Sport Edition Plus
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.
Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.
Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.
Beste Antwort im Thema
anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...
562 Antworten
Der A4 wird aber zu ca. 80% gewerblich gekauft bzw. geleast, daher ist Leasing schon das Hauptthema.
Deine 25% sind natürlich top. Audijazzer sollte das hier lesen, weil er in einem anderen Thread so vehement ungläubig war 🙂
Gleichzeitig bringt der B8 aber auch deutlich weniger beim Wiederverkauf. Wenn man das Auto sehr lange fährt, ist es nicht so wichtig.
Ich persönlich habe mich gegen einen B8 Sport Edition entschieden. Die Motor/Aut.-Getriebe-Kombination und das Fahrwerk haben mich nicht so überzeugt, dass ich mir für einen hohen LP (Versteuerung) noch ein Mal das selbe Auto nehme. Die 19"-Räder sind schön, aber komfortmäßig ein no go für meine Strecken. Die Spoiler sind nett, machen aber kein neues Auto aus dem B8 🙂
Werde daher evtl meine aktuelle B8-Leasing verlängern und auf den B9 spekulieren oder zur heckangetriebenen Konkurrenz wechseln.
Wobei es mit dem B9 bei den Vorlaufzeiten und üblichen Audi-Lieferzeiten selbst so knapp werden könnte.
Die Sport Edition Themen und Bilder verfolge ich hier aber weiter 🙂
25% Rabatt auf den Listenpreis? Als Privatkunde? Da gucke ich aber auch extrem ungläubig, denn das ist normalerweise ein Großkundenrabatt... Magst du mir deinen Händler nennen? Dann werde ich nämlich umgehend bei diesem bestellen...
man kann Leasingverträge nicht unbedingt "problemlos" verlängern und die 25% wären ziemlich erklärungsbedürftig...
Ich bin letztes Jahr auch auf einen ähnlichen Nachlass gekommen, aber mit GK-Rabatt und Quattro-Prämie (die beim A4 bei 1.800,- € lag).
Mit SEP und Infotainment-Paket.
Ich habe dann mal spaßeshalber die Einzelpreise der Ausstattung aus den Paketen addiert und komme dann sogar auf fast 30%. (Ich weiß, dass kann man so nicht rechnen, aber ich fand das trotzdem recht interessant).
Ähnliche Themen
Hab gerade ein Inserat bei autoscout gefunden da steht: Audi a4 avast Edition plus line, kann mir einer sagen was das genau ist?
ja, Deine Argumente verstehe ich auch vollkommen.
Ich hab' mir ja den B8 zugelegt, mit dem Ziel, "IHN" länger zu fahren .....hatte vorher einen "neuen" B7 (1.8T S-Line innen & außen ... Bj. 05/2005) auch 9,5 Jahre gefahren. War ich voll zufrieden. Auch das Verhältnis zwischen damaligen Kaufpreis & heutigen Wiederverkaufspreis (30.700€ zu 11.000€).
Zitat:
@TePee schrieb am 2. Februar 2015 um 16:34:53 Uhr:
Der A4 wird aber zu ca. 80% gewerblich gekauft bzw. geleast, daher ist Leasing schon das Hauptthema.Deine 25% sind natürlich top. Audijazzer sollte das hier lesen, weil er in einem anderen Thread so vehement ungläubig war 🙂
Gleichzeitig bringt der B8 aber auch deutlich weniger beim Wiederverkauf. Wenn man das Auto sehr lange fährt, ist es nicht so wichtig.Ich persönlich habe mich gegen einen B8 Sport Edition entschieden. Die Motor/Aut.-Getriebe-Kombination und das Fahrwerk haben mich nicht so überzeugt, dass ich mir für einen hohen LP (Versteuerung) noch ein Mal das selbe Auto nehme. Die 19"-Räder sind schön, aber komfortmäßig ein no go für meine Strecken. Die Spoiler sind nett, machen aber kein neues Auto aus dem B8 🙂
Werde daher evtl meine aktuelle B8-Leasing verlängern und auf den B9 spekulieren oder zur heckangetriebenen Konkurrenz wechseln.
Wobei es mit dem B9 bei den Vorlaufzeiten und üblichen Audi-Lieferzeiten selbst so knapp werden könnte.Die Sport Edition Themen und Bilder verfolge ich hier aber weiter 🙂
was ist an den 25%, Deiner Meinung nach, erklärungsbedürftig ??
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 2. Februar 2015 um 17:54:23 Uhr:
man kann Leasingverträge nicht unbedingt "problemlos" verlängern und die 25% wären ziemlich erklärungsbedürftig...
