Sport Edition Plus
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.
Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.
Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.
Beste Antwort im Thema
anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...
562 Antworten
Nein, das wäre für mich nicht in Frage gekommen, da ich sonst bis August/September hätte warten müssen. So bekomme ich ihn hoffentlich schon Ende Mai. Ich werde ihn dann voraussichtlich 4 Jahre fahren. Mal gucken, was danach kommen wird... Von der Ausstattung her ist der ziemlich voll. Drive Select, Dynamic Fahrwerk und Lenkung habe ich bewusst weggelassen, ebenso das ACC und Active Lane Assist... Das hatte ich bereits im S5 und hatte es so gut wie nie genutzt, bzw. als für mich unnütze Spielerei wahrgenommen. So konfiguriert kam der Wagen auf einen Listenpreis von 63.300 €, wenn ich mich recht erinnere. Ich kann später nochmal den Code nachreichen, da sollte man dann ja direkt die Ausstattung im Konfigurator sehen können.
@ralle danke aber komischer weiss hat das Auto kein xenon Licht
Da schaut selber
http://m.autoscout24.de/.../...78kmt%C3%BCv-2017-diesel-grau-265550986
Lg
Zitat:
@Nikker78 schrieb am 2. Februar 2015 um 20:13:14 Uhr:
Nein, das wäre für mich nicht in Frage gekommen, da ich sonst bis August/September hätte warten müssen. So bekomme ich ihn hoffentlich schon Ende Mai. Ich werde ihn dann voraussichtlich 4 Jahre fahren. Mal gucken, was danach kommen wird... Von der Ausstattung her ist der ziemlich voll. Drive Select, Dynamic Fahrwerk und Lenkung habe ich bewusst weggelassen, ebenso das ACC und Active Lane Assist... Das hatte ich bereits im S5 und hatte es so gut wie nie genutzt, bzw. als für mich unnütze Spielerei wahrgenommen. So konfiguriert kam der Wagen auf einen Listenpreis von 63.300 €, wenn ich mich recht erinnere. Ich kann später nochmal den Code nachreichen, da sollte man dann ja direkt die Ausstattung im Konfigurator sehen können.
Nimm lieber noch B&O dazu und schöne Felgen, die Rotor hat min jeder 2.te 😉
B&O ist bereits gesetzt und die Rotor hatte ich auch auf meinem S5. Es mag zwar sein, dass die Rotor relativ häufig gewählt werden, aber ich wette, dass diese bei nicht einmal 5% aller ausgelieferten A4/A5/A6 anzutreffen sind. Also jeder zweite ist wohl etwas übertrieben. ;-)
Ähnliche Themen
@ rallemalle
Äpfel sind fast rundförmig und birnen länglich...
Sowas lächerliches hab hier selten gelesen. Du vergleichst ein 1000 km wagen mit nem neuwagen.
Jeder hier bekommt fast 25 % mit der zulassung auf ein AH
Zurück zum thema
Also italiano83, Du bist mir sehr sympathisch
versuche erst mal den Text ordentlich zu lesen 🙂 Vielleicht verstehst Du ihn dann auch 🙂
Weiß nicht wo Dein Problem ist ....
Zitat:
@italiano83 schrieb am 2. Februar 2015 um 21:38:41 Uhr:
@ rallemalleÄpfel sind fast rundförmig und birnen länglich...
Sowas lächerliches hab hier selten gelesen. Du vergleichst ein 1000 km wagen mit nem neuwagen.
Jeder hier bekommt fast 25 % mit der zulassung auf ein AHZurück zum thema
Zitat:
@RalleMalle schrieb am 2. Februar 2015 um 18:52:15 Uhr:
was ist an den 25%, Deiner Meinung nach, erklärungsbedürftig ??
Zitat:
@RalleMalle schrieb am 2. Februar 2015 um 18:52:15 Uhr:
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 2. Februar 2015 um 17:54:23 Uhr:
man kann Leasingverträge nicht unbedingt "problemlos" verlängern und die 25% wären ziemlich erklärungsbedürftig...
na du hast die Erklärung (die ich im übrigen auch so in etwa erwartet habe) ja selbst gegeben; du redest über einen Neuwagennachlass, hast aber prinzipiell ein gebrauchtes Fahrzeug bestellt. Da verstehe ich die Hinweise auf "Äpfel und Birnen"...
ganz genial ist aber sich hier damit zu brüsten, dass man den "Großkundentestwagen" schon vom 1 Tag der Zulassung an selbst fahren durfte als Käufer...dein Verkaufsberater dürfte daran Freude haben...
