ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sport Luftfillter und Endtopf für 2.0 Cr TDI

Sport Luftfillter und Endtopf für 2.0 Cr TDI

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:25

Hallo was halltet ihr davon auf einen 2.0 cd tdi einen sportluftfilter und sportentopf zu montieren bzw hat es von euch schon jemand gemacht. habe heute jemnden getroffen der es gemacht hat und sein diesel hört sich jetzt nicht mal mehr soo schlecht an.

also wie ist euere Meinung dazu

Beste Antwort im Thema

Hirn einschalten und die Funktionsweise eines modernen Turbo-Diesels mal studieren, würde ich sagen...

Sportluftfilter bei einem Turbo-Motor und speziell im Diesel sind völlig sinnlos. Meistens sind's dann noch offene Systeme, die auch noch warme Luft aus dem Motorraum ansaugen, da fragt man sich doch glatt was der Ladeluftkühler eigentlich so den ganzen Tag so macht. Wenn's dann noch einer mit ölgetränktem Filter ist wird's total absurd, dann versaust Du Dir nur den Luftmassenmesser und der Motor geht deutlich schlechter als vorher. So what?

Am besten dann noch ein goiles Blow-Off an den Turbo, ne, so für den Sound. :rolleyes:

Die AGA beim Diesel mit DPF ist auch Lötzinn, wo soll denn da nach dem Filter noch die Strömungsgeschwindigkeit für "den Sound" so herkommen?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

abstand ;)

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:36

wie meinst du etz das

du hast gefragt was wir davon halten. und ich halte davon Abstand :D

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:46

ich meine was euere meinung dazu ist

:confused:....das war seine meinung!

gruß tino

Hirn einschalten und die Funktionsweise eines modernen Turbo-Diesels mal studieren, würde ich sagen...

Sportluftfilter bei einem Turbo-Motor und speziell im Diesel sind völlig sinnlos. Meistens sind's dann noch offene Systeme, die auch noch warme Luft aus dem Motorraum ansaugen, da fragt man sich doch glatt was der Ladeluftkühler eigentlich so den ganzen Tag so macht. Wenn's dann noch einer mit ölgetränktem Filter ist wird's total absurd, dann versaust Du Dir nur den Luftmassenmesser und der Motor geht deutlich schlechter als vorher. So what?

Am besten dann noch ein goiles Blow-Off an den Turbo, ne, so für den Sound. :rolleyes:

Die AGA beim Diesel mit DPF ist auch Lötzinn, wo soll denn da nach dem Filter noch die Strömungsgeschwindigkeit für "den Sound" so herkommen?

Im Prinzip gibt es teilweise Systeme die nen hauch von Sound produzieren, das sind aber meist Abgasanlagen mit nicht nennenswerter Dämmwirkung, sowas bekommt man normal nicht günstig, die meisten Endtöpfe sind für Benziner konzipiert die sowieso deutlich höhere Dämmwirkung haben.

Sportluftfilter bringt auch nur begrenzt wenig sound, und so richtig geil wir er überhaupt nicht. Viel Aufwand, wenig Nutzen, die Frage ob sich das lohnt?

Trägt der tüv überhaupt noch AGA und luffi gleichzeitig ein?

IRONIEMODUS *AN*

 

:D:D  Brennen ne CD mit einem Fetten V8 Sound, rein in Player und anhören. Bringt mehr, wie der Quatsch mit´nem Luftfilter. Nachteil...musst immer mit offenen Fenster fahren, damit es auch die anderen hören :D:D. IRONIEMODUS *AUS*.

 

Aber der Thread an sich ist Lustig.

 

 

Achso....Meine Meinung: A*B*S*T*A*N*D :D

um aus einem diesel einen einigermaßen vernünftigen klang zu bekommen, muss man schon die illegale schiene einschlagen! (DPF raus/MSD raus)

hier ein video von einer Supersprint-AGA ab turbo:

http://www.youtube.com/watch?v=tB25tNIZydQ&

ich hab die AGA schon live gehört (allerdings an einem Golf 5), hört sich für einen diesel wirklich sehr gut an!

angehalten möchte ich mit der karre allerdings nicht werden, denn selbst die rennleitung weiss bei so einem klang eines diesels sofort, was da los ist! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

um aus einem diesel einen einigermaßen vernünftigen klang zu bekommen, muss man schon die illegale schiene einschlagen! (DPF raus/MSD raus)

hier ein video von einer Supersprint-AGA ab turbo:

http://www.youtube.com/watch?v=tB25tNIZydQ&

ich hab die AGA schon live gehört (allerdings an einem Golf 5), hört sich für einen diesel wirklich sehr gut an!

angehalten möchte ich mit der karre allerdings nicht werden, denn selbst die rennleitung weiss bei so einem klang eines diesels sofort, was da los ist! ;)

Wenigstens einer der hier in dem Thema was konstruktives beiträgt als der Rest der Leute die sich nur über andere lustig machen oder es selbst nicht besser wissen :)

(EDIT: Sorry, Felux, dein Beitrag natürlich auch ausgeschlossen!)

Geiler Sound für nen Diesel, Respekt! Aber stimmt schon, es ist verdammt schwer ne Anlage zu finden die TÜV kriegt und Sound hat :(

am 21. April 2010 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

um aus einem diesel einen einigermaßen vernünftigen klang zu bekommen, muss man schon die illegale schiene einschlagen! (DPF raus/MSD raus)

hier ein video von einer Supersprint-AGA ab turbo:

http://www.youtube.com/watch?v=tB25tNIZydQ&

ich hab die AGA schon live gehört (allerdings an einem Golf 5), hört sich für einen diesel wirklich sehr gut an!

angehalten möchte ich mit der karre allerdings nicht werden, denn selbst die rennleitung weiss bei so einem klang eines diesels sofort, was da los ist! ;)

Für einen Diesel wirklich gut. Nur drängt sich da im Vergleich der Benzinersound auf, und da fehlt dann einfach die Drehzahlhöhe, die der Diesel wegen des Zündverzugs konstruktiv nicht ohne größten Leistungsverlust erreicht...

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Für einen Diesel wirklich gut. Nur drängt sich da im Vergleich der Benzinersound auf, und da fehlt dann einfach die Drehzahlhöhe, die der Diesel wegen des Zündverzugs konstruktiv nicht ohne größten Leistungsverlust erreicht...

beim vollen ausdrehen des diesels hört sichs irgendwie wie ein kavalierstart eines benziners an! :D

Der Beitrag wurde hier schon einmal verlinkt aber lies dir dies mal durch:

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

Das ist sehr aufschlussreich!

 

Grüße,

quattrofever

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sport Luftfillter und Endtopf für 2.0 Cr TDI