Sportanzeige im iDrive-Display
Hallo miteinander,
ich sehe gerade die Anzeige von Leistung- und Drehmoment im neuen Dreier.
Gibts das auch im 5er?
lg
Reinhard
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Kein Problem. Ich hatte hinter meinem Text noch den 🙂 vergessen.
CU Oliver
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!So soll das auch sein. 🙂
Die Anzeige der Sportanzeigen unter Einstellungen geht auch, ist aber IMHO vom Softwarestand des Fahrzeuges abhängig. Was ich noch suche sind die Einstellung der Parameter für Lenkung und Schaltung in Stellung Sport bei den neueren Versionen. Dort sind die nämlich weg.
CU Oliver
Die Anzeige der Sportanzeigen unter Einstellungen - sind bei mir auch so
suche auch noch nach einer Memory Funktion für FES (Modischalter) und die Kennlinie für Lenkung und Fahrwerk genauso soll es für das Adaptive Fahrwerk einen Race mode geben aber bis jetzt nicht gefunden
Lunche contol hab ich schon mal nachgerüstet - Hammer wie die 8gang abgeht dann (ist aber stark BJ abhängig)
Zitat:
Original geschrieben von fabbec
Die Anzeige der Sportanzeigen unter Einstellungen - sind bei mir auch soZitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!So soll das auch sein. 🙂
Die Anzeige der Sportanzeigen unter Einstellungen geht auch, ist aber IMHO vom Softwarestand des Fahrzeuges abhängig. Was ich noch suche sind die Einstellung der Parameter für Lenkung und Schaltung in Stellung Sport bei den neueren Versionen. Dort sind die nämlich weg.
CU Oliver
suche auch noch nach einer Memory Funktion für FES (Modischalter) und die Kennlinie für Lenkung und Fahrwerk genauso soll es für das Adaptive Fahrwerk einen Race mode geben aber bis jetzt nicht gefunden
Lunche contol hab ich schon mal nachgerüstet - Hammer wie die 8gang abgeht dann (ist aber stark BJ abhängig)
Mit welchen Einstellungen hast Du Launchcontrol per Codierung aktiviert bekommen?
Bei meinem (F11 8/2013) sind die Drehmoment- und Leistungsanzeigen ab Werk (ohne Codieren) vorhanden, ganz egal ob Sport oder Comfortmodus.
Viel wichtiger faende ich aber eine Bordnetz-Spannungsanzeige!
vg,
bbb
Die Bordspannung kann man über das Testmenu im Tacho abrufen. Hierzu einfach mal SuFu nutzen oder googeln...
http://www.motor-talk.de/forum/geheimmenue-auch-im-f10-t2730942.html
Ähnliche Themen
Danke finsti fuer den Link. Die Existenz des Service-Menus ist mir bekannt. Ich vermisse aber eine Spannungsanzeige die immer sichtbar bleibt, oder leicht erreichbar ist, auch waehrend der Fahrt.
Hallo erstmal. Bin zwar ein 1er-Fahrer, aber da die Frage Softwarespezifisch / Motorspezifisch ist stelle ich sie hier mal in den Raum:
Haben diejenigen von euch, die einen 520d mit PP-Kit fahren und die Sportanzeigen freigeschaltet haben ebenfalls folgendes beobachten können: Bei mir werden die versprochenen 420nm nie erreicht, die das PP-Kit verspricht (jedenfalls laut Sportanzeige). Bei meinem 120d mit original PP-Kit verharrt die Nadel bei Vollast bei maximalen 410nm. Finde ich etwas merkwürdig, vor allem da es ja ein errechneter Wert sein müsste. Da sollte BMW das doch hinbekommen, dass die 420 dort angezeigt werden, oder nicht?
Moin,
kann mir jemand sagen, ob die Anzeige des Drehmoments basierend auf gemessener Werte erfolgt?
Oder wird ist die Anzeige durch berechnete Werte aus der Motorsteuerung befeuert?
Nur mal interessehalber.
Hallo!
Der angezeigte Wert kommt von der Sensorik des Motors und wird über die entsprechenden Datenleitungen abgegriffen, um es mal lapidar auszudrücken.
So liefert zum Beispiel der N63B44 (550i mit 408 PS) als auch der S63B44 (M5) diese Daten nicht. Erst beim N63B44tü hat man diese Datenleitung integriert und die Sportanzeigen zeigen auch Werte.
CU Oliver
Danke.
Hallo,
ich habe es geschafft in meinen F10 535i aus Bj.03/2010 die Sportanzeigen zu aktivieren. Und sie funktionieren sogar. Nur die Umschaltung von KW nach PS will nicht. Zwar wechseln die Buchstaben aber die Skalierung ändert sich nicht mit, heisst es werden sowohl in PS als auch in kw 225 angezeigt. Habe das mehrmals durch Fahren getestet. Nm sind ok, dort werden die angegeben 400Nm angezeigt. Hat das was damit zu tun dass im idrive bei der Einstellung unter "Sprache/Einheiten" es nicht aktiviert werden kann obwohl sie angezeigt werden? Felder bleiben leer. Hat jemand ne Idee?
danke
Bei mir blieben die Sportanzeigen ohne funktion... Ich habe weder diese Sporttaste oder Comfort taste. Es ist ein 7/2011 530D... Ich habe dank einem sehr coolen "netten" User hier im Forum meine Idrive Version hochgeschraubt auf Nov. 2014. Haben die Sportanzeigen direkt etwas mit der Idrive Version zutun?
Hallo!
Leider haben die Sportanzeigen nichts mit dem i-level zu tun, sondern hängen mit dem Motor zusammen. Liefert der die Daten nicht (bzw. die DME/DDE) dann kommt nichts an.
CU Oliver
in meinem 535d, navi prof, funktioniert das prima, brauch ich aber nicht.
Aber funktioniert denn bei euch die Anzeige PS und kw richtig?
Gehen die auch beim 525d von 11/2010? Hat einer evtl eine Codier Anleitung?