Sport ESD

BMW 3er E36

Servus, habe in der "suche" geguckt aber leider nix gefunden,
Ich fahre einen bmw 316i E36 LIMO.
Ich möchte einen sehr lauten auffäligen sound haben der jedoch LEGAL ist da ich in FRANKFURT AM MAIN wohne und die lieben polizisten net gerade auf gestylte autos gut zu sprechen sind.
man hat mir zu einem Bastuck geraten da er auch preislich in ordung sei in kombination mit einem Sport-Luftfilter.
Nun meine frage was hat es auf sich mit diesen GRUPPE A, GRUPPE N und wie die alle heißen anlagen. ist eine GRUPPE A lauter als ein BASTUCK? ich möchte halt wirklich kein fehlkaufmachen... habe mir auch bei ebay paar angeschaut da gibt es eine marke da habe ich mich kaputt gelacht die meinte vom sound übertönt sie g-power bastuck eisenmann die marke heißt BOYSEN und sowas will ich aufjedenfall nicht kaufen weil das einfach zum lachen ist... Würde mir ja einen G-power duplex kaufen jedochj 900euro ist zu teuer für mich. also hoffe ich mal dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Im voraus DANKE!

21 Antworten

Hi, also der Boysen ist so nicht schelcht. klingt schön sportlich aber all zu laut ist der nicht. Wenn du was wirklich lautes willst kommst du nicht um Bastuck, Eisenmann oder G.Power bei BMW rum. Ich persönliche würde für einen 6 Zylinder einen bastuck nehmen und für einen 4 Zylinder einen G-Power wenn du was lautest willst, da ich finde das sie einfach auf den jeweiligen motoren am besten klingen und ziemlich laut sind. Gruppe A und N würde ich die Finger von lassen das es meist Rennsportanlagen sind die du nicht eingetragen bekommst. Bastuck, Eisenmann und G.Power gibt es seit einier Zeit in 2 varianten. Entweder die mit ABE oder die mit Tüv Gutachten wobei ich gehört habe das die mit ABE mit der Zeit auch lauter werden sollen aber halt nicht so laut wie die mit Gutachten. Also wenn du dir wirkliche inen von den hollen solltest und dann sogar einen mit Gutachten dann würde ich denn direkt eintragen damit er nicht hinterher zu laut ist.

P.S. Wenn du den Boysen mal hören willst dann schreibe mal eine PN an MuratKreuzberg, der hat einen Boysen drunter.

hab auch nen Bastuck und der macht beim 4 Zyl. genug krach (und hat ne ABE)

Damit mich hier keiner flasch versteht. Ich wollte damit nich sagen das Bastuck oder G-Power auf bestimmt Motoren keine Krach machen oder leise sind. Woltle damit nur sagen das mir ein bestimmt ESD auf einem bestimmten Motor perönlich besser gefällt als der andere ESD auf dem anderen Motor. 😁

BOYSEN RULEZ 😁

Ähnliche Themen

Hm...
Ich dachte:
1. Boysen gibts doch gar nicht für'n 316er?
2. Bastuck gibt es für verschiedene Typen entweder mit ABE oder Gutachten?
Seit wann soll man sich das aussuchen können?!

Gruss,
Ampelhasser.

Re: Sport ESD

Zitat:

Original geschrieben von Italo46

Ich möchte einen sehr lauten auffäligen sound haben der jedoch LEGAL ist da ich in FRANKFURT AM MAIN wohne und die lieben polizisten net gerade auf gestylte autos gut zu sprechen sind.

Den Bastuck gibts nur mit TüV Gutachten für Deinen (sollte ich hier Quatsch erzählen -> bitte verbessern).

Behaupte jetzt einfach mal: Damit wirst Du Probleme bekommen (bezogen auf Deine Aussage von Frankfurt/Polizei)

Re: Sport ESD

Zitat:

Original geschrieben von Italo46

Ich möchte einen sehr lauten auffäligen sound haben der jedoch LEGAL

da gibt es eine marke da habe ich mich kaputt gelacht die meinte vom sound übertönt sie g-power bastuck eisenmann die marke heißt BOYSEN und sowas will ich aufjedenfall nicht kaufen weil das einfach zum lachen ist...

