Sport+
Hallo zusammen,
in meiner Anleitung lese ich etwas von Sport+ nach zweimaligem Drücken der Sport Taste. Bei mir wechselt das nur zu Sport Individual. Habe einen 530i mit M-Paket. Ideen zur Ursache?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 12. März 2018 um 20:31:02 Uhr:
Pure Neugier: woher hast du die Werte? 🙂
Erfahrung und gutes Augenmaß. Nach jahrelangem Quakespielen kann ich Zeiten auf 10ms genau schätzen. 😁
84 Antworten
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 21. Januar 2018 um 22:11:41 Uhr:
Gibt's die Einstellmöglichkeit für die Lenkung beim 540x immer oder ist sie an die IAL gekoppelt?
Nein, hab ich auch ohne IAL.
Danke!
Bei den kleineren Motoren ist das nicht immer dabei. Hatte letzte Woche einen 530i mit Standard M-Fahrwerk zur Probe und der hatte das nicht. Der Freundliche sagte, das man dafür die IAL benötigen würde.
Gut, das ich mit einem 540d liebäugeln kann ;-)
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 22. Januar 2018 um 07:39:03 Uhr:
Danke!Bei den kleineren Motoren ist das nicht immer dabei. Hatte letzte Woche einen 530i mit Standard M-Fahrwerk zur Probe und der hatte das nicht. Der Freundliche sagte, das man dafür die IAL benötigen würde.
Gut, das ich mit einem 540d liebäugeln kann ;-)
Das wäre seltsam. Lenkung, Motor und Getriebe (bei Automatik) geht immer.
Ähnliche Themen
Lenkung ging bei besagtem 530i nicht. Ich habe es ausprobiert. Es werden in Sport individuell bei diesem Fahrzeug unter Lenkung nur zwei Striche angezeigt.
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 22. Januar 2018 um 21:16:36 Uhr:
Lenkung ging bei besagtem 530i nicht. Ich habe es ausprobiert. Es werden in Sport individuell bei diesem Fahrzeug unter Lenkung nur zwei Striche angezeigt.
Bei meinem 520d geht die Lenkung in individual straffer stellen.
Das geht dann im übrigen auch in Eco individual
Ich habe nur M Paket ohne DDC und ohne IAL
Kann es am Alter des Wagens liegen? Der Vorführer war laut Freundlichem aus August 2017. Er hatte auch noch DAS unbeflockte Fach und keine Möglichkeit die Digitaluhr im Anzeigeinstrument auf analog umzustellen.
nee - ich denke das war ein Problem. Gibt hier schon andere Posts dazu. steuergerät oder so. meiner ist auch aus August.
Zitat:
Es werden in Sport individuell bei diesem Fahrzeug unter Lenkung nur zwei Striche angezeigt.
Ist bei mir seit 2 Wochen auch so, stört mich aber nicht wirklich, da nach anfänglichen Lenkproblemen ( beschissenes Fahrverhalten, Lenkung um die Mittellage gefühllos ) nun alles so ist, wie es sein soll.
Der Grund für die nicht auswählbare Lenkung würde mich dennoch interessieren. Ach ja, ich habe IAL, das beflockte Fach und kann zwischen Digital- und Analoguhr wählen ( falls das wichtig sein sollte ).
Zitat:
@Heloncn schrieb am 23. Januar 2018 um 06:53:56 Uhr:
So sieht es bei mir aus.
Da wäre sicher die Motorisierung und Ausstattung hilfreich. Ich habe einen 520d xdrive mit M-Sportpaket, DDC und Komfortsitzen.
Viele Grüße
Jürgen-Ludwig
540i mit IAL und Adaptiven Dämpfern: Ich kann auf im individuellen Setup auch auf Sport Plus konfigurieren, ABER: Nicht immer! Manchmal ist das sogar ausgegraut udn ich kann gar nichts umstellen.
BMW Support via Connected Drive sagt dazu: Es sei von der PÜeripherie abhängig und ob mein Dicker ausreichend Empfang hat!?! Denn wenn er die Peripherie nicht kennt (Strassendaten, Verkehrsinformationen etc.) sind auch einige Funktionen im Adaptive Mode deaktiviert und im Individuellen Setup lässt sich auch manches nicht konfigurieren. Gem. Techniker ein absoluter Fehler aber er kann nicht machen außer es weiter zu geben.
Zitat:
@sasch85 schrieb am 22. Januar 2018 um 22:10:59 Uhr:
Zitat:
Es werden in Sport individuell bei diesem Fahrzeug unter Lenkung nur zwei Striche angezeigt.Ist bei mir seit 2 Wochen auch so, stört mich aber nicht wirklich, da nach anfänglichen Lenkproblemen ( beschissenes Fahrverhalten, Lenkung um die Mittellage gefühllos ) nun alles so ist, wie es sein soll.
Der Grund für die nicht auswählbare Lenkung würde mich dennoch interessieren. Ach ja, ich habe IAL, das beflockte Fach und kann zwischen Digital- und Analoguhr wählen ( falls das wichtig sein sollte ).
So ist es bei mir. Ich habe das M-Fahrwerk verbaut.
Zitat:
@sasch85 schrieb am 23. Januar 2018 um 09:07:58 Uhr:
Zitat:
@sasch85 schrieb am 22. Januar 2018 um 22:10:59 Uhr:
Ist bei mir seit 2 Wochen auch so, stört mich aber nicht wirklich, da nach anfänglichen Lenkproblemen ( beschissenes Fahrverhalten, Lenkung um die Mittellage gefühllos ) nun alles so ist, wie es sein soll.
So ist es bei mir. Ich habe das M-Fahrwerk verbaut.
Da ist dann was defekt bzw. außerhalb der Norm. Oder hast Du den Schneekettenmodus aktiv?