Sport+
Hallo zusammen,
in meiner Anleitung lese ich etwas von Sport+ nach zweimaligem Drücken der Sport Taste. Bei mir wechselt das nur zu Sport Individual. Habe einen 530i mit M-Paket. Ideen zur Ursache?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 12. März 2018 um 20:31:02 Uhr:
Pure Neugier: woher hast du die Werte? 🙂
Erfahrung und gutes Augenmaß. Nach jahrelangem Quakespielen kann ich Zeiten auf 10ms genau schätzen. 😁
84 Antworten
Wurde doch von @beeblebrox1971 und @wollfried um 18:52/19:33 Uhr beantwortet?
Okay... Beeblebrox hatte eine Frage gestellt, Wollfried meinte. Mein Verdacht war derselbe. Eine Antwort habe ich also nicht wirklich. Ich wunderte mich nur, da nach Aussage meines Händlers und der Kundenhotline alle Funktionen der fahrzeugbezogenen Anleitung auch vorhanden sind.
ich war nicht 100%ig sicher. Aber dann ist es also wirklich so, dass Sport+ nur ab 540 ...
Ich habe Sport Plus in meinem G31 540xi mit DDC und M-Paket.
Ähnliche Themen
Ich glaube Sport Plus gibt es nur in Verbindung mit Sportautomatik ( mit Schaltpaddels am Lenkrad ).
Zitat:
@sasch85 schrieb am 21. Januar 2018 um 12:13:55 Uhr:
Ich glaube Sport Plus gibt es nur in Verbindung mit Sportautomatik ( mit Schaltpaddels am Lenkrad ).
Nö
Hallo!
oder man codiert es sich dazu, wenn man es nicht hat - wozu auch immer. 🙂
CU Oliver
Mir geht es nicht darum gerne etwas haben zu wollen. Der Händler und die Hotline sagten mir, dass alles was in der Anleitung steht, auch im Auto vorhanden ist...
Tatsächlich nutze ich nichtmal Sport, nur Comfort, manchmal Eco.
Frage am Rande in dem Zusammenhang: haben alle 5er die Sport Individual-Funktion, oder braucht es dafür bestimmte Extras oder eine große Motorisierung?
Laut Preisliste hat der Fahrerlebnisschalter standardmäßig nur die 3 Stellungen Eco, Comfort und Sport, den Hinweis auf Sport Individual finde ich nirgends in der Liste, aber geben tut es den Modus ja auf jeden Fall.
Individuelles Einstellen fände ich eine nette Spielerei.
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 21. Januar 2018 um 17:52:24 Uhr:
Individuelles Einstellen fände ich eine nette Spielerei.
Erwarte Dir da nicht zuviele Einstellmöglichkeiten. Du kannst gerade mal wählen, ob Du in Sport auch Sport-, oder doch lieber Comforteinstellungen willst. Also ja/nein, keine Feinjustierung, falls Du das erwarten solltest.
Das ist bei mir im 540i die maximalste „Individuelle Sporteinstellung“. Für Motor und Getriebe Sport+ und für die Lenkung Sporteinstellung.
Danke für die Fotos - diese Kombinationsmöglichkeiten finde ich gut, weiß nur immer noch nicht, was man dafür braucht, um sie zu bekommen. 😉
Sport individual ist immer dabei - genau wie eco pro individual.
Gibt's die Einstellmöglichkeit für die Lenkung beim 540x immer oder ist sie an die IAL gekoppelt?