RalleMalle, mir bräuchtest du gar nichts zu erklären. Ich wüsste nur gerne den Namen deines Händlers, um diesen kontaktieren zu können. So einen unglaublichen Rabatt auf ein Bestellfahrzeug als Privatkunde hätte ich nämlich auch gerne. ;-)
Kannst Du gerne machen - wird aber nicht funktionieren !
Ende Oktober 2014 hat Audi für 1 Woche befristet, eine "Aktion" für gewisse AH 'rausgehauen !
D.h. 1. 24% auf den B8 & 20% auf den B8 Allroad
2. wird das Fzg. mind. 1 Monat auf AH zugelassen - man darf aber ab 1. Tag fahren
3. man muss 1000km im 1. Monat "schrubben"
4. A4 Businesspaket für Großkunden musste mit konfiguriert werden
5. für diese ganzen "Einschränkunken" bekam ich noch 1% vom AH dazu
Warum soll ich mir hier mit fremden Federn schmücken ? Bescheiß' ich mich doch selbst.
Sobald ich aber eine konkrete Rechnung vorliegen haben sollte, würde ich "SIE" Dir gern zeigen.
Zitat:
@Nikker78 schrieb am 2. Februar 2015 um 17:36:53 Uhr:
25% Rabatt auf den Listenpreis? Als Privatkunde? Da gucke ich aber auch extrem ungläubig, denn das ist normalerweise ein Großkundenrabatt... Magst du mir deinen Händler nennen? Dann werde ich nämlich umgehend bei diesem bestellen...
So, das ist doch schon etwas differenzierter betrachtet. Bei einer Kurzzulassung auf das AH, Businesspaket und Allroad bin ich natürlich raus... Ich habe mir den A4 als Avant bestellt, mit einer Ausstattung wie ich sie haben wollte, ohne Kurzzulassung... Das ist dann natürlich ein Äpfel-/Birnenvergleich...
Zitat:
@Nikker78 schrieb am 2. Februar 2015 um 18:58:47 Uhr:
RalleMalle, mir bräuchtest du gar nichts zu erklären. Ich wüsste nur gerne den Namen deines Händlers, um diesen kontaktieren zu können. So einen unglaublichen Rabatt auf ein Bestellfahrzeug als Privatkunde hätte ich nämlich auch gerne. ;-)
das mit den Äpfeln & Birnen musst Du mir erklären 🙂
Wo liegt Dein Vorteil und mein Nachteil ?
Zitat:
@Nikker78 schrieb am 2. Februar 2015 um 19:19:18 Uhr:
So, das ist doch schon etwas differenzierter betrachtet. Bei einer Kurzzulassung auf das AH, Businesspaket und Allroad bin ich natürlich raus... Ich habe mir den A4 als Avant bestellt, mit einer Ausstattung wie ich sie haben wollte, ohne Kurzzulassung... Das ist dann natürlich ein Äpfel-/Birnenvergleich...
http://www.audi.de/.../a4-avant.html?...
quote]
@VerITaS1336 schrieb am 2. Februar 2015 um 18:41:53 Uhr:
Hab gerade ein Inserat bei autoscout gefunden da steht: Audi a4 avast Edition plus line, kann mir einer sagen was das genau ist?
Es geht hier für mich nicht um Vorteil oder Nachteil, sondern darum, dass ein Vorführer natürlich zu anderen Konditionen gehandelt wird, als ein Fahrzeug, welches direkt auf den Käufer zugelassen wird...
was heißt den Vorführer .... ich fahre das Auto ab dem 1. Tag & bezahle erst nach den 1000km
W
Wäre das für Dich nicht in Frage gekommen ....25% ????
Da mußte ich nicht mehr überlegen.
Für mich zählten nur der Preis - da bin ich ganz ehrlich.
Wollte auch auf den B9 warten - da hätte ich max. 17% erzielen können.
Da war ich mir aber dann zu unsicher.
Was ich hab - hab ich
Wie is Dein' "NEUER" so konfiguriert ? Wann bekommst den ?
Die Zeiten für Modellwechsel & Facelifts werden eh' immer kürzer.
Zitat:
@Nikker78 schrieb am 2. Februar 2015 um 19:38:06 Uhr:
Es geht hier für mich nicht um Vorteil oder Nachteil, sondern darum, dass ein Vorführer natürlich zu anderen Konditionen gehandelt wird, als ein Fahrzeug, welches direkt auf den Käufer zugelassen wird...