie RTTI nicht Rückwirkend nachrüstbar :D

... oder für 398 Euros ... :D

Für alle Interessierten. Ich hab mal bei youtube geschaut wie sowas live aussieht: [Klick ]

hab mir es im 5er nachcodiert brauchte ein update auf BJ 2012 und tata meiner ist von 2011

Hallo!

Ist in der Tat eine reine Codierungssache und es bedarf der Änderung nur eines Eintrages. Okay, will man statt KW dort lieber PS lesen, dann sind es zwei Einträge im Kombi-Modul. Diese Funtkion geht aber nicht bei den V8-Motoren, da diese keine entsprechenden Daten liefern. Die Anzeige ist dann zwar da, sie zeigt nur keinerlei Regung.

Die Sportanzeigen erscheinen logischerweise auch nur bei Stellung Sport, nicht bei Eco und Co.

CU Oliver

Bei manchen 520d wie meinem funktioniert es auch nicht!

Gruß

Niko

Hallo!

Stimmt, aber gerade der 52ßd hat viele Abhängigkeiten, die hier verwirren würden (Software-Stand, Schaltung oder Automatik etc.).

CU Oliver

Also geht glaube ich nur mit zf 8gang

beim 118i Hand ging es nicht obwohl alle codieroptionen da sind

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ist in der Tat eine reine Codierungssache und es bedarf der Änderung nur eines Eintrages. Okay, will man statt KW dort lieber PS lesen, dann sind es zwei Einträge im Kombi-Modul. Diese Funtkion geht aber nicht bei den V8-Motoren, da diese keine entsprechenden Daten liefern. Die Anzeige ist dann zwar da, sie zeigt nur keinerlei Regung.

Die Sportanzeigen erscheinen logischerweise auch nur bei Stellung Sport, nicht bei Eco und Co.

CU Oliver

Hi Oliver,

ich kann die Sportanzeigen auch unter Fahrzeuginfo aufrufen ohne dass das Auto im Sportmodus ist.

Hast Du sehr gut codiert ;-)

Thomas

Hallo!

So soll das auch sein. :)

Die Anzeige der Sportanzeigen unter Einstellungen geht auch, ist aber IMHO vom Softwarestand des Fahrzeuges abhängig. Was ich noch suche sind die Einstellung der Parameter für Lenkung und Schaltung in Stellung Sport bei den neueren Versionen. Dort sind die nämlich weg.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen