ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sport-Line Einsätze in Front ohne Line

Sport-Line Einsätze in Front ohne Line

BMW 3er F31
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 22:09

Moin,

weiß jemand ob es möglich ist und wie teuer es ist die Sport-Line Einsätze in der Frontschürze (rund um die Nebler) in einem F31 ohne Line einzusetzen?

Gruß

Dubdidu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Mein Freundlicher hat mir gerade mitgeteilt, dass für die Umrüstung oder Erweiterung auf das Sportline-Exterieur die Front- und Heckschürze ausgetauscht werden müssten... Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Werde wohl oder übel mir nochmal eine zweite oder dritte Meinung einholen...

Mag sich jetzt hart anhören, aber ich würde in diesem Fall keine Sekunde zögern und den Händler wechseln (Nulltoleranz). Wenn ein Händler schon bei derart offensichtlichen Sachen lügt oder sich einfach nicht kümmert, was macht er dann erst in anderen Fällen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Moin,

weiß jemand ob es möglich ist und wie teuer es ist die Sport-Line Einsätze in der Frontschürze (rund um die Nebler) in einem F31 ohne Line einzusetzen?

Gruß

Dubdidu

Schau mal in den BMW Ersatzteilkatalog:

http://www.bmw.de/.../elektronischer-teilekatalog.html

Hier sind die Zierteile im Bereich des Stoßfängers zu finden:

F31, grapische Teilesuche/Fahrzeugteile/Gruppe 51/51_8505 (Verkleidung Zierelemente vorn)

Da es beim F30/F31 demnach sämtliche Einsätze und Zierstäbe aller Lines einzeln als Ersatzteile zu kaufen gibt, sollte es kein unüberwindliches Problem sein, diese Teile nachträglich einzubauen.

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 9:43

Mein Freundlicher hat mir gerade mitgeteilt, dass für die Umrüstung oder Erweiterung auf das Sportline-Exterieur die Front- und Heckschürze ausgetauscht werden müssten... Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Werde wohl oder übel mir nochmal eine zweite oder dritte Meinung einholen...

Da muss nichts ausgetauscht werden. Die Zier-Elemente sind nur gesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Mein Freundlicher hat mir gerade mitgeteilt, dass für die Umrüstung oder Erweiterung auf das Sportline-Exterieur die Front- und Heckschürze ausgetauscht werden müssten... Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Werde wohl oder übel mir nochmal eine zweite oder dritte Meinung einholen...

Mag sich jetzt hart anhören, aber ich würde in diesem Fall keine Sekunde zögern und den Händler wechseln (Nulltoleranz). Wenn ein Händler schon bei derart offensichtlichen Sachen lügt oder sich einfach nicht kümmert, was macht er dann erst in anderen Fällen.

Hallo Leute!

Ich hole diesen alten Thread wieder hervor.

Leider habe ich keinen Account für den elektronischen BMW Katalog.

Deshalb benötige ich eure Hilfe - kann mir bitte jemand die Teilenummer der Sport-Line Einsätze für die Front rund um die Lufteinlässe bzw. Nebelleuchten angeben?

Vielen lieben Dank!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von tesnjak

Hallo Leute!

Ich hole diesen alten Thread wieder hervor.

Leider habe ich keinen Account für den elektronischen BMW Katalog.

Deshalb benötige ich eure Hilfe - kann mir bitte jemand die Teilenummer der Sport-Line Einsätze für die Front rund um die Lufteinlässe bzw. Nebelleuchten angeben?

Vielen lieben Dank!

Gruss

In dem oben angegebenen Link steht:

"Um die kostenlose Online-Suche zu nutzen, melden Sie sich einfach auf der Startseite des Portals mit der allgemeinen Kennung „eu111111“ und dem Passwort „bmwetk1“ an – sofort steht Ihnen unsere umfangreiche Datenbank mit Original BMW Teilen und Original BMW Zubehör zur Verfügung."

Zitat:

Original geschrieben von showdown2608

Zitat:

Original geschrieben von tesnjak

Hallo Leute!

Ich hole diesen alten Thread wieder hervor.

Leider habe ich keinen Account für den elektronischen BMW Katalog.

Deshalb benötige ich eure Hilfe - kann mir bitte jemand die Teilenummer der Sport-Line Einsätze für die Front rund um die Lufteinlässe bzw. Nebelleuchten angeben?

Vielen lieben Dank!

Gruss

In dem oben angegebenen Link steht:

"Um die kostenlose Online-Suche zu nutzen, melden Sie sich einfach auf der Startseite des Portals mit der allgemeinen Kennung „eu111111“ und dem Passwort „bmwetk1“ an – sofort steht Ihnen unsere umfangreiche Datenbank mit Original BMW Teilen und Original BMW Zubehör zur Verfügung."

Vielen Dank! Wie konnte ich das nur übersehen?! :) *shame on me*

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 17:21

Ich hatte den Versuch gewagt und es passt leider nicht.

Bei den Lines sind das 2 Teile und zumindest bei der Luxury Variante sind in der Stosstange Aussparungen in welche die Chromteile eingesteckt werden. Wenn diese bei der No Line Stoßstange nicht vorhanden sind (definitiv bei der Heckschürze so) bekommst du die Dinger nicht fest - außer du klebst sie drauf. Auf jeden Fall mußt du auch das schwarze Teil (nebelscheinwerferabdeckung) mit tauschen.

Ist genauso wie mit SWR und PDC. Nachrüsten geht nicht ohne neue Schürze oder basteln.

Gruß Mario

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 15:28

Und genau diese Einsätze um die Nebler passen auch nicht. Die Stoßstange hat eine leicht andere Innenform. Hat mein Händler schmerzlich austesten müssen.

Also bitte nicht immer gleich den :) wechseln, wie weiter oben empfohlen. Manchmal habe sie auch recht:D

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Und genau diese Einsätze um die Nebler passen auch nicht. Die Stoßstange hat eine leicht andere Innenform. Hat mein Händler schmerzlich austesten müssen.

Trifft das für alle Einsätze der Lines zu oder nur für die Sport?

am 8. Juli 2014 um 12:29

ich hab mal zwei Abbildungen von NoLine und Sportline aus der fast gleichen Perspektive zusammengebastelt. Vielleicht hilft das auch...

Edit sagt noch: Ich sehe hier äußerlich keinen Bedarf, den Stoßfänger zu wechseln. Vielleicht gibts aber verdeckte Unterschiede

Nach einem Selbstversuch musste ich ebenfalls feststellen, dass es nicht passt. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sport-Line Einsätze in Front ohne Line