Esd

BMW 3er E36

Hallo Leute!!!
Hab da mal ne kleine Frage an euch.
wollt mir in der nächsten zeit einen neuen ESD kaufen , aber ich weiss nicht welchen.
Ich höre/lese überall nur Bastuck, Eisenmann, G-Power, Remus .
Wie ich weiss sollen das gute teile sein, sind aber auch alle bisschen teuer.
Wie sieht es mit den teilen aus sie die bei Ebay angboten werden (z.B. IMASAF und wie die anderen alle auch heissen ....) ::?
Sind die zu empfehlen??
Oder gibt es vieleicht andere ESD die man empfehlen kann die nicht grad die welt kosten??? wie z.B. die bei ATU oder so???
hab da echt keine ahnung von würde mich freuen wenn mir da einer von euch hlefen würde.
Ahh ja befor ich es vergesse ich fahre einen 316er Compact bj 96

Danke im Vorraus ...

20 Antworten

Bloß keinen von ATU!
Den IMASAF kann ich dir sehr empfehlen, ist halt nur eine ziemlich leise "Tüte"... Also nix zum auffallen und Ohren betäuben!

Grüße
E36_FaThEr_

ok danke für eine schnelle antwort.
wie sieht es den mit der lebensdauer von denen aus?

wie z.b. der
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Auch wenn sie nicht aus Edelstahl sind, jedenfalls bis auf die Endrohre, ich würd sagen - sie überlegen jeden E36! 😉

Wenn du aber wirklich Druck willst, kann ich dir einfach nur den G-Power oder halt Eisenmann ans Herz legen! Die Pötte sind der Brecher!

Ähnliche Themen

danke du hast mir sehr geholfen.
Und was meinen die anderen??
Hat einer vieleicht von euch so einen???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hatte auch mal ein IMASAF! War mir persönlich aber zu leise😮 Deshalb bin ich auf Bastuck umgestiegen😁 Aber wie E36_FaThEr_ schon sagte,super Teile,wenn man net grad auf Brülltüten steht😉 Schön dumpfer Sound!!! gruß

Wie sind die ESD von G-Power überhaut, sollen ja zimmlich gut sein, schöner dumpfer Klang und sollen keine Kopfschmerzen bereiten. Stimmt das oder irre ich mich??

Hätte auch gerne nen Eisenmann, aber mein Pott is noch so gut, das wär mir zu schade den zu wechseln. Ist ja immerhin ein ganzes Monatsgehalt für mich.

@Bender

Hast schon recht, ist halt ein teuerer Spass. Aber ich hab mich trotzdem entschlossen meinen ESD zu wechseln 🙂 weiss nur nocht nicht ob ich einen G-Power nehmen soll oder nicht 🙁

gibt es jetzt noch andere ESD die man empfehlen kann, jetzt ausser Bastuck , G-Power, Eisenmann, Remus???
und die grad net so teuer sind

also ich würd lieber 2 monate auf den eisenmann oder g power sparen als irgend einen anderen zu kaufen.

der eisenmann ist so geil, ich fahr fast nur noch ohne musik, weil ich den sound so geil finde. ziemlich druckvoll für den kleinen motor. da spürt man jeden gasstoss im ganzen auto :0)

Also denn IMASAF hab ich mir auch vor 2 Jahren zugelegt und wie soll ich sagen, bislang kein rost und recht zufrieden.
Ist zwar nicht sehr laut, aber hat nen schönen kernigen sound.

Würde auch zwar gerne wechsel, aber!

1. Bissel Teuer
2. Will nicht immer mir soeine Arschperin einschieben wenn ich lange strecken fahr 🙂
3. Muss das den sein 🙂 ?!

ich hab da noch ne frage ich habe die serien heck schürze passt der esd da ohne probleme drauf jetzt der 90mm, ein rohr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7926486019

hallo!

ich würde mich einfach mal HIER beraten lassen.
also ich persönlich finde diesen pott mit dem 1x90er endrohr net so klasse (auch vom aussehen her). das ist irgendwie als wenn einer will aber nicht kann!
ein E36 sieht eben am besten aus, wenn er 2 endrohre hat. und wenn dann noch ein gscheiter klang dazu kommt, dann passt des scho!!
aber wiegesagt, das ist "nur" meine persönliche meinung!!

schönen gruss!
0o=00=oO

Deine Antwort