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Sport Luftfilter

Opel Astra F

He Leute hätte mal ne Frage

und zwar würde ich gerne bissl mehr sound rausholen ich weiß viele sagen bringt nix und so weiter würde es aber gerne mal ausprobieren

und zwar habe nen universal Sport Luftfilter bekommen mit powerrohr

ist es schlechter für den Motor wenn er die Luft ausn Motorraum saugt ?

kann man ben Schlauch zum sportluftfilter legen vom eigentlichen luftschlauch aus dem filterkasten ?

Beste Antwort im Thema

Gut, dann werden aus deinen 60 PS, von denen du vermutlich noch realistische 50 auf den Asphalt drückst, krasse 61 PS, also so gesehen 50,2 ...

[Ironie] Gibt sicher einen Drehmomentzuwachs von 400 Nm ... da muss ich mit meinem OPC richtig aufpassen 😰 😁 [/Ironie]

Weißt du, was dein Problem ist ?

Du versuchst dir den Mist schön zu reden, von dem dir jeder abrät, der auch nur annährend logisch denken kann.
Da du an unserer Meinung sowieso nicht interessiert bist, bau dir deinen Pilz ein erfreue dich an dem krassen V12-Sound, der dadurch schlagartig einsetzt, sobald du nur dran denkst auf's Gaspedal zu treten.

Immer dieses sinnfreie Gefrage, nur um die Antworten dann wieder anzuzweifeln und im Endeffekt zu sagen "naja ich hab es trotzdem mal gemacht" ... bei solch uneinsichtigen Usern vergeht mir (und sicher auch anderen Usern) echt der Spaß am Forum und am Helfen ...

Wozu fragst du, wenn du Hinweise ohnehin ignorierst und gute Ratschläge mit einem "ich will aber" wirkungslos machst ... ?

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Na wenn dat Ding schon da is, dann bau halt ein und probier's aus.
Um die Luftversorgung bei dem Motörchen würd ich mir keine großen Sorgen machen. Da is Motorraum ja doch recht übersichtlich.

Aber an dem was die vielen sagen, is schon was dran - das wird nicht viel bringen.
Gerade bei den Motoren mit Zentraleinspritzung. Die säuseln ja doch eher. Da mußt schon mehr machen, um den zum fauchen zu bringen. 😉

habe ja schon ne Atu Tüte hinten dranne und da steht einglück nix in der aber das die luftansaugung original sein muss 😉

isn bissl abgewinkelten powerrohr wollte des leicht nach vorn unten richten und dann ausn Baumarkt neun flexrohr holen und das nach unten verlegen so das der filter quasi durch Fahrtwind und Luft vom Boden besäuselt wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von bastard89


habe ja schon ne Atu Tüte hinten dranne und da steht einglück nix in der aber das die luftansaugung original sein muss 😉

Na dann les dir mal das Teilegutachten vom Luftfilter durch.

ausser Krach, ne erloschene BE bringt dir das nichts. Krach bei nem 1,4er? Würde ich vermeiden wollen. Auch wenn in der ABE vom Auspuff nichts steht, der LuFi muss eingetragen sein. Und das wird mit nem Uniteil sehr schwer werden.

Bau den Resonatorkasten unter dem Luftfilter ab oder leg ihn tot. Und "Sport" LuFi kannste entsorgen.

hätte mal noch ne andere Frage habe folgendes powerrohr wofür is das kleine Loch daran ?!?

will einfach mal mit sportluffi ausprobieren

Screenshot-2013-08-22-20-43-00

Ohne es böse zu meinen ...

Das Bild musste ja irgendwo her haben ... schau doch einfach mal auf der entsprechenden Seite, ob du eine Bezeichnung zu deinem Power-Röhrchen findest ...
Hast du diese gefunden, suchst du nach einer Anleitung zu diesem Teil ... meist mit "owners manual" oder "Bedienungsanleitung" oder "Einbauanleitung" beschrieben ...

Bei Google gibste dann sowas ein wie: Powerrohr (Hersteller XY und Bezeichnung) und dann eines der oben aufgelisteten Worte.

Bsp.: Powerrohr DWS ½7XL Anleitung

DWS hab ich mir gerade selbst ausgedacht ... Dröhnt Wie Sau 😉

da steht ja nur für die Lüftung ?!?

Absoluter Schrott, Uni Luftfilter kriegste nicht zugelassen ist Müll.
Powerrohr sieht aus wie von Fk dann noch größerer Schrott.
Sorry aber ist so.
Wenn dann gleich richtig.
Ansauganlage kaufen, von Dbilas zbsp und Luft vom Fahrtwind her beziehen nur dann bringts was.
Mit diesel sinnlosen Pilzen machste dein Auto lahmarschiger als es so schon ist, weil der nur warme Luft ansaugt die im Motorraum rumfliegt.
Beste Sache für dich und günstigste zugleich, kauf dir ein Tauschfilter, den machste in originalen Luftfilterkasten, der lässt mehr Luft durch und wird dadurch leicht lauter.

