Sport Endschalldämpfer

VW Golf 4 (1J)

Hab einen 1.4er und will mir gerne nen Sport ESD Kaufen bzw. zu Weihnachten schenken lassen ;-)!

Jetzt meine Frage, was kann man da empfehlen?? Soll schon laut sein, aber auch nicht so teuer, hatte entweder an einen von Remus gedacht, was kann man da zum Sound sagen?? Sind die Laut???

Dann gibt es ja auch welche bei ATU, die kosten so um die 200€ hat einer Erfahrung damit und weiß, was die taugen?? Ein paar Kumpels von mir haben den, die sagen der wäre ganz gut... Der Sound ist auch ganz gut...

Gruss Felix

51 Antworten

Hallo

also ich hab auch platz 😉
einfach PN an mich.

Gruß DP

Schick es an ugatz@gmx.net dann lad ichs hoch!

Nabend,

hier ist mal des kleine aber feine Video von kniefi.

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Nabend,

KLICK

wirklich geiles vid, nette idee... auch wenn ich net so auf bastuck steh! 🙂

Ähnliche Themen

WAT???
Hoch lebe Bastuck! Ist doch der geilste Auspuff der jemals geschaffen wurde!

Aber nettes Video...

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Nabend,

KLICK

Mein Sport ESD klingt noch besser als dem seine ganze Anlage... komisch!

Zitat:

Original geschrieben von ugatz

Mein Sport ESD klingt noch besser als dem seine ganze Anlage... komisch!

nabend!

Beweise... ;-)

hmm das fände ich in der Tat aber auch komisch!!
was für einen Sport Esd hast du denn dran?!?
von welcher Firma?!
sonstige Änderungen?
welche Maschine fährst du??

na gut, das Video hab ich in der schnelle Abends im Dunkeln aufgenommen, kann ja noch mal eiens nach ner BAB-fahrt, dannauch im Hellen aufnehmen, wenn der Pott richtig heiss ist!
so war er leider total kalt, und Motor auch, weswegen er sich bissel "lahm" anhört...also nur dumpf, aber nicht fauchend, bzw. schön blubbernd....

ich werde da mal was zusammen basteln die Tage...

*Ironie-on*

können dann ja mal nen Auspuff-sound-battle-thread machen, so mit Klang-kurve, also mit Cubase oder so analysiert lol wer dann die ausgewogenere Kurve hat

*Ironie off*

kommt natürlich auch immer drauf an, was du unter "besser" verstehst...!!! *g* da streiten sich ja auch die Geister, der eine mag es laut und dumpf, der andere ist froh wenn es nur so knallt, der nächste mag lieber ein dezentes fauchen bei hoher Drehzahl und fast unhörbar im Stand, während der nächste wieder auf sonores grollen schwört... usw...

"besser" ist da natürlich eine ziemlich wage und gleichzeitig auch subjektive Aussage die du da triffst!
Es wäre jetzt ein herauszufindendes, ob es sich bei dem "besser" um gewisse, von dir gemochte, subjektive Klangeigenschaften geht oder um objektiv beurteilbaren netteren sound etc.... wobei das schon wieder Haarspalterei ist.... ;-)

da ich natürlich auch immer interesse an "anderen" Sounds/Klängen, wie auch immer, habe, stelle doch auch einfach mal ein Soundfile von deinem Wagen rein, wäre echt mal gespannt darauf!!!

nicht zu ernst nehmen,
diggen Gruss, Alex

ps:

möchte damit jetzt dich auf keinsten direkt angreifen nur dein "als dem seine..."
klang so bissel, nun ja, da konnte ich mir den Beitag oben nicht verkneifen ;-)

gruss, alex

Ich werd auch mal ein Video machen bei Gelegenheit...!!!

wäre super geil.

denn ich suche auch einen.
Ich will aber eher ein dezenten haben. Also ab 3000Upm kanns schon a bissle lauter werden (nicht so laut wie edr aus dem vid)
und im stand auch bissle mehr als serie.
Suche nix röhrendes...

haha echt lachhaft der sound ausm video aber was will man von nem 1.6 er 4 zylinder anderes erwarten... ich hab an meinem v5 eine remus komplett anlage ab kat in edelstahl ohne msd und leerem esd.... das ist sound... ich nehm das mal auf die tage.

leute, dann stellt doch die soundfiles einfach rein hier....ich brauch was für mein archiv 😁

Wenn interesse besteht, dann mach ich mal eins von meinem. Hab einen von der namenhaften Tuningfirma namens "Volkswagen" 😁

Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
habe heute am 1.4er eines Freundes einen Supersport ESD (Stahl-Ausführung) montiert.
Vom Klang her recht ordentlich, aber die Passgenauigkeit war das bislang miserabelste was ich je gesehen habe. Mussten die Verbindung vom ESD zum VSD mehrmals durchflexen und neu zusammenschweißen, da die Winkel der Rohre kein Stück gepasst haben und der ESD sonst total unter Spannung und extrem schief gewesen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

haha echt lachhaft der sound ausm video aber was will man von nem 1.6 er 4 zylinder anderes erwarten... ich hab an meinem v5 eine remus komplett anlage ab kat in edelstahl ohne msd und leerem esd.... das ist sound... ich nehm das mal auf die tage.

da bin ich dann aber auch echt mal gespannt drauf....

also lachhaft finde ich das nicht gerade?!

schonmal dran gedacht deinen Subwoofer aufzudrehen, oder auf der Anlage zu hören?!

heisst ja nicht umsonst BASS-tuck ;-))

und ohne MSD und mit leergeräumten ESD, ich glaube sowas haben "wir" Bastuck fahrer nicht nötig :P
(dann nervts ja nur noch mehr bei 120 aufer BAB ;-))
mal abgesheen davon,dass deine kombo da oben nicht legal ist, verlust der BE etc...aber das weisst du ja....

also sorry, aber stell bitte dein Soundfile rein, bevor du hier über irgendwas als "lachhaft" urteilst, denn solche Kommentare finde ich "lachhaft"!!

ich bin nunmal Student und kann mir sicher keinen v5 vom Unterhalt her leisten,versicherung, Sprit etc...muss da bei meinem 1.6er 8v schon knappsen...!

und wie schon weiter oben angesprochen hat sicher jeder andere Vorstellungen von gutem Sound.
Geschmäcker sind nunmal verschieden,was einem noch lange nicht das Recht gibt, Sachen andere zu diffamieren etc.... wie gesagt sowas finde ich dann lächerlich...
weisst du eine normale Kritik ist ja nix schlimm dran, wenn sie sich auf qualifizierte Aussagen stützt, aber ich glaueb du wiste schon worauf ich hinaus well oder?!

nun gut,
greets, Alex

Leben und leben lassen, aber ein V5 nur mit Remus klingt schon echt gut ! Ich empfinde einen 4 Zylinder mit Auspuff einfach als Geschepper, sorry. Klar, ich bin verwöhnt, aber ich unterscheide zwischen Sound und Prollkrach, ich hart, ich weiss schon. Steinigt mich, aber laut kriegt man jedes Auto mit 60 oder 100 PS, das ist keine Kunst, aber das sind dann die, welche auf der Autobahn verhungern. Okay, ich weiss schon.........ich bin böse. Sorry. 🙂

Deine Antwort