1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sport Luftfilter

Sport Luftfilter

Opel Astra F

He Leute hätte mal ne Frage

und zwar würde ich gerne bissl mehr sound rausholen ich weiß viele sagen bringt nix und so weiter würde es aber gerne mal ausprobieren

und zwar habe nen universal Sport Luftfilter bekommen mit powerrohr

ist es schlechter für den Motor wenn er die Luft ausn Motorraum saugt ?

kann man ben Schlauch zum sportluftfilter legen vom eigentlichen luftschlauch aus dem filterkasten ?

Beste Antwort im Thema

Gut, dann werden aus deinen 60 PS, von denen du vermutlich noch realistische 50 auf den Asphalt drückst, krasse 61 PS, also so gesehen 50,2 ...

[Ironie] Gibt sicher einen Drehmomentzuwachs von 400 Nm ... da muss ich mit meinem OPC richtig aufpassen 😰 😁 [/Ironie]

Weißt du, was dein Problem ist ?

Du versuchst dir den Mist schön zu reden, von dem dir jeder abrät, der auch nur annährend logisch denken kann.
Da du an unserer Meinung sowieso nicht interessiert bist, bau dir deinen Pilz ein erfreue dich an dem krassen V12-Sound, der dadurch schlagartig einsetzt, sobald du nur dran denkst auf's Gaspedal zu treten.

Immer dieses sinnfreie Gefrage, nur um die Antworten dann wieder anzuzweifeln und im Endeffekt zu sagen "naja ich hab es trotzdem mal gemacht" ... bei solch uneinsichtigen Usern vergeht mir (und sicher auch anderen Usern) echt der Spaß am Forum und am Helfen ...

Wozu fragst du, wenn du Hinweise ohnehin ignorierst und gute Ratschläge mit einem "ich will aber" wirkungslos machst ... ?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

alles kla dann werde ich mal auf euch hören und den pils Richtung eBay wandern lassen oder hat wer Interesse xD

naja man sagt ja immer Sport Auspuff und luffi geht nicht aber nur esd und luffi trägt unser Prüfer ein 😉

naja egal will mir jetzt doch irg wann tauschfilter von k&n oder RAID HP holen gibs da eif Unterschiede?

und GANZ WICHTIG kann mir jemand am besten bildlich beschreiben wie ich den originalen Luftfilter Kasten "modifizieren" kann 😉

habe hier was gelesen mit resonator raus ?!?!?
oder ben Loch unten rein bohren Richtung Kotflügel (Bohrer wie groß (mm) und wieviele?)

Grüße bastard89

Mal ne ganz dämliche Frage,- wie es scheint " bastelst" Du ja gern, gibst Geld für - sorry- Schnick-Schnack aus, wirst aber immer- nochmals sorry- eine Nuckelpinne haben.
Wieso holst Du Dir nicht einen 16V und machst den fitt?- Die Dinger röhren alle spätestens nach 2Jahren( wenn der Serienendtopf fertig ist) wie ein Dragster.- und das beste,- sogar vollkommen kostenlos😉

weil das mein erstes auto ist und ich kein Geld für irg neun anderen Motor oder so habe und ich dieses auto bis zum rost Tod fahren möchte.

der Motor hat original jetzt 113000 runter und alles neu dran gemacht.

würde gerne nen 16v einbauen aber erstens bin ich auf mein auto angewiesen und zweitens bin ich Schraubertechnisch nich so fit würde es gerne lernen vllt mit jemanden zusammen sowas mal machen komplett auf 16v Umbau geil 😉

O.K. - das hier ist ein Hife Forum und gehört hier auch nicht hin,- aber dennoch... Wieso ausgerechnet" Laut"? - 1. halten Dich die Jungs von der Trachtentruppe wegen sowas an und 2. kommst Dir nicht dämlich vor, wenn die Karre röhrt wie ein Le Mans Porsche und Dich jeder Sekretärinnen Porsche in jeder Situation " verheizt"?

ich will einfach ehrlich sein 😉 laut muss bei uns sein sind vom Dorf xD ich weiß bringt nix hätte auch lieber mehr p.s unterm Arsch 😉

Die Kombi auspuff und LuFi geht schon. Nur nicht die gerade Linie -> hinfahren, Papiere auf den Tisch und fertig.

Keine Löcher, nichts... Alles schon da! Vor dem Rad rechts direkt unter dem LuFiKasten ist der Resonator. Einfach ein hohler Kasten. Der ist mit nur einer Schraube (von unten) festgemacht. Schraube raus, Kasten raus. Dann hast du unten im LuFi ein 8cm Loch.

Tauschfiltermatten brauchste auch nicht. "Lauter" wird es durch diese Matten auch unwesentlich. Das was "lauter" wird, kommt durch gröberes Gewebe. Und gröber heisst auch mehr Dreck! Also schick 1-2x im Jahr einen neuen Papierfilter für 8€ und schick.

alles kla dankeschön 😉

Ich versteh nicht warum immer alle so militant gegen "Sound-Tuning" bei kleinen Motoren sind?
Is doch egal ob die Karre 60 oder 150 Ps hat...in der Stadt oder aufm Dorf is eh nur 50 erlaubt 😛

@bastard89:
Ich würd auch den offenen LuFi und das "Powerrohr" verscheppern und lieber in nen Sport ESD investieren...am besten aus Edelstahl...oder dann gleich ab Kat 😉

Ps.Stichwort EINZELDROSSEL 😁

Zitat:

Original geschrieben von bastard89

ich will einfach ehrlich sein 😉 ...

Dann steh ehrlich zu deinem 60-PS-No-Sound-Astra und investiere die Kohle lieber vernünftig ...

Sinnvolle Investitionen:

- mit der Freundin essen gehen
- Kohle an mich überweisen
- Kohle für was schönes sparen

Ich schmier' mir jetzt erstmal ein Marmeladenbrötchen ... bei dem Thread brauchen meine Nerven was süßes 🙄

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Sinnvolle Investitionen:

- mit der Freundin essen gehen
- Kohle an mich überweisen
- Kohle für was schönes sparen

Da beisst sich aber etwas 😛

- Kohle an mich überweisen --> - Kohle für was schönes sparen

Da würde ich dann doch lieber mit deiner Freundin essen gehn 😛

Ich frage mich eher, wofür ich bei dem Beitrag den grünen Daumen bekommen habe ... für die "Investitions-Tipps" oder für mein Marmeladenbrötchen ... (es waren übrigens 2, also 4 Halbe ...) 😁

... und wieso willst du von seiner Kohle mit meiner Freundin essen gehen ?

... und welche Freundin überhaupt ? 😁

Von mir kam der nicht. Ich unterstütze keine Marmeladenbrötchen um 20Uhr... *G*

könnte mir jemand bitte genau erklären wie ich den resonator ausbauen kann den Standort kenb ich jetzt wo der sitzt aber wie muss ich vorgehen um ihn heraus zu bekommen. ?

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Vor dem Rad rechts direkt unter dem LuFiKasten ist der Resonator. ... Der ist mit nur einer Schraube (von unten) festgemacht. Schraube raus, Kasten raus.

Ist denn lesen sooo schwer?

Dazu muss man natürlich noch die Radhausverkleidung irgendwie aus dem Weg nehmen ...

Das wäre definitiv die nächste Frage gewesen ...

Deine Antwort