ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sport Endschalldämpfer

Sport Endschalldämpfer

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 18:50

Hab einen 1.4er und will mir gerne nen Sport ESD Kaufen bzw. zu Weihnachten schenken lassen ;-)!

Jetzt meine Frage, was kann man da empfehlen?? Soll schon laut sein, aber auch nicht so teuer, hatte entweder an einen von Remus gedacht, was kann man da zum Sound sagen?? Sind die Laut???

Dann gibt es ja auch welche bei ATU, die kosten so um die 200€ hat einer Erfahrung damit und weiß, was die taugen?? Ein paar Kumpels von mir haben den, die sagen der wäre ganz gut... Der Sound ist auch ganz gut...

Gruss Felix

Ähnliche Themen
51 Antworten

Vergiß ATU! Also wenns gut und günstig sein soll ist meiner Erfahrung nach Supersprint das beste... und ist mit ABE, also nix eintragen!

Remus ist was für Prolls... meine Mama hat einen am 3er Cabrio *g*

MfG

Zitat:

Remus ist was für Prolls... meine Mama hat einen am 3er Cabrio *g*

ich weiß nicht ob du das jetzt ernst meinst, oder die ganze Aussage durch das "*g*" wieder anders gemeint ist - jedenfalls ist remus ne qualitativ höchstwertige marke! Die passgenauigkeit ist 1A und die qualität ist einfach gut, der Sound ist nicht so laut bei bastuck, dafür eher giftiger und wenn der wagen warm ist, sehr angenehm...

ich hatte 9 monate lang remus msd & esd am 1.8er und war sehr zufrieden, nur war mir die anlage ingesamt zu leise. daher jetzt bastuck.

Remus würde ich aber eigentlich immer empfehlen, außer wenn jemand richtig lauten sound haben will.

Übrigens: Sound ist erst gut, wenn du ne komplett anlage eines herstellers hast...

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 21:25

Brauche ich, wenn ich einen REMUS- ENDSCHALLDÄMPFER 2X90 nehmen würde noch irgendetwas anderes zum "Anschließen"?? Oder kann man den einfach nur Tauschen und mit der Schelle wieder festmachen??

 

Gruss Felix

einfach tauschen und wieder fest machen...

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 10:06

Hab nämlich auf der Seite von Remus folgendes gefunden:

Distanzrohr H zur Montage nötig!

Zur Montage ist zusätzl. die Original-VW-Aufhängung-Nr. 1J0 253 144 zu besorgen!

Werde mir jetzt wohl n Remus 2x90, oder 2x84 zulegen, gibt es zwischen denen einen großen Unterschied?

Kann ich den ohne bearbeitung des Hecks anbauen?

Danke für eure Antworten

 

Felix

P.S. Hatte ich ganz vergessen, was is von einem Gebruachten zu halten ein Kumpel von mir verkauft seinen nämlich, sieht von außen gut aus, oder soll man auf jedenfall besser einen neuen Kaufen??

das Distanzrohr brauchst du auf alle Fälle, da der 1.4 und 1.6er glaube ich nur 40mm Rohrdurchmesser hat und die mitgelieferten Distantstücke meist nur eine Verjüngung von 60 bzw 63,5 auf 45 haben und du es somit nicht dicht bekommst.

Die Aufhängung ist ein original VW Teil vom V5 usw und kostet ca 4€. Das ist der hintere Auspuffgummi am Endtopf in Richtung Achse, hoffe du weist was ich meine. Also das Distanzrohr bestellen und Gummi holen; plug and play und losgeht's

Ich habe bei mir den Ansatz ruasgeklippst damit ich besser arbeiten konnte, denn soweit ich weis mußt du ja dann bei deinem Hinten die Schürze noch anpasen oder ausschneiden, und somit wäre das entfernen des Heckansatzes von Vorteil. Du mußt ja auch mit dem Ding zwischen Unterboden und Achse durchkommen, da war ich bei mir um jeden mm Platz dankbar. Hatte beide Hinterräder weg und Achse von den Dämpfern gelöst um si mehr Platz zuerhalten. Allerdings habe ich auch eine R/L Anlage von BN-Pipes.de drunter.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 16:04

Danke, jetzt hab ich noch eine letzte frage, muss man bei einem 2x90 auf jedenfall bei dem original "Heckansatz" was machen, damit die Anlage drunter passt?? Das wär nämlich echt doof....

Gruss Felix

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 19:13

Hat keiner einen Remus 2x90 Endschalldämpfer drunter??

Falls doch und mir einer meine Frage beantworten kann, wär nett wenn ich mal ein paar Pics sehen könnte...

Die sind immer so gebaut, dass der genau unter der Stoßstange drunter durchschaut... keine Panik... das passt...

Themenstarteram 6. März 2005 um 16:04

Da es damals doch noch nicht sein sollte mit dem ESD, grabe ich den Topic einfach nochmal aus..

Will mir jetzt einen ESD Kaufen, hab da diesen hier gefunden, der Preis ist ja ganz ok, was sagt ihr dazu??

http://www.hm-tuning.de/(ucmtvpqvroedzj45fdsgai45)/detailview.aspx?ID=1073819

und was ist mit:

Hinweis 1: 200785 zur Montage nötig!

Hinweis 2: Zur Montage ist zusätzl. die Original-VW-Aufhängung-Nr. 1J0 253 144 zu besorgen!

woher bekomme ich das, und was kostet es ca.?

Das Problem ist auch, das ich nicht genau weiß welche Endrohrvariante ich nehmen soll, die im Anhang gefällt mir ganz gut, aber ich finde sie irgendwie fast bei keinem Händler und wenn nur überteuert, habt ihr vllt noch ein paar links oder so??

Gruss Grischa

am 6. März 2005 um 16:09

Ich habe einen Supersport 2x (2x76mm)!

Der ist schon laut und hat nen richtig schönen sportlichen Klang! Gibts schon um die 300.- Euro auch für den 1,4er!

Hier Bilder:

Bild-01

Bild-02

Bild-03

 

Der klingt aufjedenfall besser als Remus und auch besser als der Bastuck der vorher drauf war!

am 6. März 2005 um 18:44

Sorry! Der ich schätze mal Rieger Frontspoiler ist ja ok... aber der Rest und vorallem der ESD ist nicht so mein Geschmack...

Die 4 Rohr-Anlage sieht zum Schiessen aus, also echt peinlich. Warum macht man sowas, also ehrlich. :)

Und macht den Unterschied zwischen Sound und Krach......der ist gewaltig.

am 6. März 2005 um 19:00

sieht schon nicht schlecht aus die 4 rohr auspuff-anlage...der junge hat geschmack :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen