Sport Endschalldämpfer

VW Golf 4 (1J)

Hab einen 1.4er und will mir gerne nen Sport ESD Kaufen bzw. zu Weihnachten schenken lassen ;-)!

Jetzt meine Frage, was kann man da empfehlen?? Soll schon laut sein, aber auch nicht so teuer, hatte entweder an einen von Remus gedacht, was kann man da zum Sound sagen?? Sind die Laut???

Dann gibt es ja auch welche bei ATU, die kosten so um die 200€ hat einer Erfahrung damit und weiß, was die taugen?? Ein paar Kumpels von mir haben den, die sagen der wäre ganz gut... Der Sound ist auch ganz gut...

Gruss Felix

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Sorry! Der ich schätze mal Rieger Frontspoiler ist ja ok... aber der Rest und vorallem der ESD ist nicht so mein Geschmack...

Der Rieger Frontspoiler ist gar nicht mehr drauf! Ist jetzt ne komplett andere Stoßstange drauf!

Und die 4-Rohr-Anlage sieht gut aus, ist halt Geschmacksache!

Aber klingen tut sie aufjedenfall besser als Remus und Bastuck! Die beiden hatte ich nämlich vorher getestet!!

Als Remus glaube ich, aber Bastuck ist bekannt für guten Sound, hör ich ja an meinem V6, das ist schlicht der Hammer.

4 Rohr gefällt mir persönlich nicht, ist auch nicht nötig bei nur 1.4 Litern "Hubraum", sorry. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Als Remus glaube ich, aber Bastuck ist bekannt für guten Sound, hör ich ja an meinem V6, das ist schlicht der Hammer.

4 Rohr gefällt mir persönlich nicht, ist auch nicht nötig bei nur 1.4 Litern "Hubraum", sorry. 🙂

Bei mir war vorher Bastuck drauf, der hat sich nicht so gut angehört!!!

Wer hat hier 1,4 Liter?

Ich kann und darf nicht klagen über Bastuck.......gut, beim V6 ist das vorprogrammiet, das das gut klingt, dennoch ist der Ruf von Bastuck auch so.

Ähnliche Themen

@ugatz,

was ist das für ein grill den du da hast? 🙂

Ja an nem V6 kommt das auch besser rüber wie an nem 4 Zylinder...

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

@ugatz,

was ist das für ein grill den du da hast? 🙂

Das weiss ich gar nicht was das für einer ist, der liegt jetzt in der Garage! Hab wie gesagt jetzt ne andere Stoßstange und dann auch gleich den FK Rippengrill draufgemacht!

Willste den Grill haben?
Die Rieger-Lippe brauch ich auch nicht mehr, hat allerdings nen Riss (kann man aber flicken)!

Zitat:

Original geschrieben von ugatz

Ja an nem V6 kommt das auch besser rüber wie an nem 4 Zylinder...

Ne ne.........VIEL besser. 😉

bin auch auf der suche nach nem schönen =)

nur Bastuck ist mir glaube ich etwas zu laut und zu blechern.

Was kann man da noch empfehlen?

Man sollte ihn auch ruhig fahren können und dann wenn man tritt so ab 3000 oder so los brüllen.

Ich hatte schon mehrere Supersprint. fand die vom Preis/Leistungsverhältnis super. Sound war echt gut nur etwas dumpf (nur ESD; komplett richtig gut)aber ich fand den gut so.

Remus (hatte ich auch): Der Sound kommt meist erst wenn er warm is.

also ich tendiere eher zu weniger Rohren. Ich such für meinen gerade nen schönen. Such da nach nem 80er rundem Rohr oder 2x76 mm vielleicht auch wieder von supersprint.

Der hat auch gut gehalten.

Das waren meine Erfahreungen.

Achso ich musste mein VSD vom Supersprint etwas abschneiden. (der war etwas zu lang) sonst hat alles wunderbar gepasst.

Gruß DP

wie wärs mal mit nen paar sound dateien 🙂

@Cyrelgti: Warum ist Bastuck zu blechern???
Also am Benziner hat sich bei mi nix blechern angehört... jetzt am TDI hörts sich etwas so an... aber ist in der Realität auch anders als in dem Video aus dem anderen Auspuff Thread... Ich denke mal das du darauf anspielst... oder?

also....

habe gerade die tage kleines video gemacht von meinem Golf 4 1.6 mit Bastuck Anlage ab KAt drauf wens interessiert... *g+
ist knapp 900kb groß und der sound ist ziemlich gut rübergekommen ist mit mini-dv cam aufgenommen dann über firewire Anschluss unkomprimiert aufn Pc gekommen da dann komprimiert....

Problem: hab keine webspace... :-(
also wäre sehr dankbar wenn ich das mal jmd. schicken könnte der das auf seinen webspace nimmt...

gruss alex

Hab heute mit nem Händler Telefoniert und der hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht. Habe mir bei ihm ein Supersprint Magnum 2x90 gekauft, bekomme ich in den nächsten tagen. Jetzt meine Frage, brauche ich dafür auch noch irgendwas für die Montage, ne Halterung oder ein Distanzrohr oder so??

Gruss Felix

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

@Cyrelgti: Warum ist Bastuck zu blechern???
Also am Benziner hat sich bei mi nix blechern angehört... jetzt am TDI hörts sich etwas so an... aber ist in der Realität auch anders als in dem Video aus dem anderen Auspuff Thread... Ich denke mal das du darauf anspielst... oder?

genau

Ich könnte es uppen. Hätte WS

Deine Antwort