Zu 1:

Sehr laut und legal kannst du vergessen.Du kannst zwar einen sehr lauten ESD eingetragen haben,aber trotzdem können dir die Grünen bei einer Kontrolle den Wagen stilllegen

zu 2:
wer schreibt,daß ein Boysen lauter als ein Bastuck,Eisenmann etc.ist?Zeig mir das mal damit ich mitlachen kann.
Hier fahren ca.30Leute diesen ESD und sind sehr zufrieden damit.Aber das ist für dich eh Uninteressant,da es den Boysen nur für 6-Zyl gibt

Gib mir ein "EEEE" gib mir ein "IIIII" gib mir ein "SSS".....

Ich würd immer wieder Eisenmann empfehlen. Die Anlagen besitzen einfach einen guten Klang und passen exakt

oops

was war das denn ?

kauf dir nen Bastuck...
Am 4 Zylinder find ich den einfach besser als der Eisenmann...
Am 6 Zylinder siehts genau andersrum aus!

Der Bastuck muss aber ca, ein halbes Jahr eingefahren werden, (ca. 10- 20 000Km)!!!

Re: Re: Sport ESD

Zitat:

Original geschrieben von Ampelhasser

Den Bastuck gibts nur mit TüV Gutachten für Deinen

(sollte ich hier Quatsch erzählen -> bitte verbessern).

dann tu ich das mal... 😉

Zitat:

Zitat aus einem anderem Forum

...zwischen beiden auspuffanlagen, also einmal "alt" mit teilegutachten (muss eingetragen werden) und dem "neuen" mit eg-genehmigung (muss nicht eingetragen werden) liegen nicht nur sound-unterschiede, sondern sind auch anders aufgebaut. dass hat auch nix damit zu tun dass du die in eu ländern fahren darfst oder sonstiges. fakt ist die alten sind zu laut geworden, darum sind die anlagen überarbeitet worden und nun gleich so leise gemacht worden dass sie gleich die eg-genehmigung bekommen haben. natürlich hören sich die neuen auch gut an, sind aber im vergleich zur alten leise. und erzähl mir nicht von wegen einige tausend kilometer ausbrennen und bla bla bla. hab ich alles gemacht. und nochwas für die ganz schlauen. g-power, eisenmann und konsorten sind ebenfalls leiser gemacht worden. die varianten 2 und 3 gibt es nicht mehr zu kaufen. vielmehr kaufen kann man sie schon noch, aber ohne das identifikationsschild. ihr könntet euch also auch einen selber schweissen, des wäre dann dasselbe. von bastuck gibt es nach wie vor noch anlagen die nicht umgestellt wurden von teilegutachten auf eg-genehmigung. das liegt daran dass die nie so laut geworden sind das es probleme gegeben hätte. oder diese anlagen wurden nicht an zuviele autos verbaut. aber z.b. beim bmw e36 328 wurden auffallend viele aufgehalten und hatten eben einen bastuck drunter. darum wurde auch dieses modell leiser gemacht. und noch ein beispiel, beim m3 (der nicht ganz so oft rumfährt wie ein 328) wurde dies nicht gemacht. dies alles ist kein gerücht sondern ist mir von bastuck selbst bestättigt worden.

ohne gewähr... 😉

mfg

christian

Stimmt, den Boysen gibt es doch garnicht für 316i und 318i! Wo hast du das denn gelesen???

@hellus:

Ja, so hab ich das auch mal gehört (!)
Nix anderes hab ich aber geschrieben.
Es gibt die Anlagen entweder(!) mit ABE oder TüV.
Aussuchen kann man sich das nicht!
Also je nach Modell halt...

OK?! 😉

Deine Antwort