Sportanzeige im iDrive-Display
Hallo miteinander,
ich sehe gerade die Anzeige von Leistung- und Drehmoment im neuen Dreier.
Gibts das auch im 5er?
lg
Reinhard
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Kein Problem. Ich hatte hinter meinem Text noch den 🙂 vergessen.
CU Oliver
57 Antworten
Zitat:
@milk101 schrieb am 10. März 2015 um 10:53:53 Uhr:
Hallo!Logisch, denn die ist ab dem LCI ja auch Serie. Es geht um Autos mit einem Baujahr vor 07/2013.
CU Oliver
Erst mal vielen Dank Oliver für deine Hilfe bei einem anderem Thema :-) !
Ich habe einen 520d, Bj.10/2014, also LCI und hab die Sportanzeige leider nicht als Serie!
Dehalb habe ich:
HU_NBT - EFF_DYN_SPORT_CID auf aktiv
HU_NBT - EFF_DYN_SPORT_UNIT auf aktiv
HU_NBT - DYN_SYS_CID auf aktiv
geht aber immer noch nichts :-(
Das liegt wohl daran, dass ich das "kleine" Navi habe.
Grüße
No.1
Zitat:
@coggi schrieb am 9. März 2015 um 22:41:20 Uhr:
Hallo,ich habe es geschafft in meinen F10 535i aus Bj.03/2010 die Sportanzeigen zu aktivieren. Und sie funktionieren sogar. Nur die Umschaltung von KW nach PS will nicht. Zwar wechseln die Buchstaben aber die Skalierung ändert sich nicht mit, heisst es werden sowohl in PS als auch in kw 225 angezeigt. Habe das mehrmals durch Fahren getestet. Nm sind ok, dort werden die angegeben 400Nm angezeigt. Hat das was damit zu tun dass im idrive bei der Einstellung unter "Sprache/Einheiten" es nicht aktiviert werden kann obwohl sie angezeigt werden? Felder bleiben leer. Hat jemand ne Idee?
danke
Hallo,
ich hole diesen Beitrag noch mal hervor. Genau das selbe Phänomen tritt bei meinem 535i 06/2010 auch auf.
Die Sportanzeigen funktionieren, allerdings lässt sich die Anzeige der Einheiten in den Einstellungen nicht ändern. Variiert man die Werte für PIA_Leistung im Kombi, so steht zwar "PS" in der Anzeige, der Wert bleibt aber in KW.
Wäre toll wenn da einer ne Lösung parat hätte. 😉
Gruß Gregor
Gut du hast jetzt bestimmt 320kw und 320ps stehen.
Da hat sich der Aplikateuer keine große Mühe gemacht.
Mann kann es lässt sich alles gut anpassen. Über die Kennfelder.
Ja genau. Die Skala ändert sich nicht. Das wäre aber auch egal.
Der Messbereichsendwert ist ja höher als die Maximalleistung. 🙂
Habe gestern einen weiteren Punkt im cic gefunden. Einheiten Master oder so ähnlich hieß er. Wenn man dort Kombi l6 new statt Kombi l6 wählt, lassen sich die Einheiten am Navi auf jeden Fall umschalten.
Ob das den gewünschten Effekt bringt, werde ich noch testen müssen.
Was meinst du mit „Kennfelder“?