Zitat:
@SvenBplus schrieb am 2. Februar 2015 um 18:12:37 Uhr:
Ich bin letztes Jahr auch auf einen ähnlichen Nachlass gekommen, aber mit GK-Rabatt und Quattro-Prämie (die beim A4 bei 1.800,- € lag).
Mit SEP und Infotainment-Paket.Ich habe dann mal spaßeshalber die Einzelpreise der Ausstattung aus den Paketen addiert und komme dann sogar auf fast 30%. (Ich weiß, dass kann man so nicht rechnen, aber ich fand das trotzdem recht interessant).
Aber genau so rechnet dieser "Professor Dudelsack", wenn er in der AMS schreiben lässt, dass nach seinen Recherchen "bis zu 33% auf einen AUDI möglich sind... sprich durch Nachlässe, Ausstattungspakete, Finanzierungsdienstleistungsvorteile usw....
DU "911Carrera"... hältst Dich sicherlich für sehr intelligent,schlau,schön 🙂
Quatscht Ihr alle nur Müll in Freiburg ? Ihr wißt alles besser.
Wenn Du oder Ihr damit ni klar kommt, dann sucht Euch eine andere Plattform zum ablästern.
Soviel Mist habe ich lange ni gelesen!!!
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 3. Februar 2015 um 08:37:10 Uhr:
Aber genau so rechnet dieser "Professor Dudelsack", wenn er in der AMS schreiben lässt, dass nach seinen Recherchen "bis zu 33% auf einen AUDI möglich sind... sprich durch Nachlässe, Ausstattungspakete, Finanzierungsdienstleistungsvorteile usw....Zitat:
@SvenBplus schrieb am 2. Februar 2015 um 18:12:37 Uhr:
Ich bin letztes Jahr auch auf einen ähnlichen Nachlass gekommen, aber mit GK-Rabatt und Quattro-Prämie (die beim A4 bei 1.800,- € lag).
Mit SEP und Infotainment-Paket.Ich habe dann mal spaßeshalber die Einzelpreise der Ausstattung aus den Paketen addiert und komme dann sogar auf fast 30%. (Ich weiß, dass kann man so nicht rechnen, aber ich fand das trotzdem recht interessant).
Ich frage mich die ganze Zeit, was dieses Geplärre mit dem Thread Titel zu tun hat.
Für Leasing gibt es einen Leasing Thread, für Kaufberatung einen Kaufberatungs Thread.
@rallemalle: Herzlichen Dank für die vielfältigen Beleidigungen per PN!!! Ganz großes Tennis...
es ist glaube ich mal Zeit hier an die Nutzungsbedingungen und die Netiquette zu appelieren.
Wenn ihr euch schon verbalen Entgleisungen aussetzen müsst, dann macht es weiterhin per PN, sofern das nicht gewünscht ist, gibt es die Möglichkeit User zu ignorieren.
Wäre schön wenn die folgenden Beiträge wieder zum Threadtitel passen würden. 🙂
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 3. Februar 2015 um 08:37:10 Uhr:
... dass nach seinen Recherchen "bis zu 33% auf einen AUDI möglich sind... sprich durch Nachlässe, Ausstattungspakete, Finanzierungsdienstleistungsvorteile usw....
Was sind denn Finanzierungsdienstleistungsvorteile?
Funktioniert doch prima mit der Ignorierfunktion!
Finanzierungsdienstleistungsvorteile können vielfältig sein: da nimmt man einen Sonderzins von 1,9% und rechnet den Preisvorteil zur Standardfinanzierung dazu; dann noch der Preisvorteil, der sich durch subventionierte Versicherungspakete ergibt gegenüber Einzelabschluß; ebenso bei subventionierten Wartungspaketen gegenüber Einzelleistung; und schon steigen die "Rabatte" in ungeahnte Höhen...
aber auch das ist hier schon wieder OT...mea culpa...wer fragt verdient aber Antwort!
Suzuka grau ohne Optikpaket schwarz, wie seht Ihr das?
Da ich froh sein würde, überhaupt als Firmenwagenfahrer Suzuka bestellen zu können, überlege ich gerade, dann nicht zu übertreiben (also Privacy ohne Optik sw und ohne sw Felgen => mehr als 18 Zoll geht nicht wg. car policy)...
Außerdem würde ich dann doch das Problem grauschwarze Gummies mit schwarzem Optikpaket vermeiden...
Hat jemand das normale Glanzpaket mit Suzuka bestellt? Wie seht Ihr das?
Gerade bei trüberem Wetter (bei dem Suzuka recht gräulich wird), könnte das Glanzpaket doch auch ganz interessant wirken. Oder?
Freue mich über Meinungen!