LG & bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ist nur meine Ansicht darüber

kann mir garnich vorstellen das es So schlimm ist neun Kumpel hat auch einen universalen mit TÜV Gutachten Nr.19 eingetragen bekommen und war dann aufn Leistungsstand mit papierfilter 75,4 und mit Pilz und warmen Motor 78,2 mit offener Haube 78,6. isn 1.6er

Gut, dann werden aus deinen 60 PS, von denen du vermutlich noch realistische 50 auf den Asphalt drückst, krasse 61 PS, also so gesehen 50,2 ...

[Ironie] Gibt sicher einen Drehmomentzuwachs von 400 Nm ... da muss ich mit meinem OPC richtig aufpassen 😰 😁 [/Ironie]

Weißt du, was dein Problem ist ?

Du versuchst dir den Mist schön zu reden, von dem dir jeder abrät, der auch nur annährend logisch denken kann.
Da du an unserer Meinung sowieso nicht interessiert bist, bau dir deinen Pilz ein erfreue dich an dem krassen V12-Sound, der dadurch schlagartig einsetzt, sobald du nur dran denkst auf's Gaspedal zu treten.

Immer dieses sinnfreie Gefrage, nur um die Antworten dann wieder anzuzweifeln und im Endeffekt zu sagen "naja ich hab es trotzdem mal gemacht" ... bei solch uneinsichtigen Usern vergeht mir (und sicher auch anderen Usern) echt der Spaß am Forum und am Helfen ...

Wozu fragst du, wenn du Hinweise ohnehin ignorierst und gute Ratschläge mit einem "ich will aber" wirkungslos machst ... ?

Zitat:

Original geschrieben von bastard89


kann mir garnich vorstellen das es So schlimm ist neun Kumpel hat auch einen universalen mit TÜV Gutachten Nr.19 eingetragen bekommen und war dann aufn Leistungsstand mit papierfilter 75,4 und mit Pilz und warmen Motor 78,2 mit offener Haube 78,6. isn 1.6er

Teilegutachten nach 19.3 ist mit einem Fahrzeugtyp! Also kein Universeller!

Das Loch ist meist für die Kurbelgehäuzseentlüftung. Sieht aus wie von VW.

Im Grundprinzip ist ein Powerrohr nicht Schrott. Nur bau ich das aus Baumarktteilen selbst.

Nebenbei, einen Prüfstand kann ich auch betrügen. Also das macht der Betreiber. Ohne das Gutachten selbst zu sehn, würde ich keinen Cent drauf legen. Man kann so schön Prozente zukalkulieren, dass der Kunde zufrieden ist.

Irgendwie erinnert mich das an meine Kraidler Flory, so von wegen Tröte rausnehmen..🙂
Spätestens mit 16 dann und ner 4er Florett mit Fuchsschwanz war mir sowas dann zu blöde..🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti


Gut, dann werden aus deinen 60 PS, von denen du vermutlich noch realistische 50 auf den Asphalt drückst, krasse 61 PS, also so gesehen 50,2 ...

[Ironie] Gibt sicher einen Drehmomentzuwachs von 400 Nm ... da muss ich mit meinem OPC richtig aufpassen 😰 😁 [/Ironie]

Weißt du, was dein Problem ist ?

Du versuchst dir den Mist schön zu reden, von dem dir jeder abrät, der auch nur annährend logisch denken kann.
Da du an unserer Meinung sowieso nicht interessiert bist, bau dir deinen Pilz ein erfreue dich an dem krassen V12-Sound, der dadurch schlagartig einsetzt, sobald du nur dran denkst auf's Gaspedal zu treten.

Immer dieses sinnfreie Gefrage, nur um die Antworten dann wieder anzuzweifeln und im Endeffekt zu sagen "naja ich hab es trotzdem mal gemacht" ... bei solch uneinsichtigen Usern vergeht mir (und sicher auch anderen Usern) echt der Spaß am Forum und am Helfen ...

Wozu fragst du, wenn du Hinweise ohnehin ignorierst und gute Ratschläge mit einem "ich will aber" wirkungslos machst ... ?

Danke, sowas in der richtig wollte ich auch gerade schreiben. ^-^

Und wenn du nen Sportauspuff hast kannst du im normalfall garkein Pilz eingetragen bekommen.
Steht immer drauf nur mit original Auspuffanlage und nen universellen schonmal garnicht.

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