ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sport luftfilter erlaupt?

Sport luftfilter erlaupt?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:51

Hab gehört das die jetzt verboten wurden :mad:

 

Stimmt das?

Ähnliche Themen
39 Antworten

filter

 

hi!

nö trägt nur keiner mehr luffis in verbindung mit sportauspuff ein..aber selbst da gibts noch tüver die beides eintragen :D

Aber es wurden doch von vielen die Teilegutachten zurückgezogen.

gutachten

 

hi!

das doch schon ne ganze zeit her als die zurück gezogen wurden...mittlerweile gibts doch neue von KuN etc soweit ich das weiß..

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:08

Hatte nur mal in der Flash gelesen dass die jetzt strenger gegen tuner vorgehen......

Dann hab ich gestern gehört, das es jetzt nur noch div. Sport filter gibt!

 

Ist da noch irgendwas geändert worden? (spoiler mässig)

Aber nur für aktuelle Modelle, die Gutachten für die älteren KFZ sind und bleiben ungültig.

Einen Grund hast du oben schon genannt, es gab ja TüV Prüfer die nen Luffi plus Sportauspuff eingetragen haben. Aus dem Grunde wurden alle Gutachten zurück gezogen und die Eintragungen alle anulliert, soll heissen, auch wenn man nen offenen Luffi in den Papieren hat, isser trotzdem illegal uns man kassiert Punkte.

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Hatte nur mal in der Flash gelesen dass die jetzt strenger gegen tuner vorgehen......

Dann hab ich gestern gehört, das es jetzt nur noch div. Sport filter gibt!

 

Ist da noch irgendwas geändert worden? (spoiler mässig)

Ja: http://www.motor-talk.de/t1273410/f233/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

soll heissen, auch wenn man nen offenen Luffi in den Papieren hat, isser trotzdem illegal uns man kassiert Punkte.

zeig mal gesetzestext :o

bei mir auf arbeit gabs nen multicar... erstzulassung in den frühen 70ern... da gabs noch keine gurtpflicht... folglich waren da auch keine drin... und das ding hat immernoch ne zulassung und kommt regelmäßig durch die HU

wieso sollen dann einst für legal befundene luftfilter jetzt angeblich keine zulassung mehr haben?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wieso sollen dann einst für legal befundene luftfilter jetzt angeblich keine zulassung mehr haben?

Darum ?

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Aber nur für aktuelle Modelle, die Gutachten für die älteren KFZ sind und bleiben ungültig.

Einen Grund hast du oben schon genannt, es gab ja TüV Prüfer die nen Luffi plus Sportauspuff eingetragen haben. Aus dem Grunde wurden alle Gutachten zurück gezogen und die Eintragungen alle anulliert, soll heissen, auch wenn man nen offenen Luffi in den Papieren hat, isser trotzdem illegal uns man kassiert Punkte.

ne und deshalb steht in den aktuellen gutachten dass die nur noch mit serienauspuff eintragbar sind... aber der feine herr meint ja, die wären allesamt garnichtmehr tüfffbar...

des weiteren ist alles eintragbar... nur dann eben per einzelabnahme... wenn das mit den geräuschwerten hinhaut od. die nach oben korrigiert werden ist alles io...

Also es gibt noch welche die den offenen mit Auspuffanlage Eintragen aber da nur mit Geräuschmessung.

...sag ich doch... od. schwarztüfff...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

od. schwarztüfff...

Macht doch bestimmt keiner mehr.

schwarze schafe gibts überall...

Deine Antwort
Ähnliche Themen