Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.

Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.

Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
562 Antworten

So still geworden hier? Helft mir als Audi-Neuling doch mal mit Bildern und euren Erfahrungen über die Zeit bis November. :-)

Zitat:

@Chibu schrieb am 8. September 2015 um 19:21:41 Uhr:

So still geworden hier? Helft mir als Audi-Neuling doch mal mit Bildern und euren Erfahrungen über die Zeit bis November. :-)

Stimme ich zu 😁 meiner kommt Anfang Oktober erst 🙁

Weiß einer von euch wie Mann die Schwarzen Teile am besten reinigt ? Ich bin da immer vorsichtig und möchte es nicht übermäßig zerkratzen .
Sind das normal lackierte Teile ? Sind sie polierbar ?
Ich kann das bei meinem nicht einschätzen :/
Die Spiegel sind halt momentan komplett mit Insekten voll 😁

Der Farbton der Spiegel ist A2A2, Brilliantschwarz!

Ähnliche Themen

SO Chibu,

hier mal meine Bilder von der Abholung.
Alle sagen sie würden sich nie ein rotes Auto kaufen, aber jeder sagt es sieht geil aus!

Konnte mich ich zwischen misanorot und sepangblau entscheiden. Im letzten Bild steht bei der Abholung durch Zufall das entsprechende Pendant neben mir.
Ich finde bei meinem kommt der Kontrast viel besser rüber und ich bin glücklich mich für misanorot entschieden zu haben.
Gott sei Dank, muss die Farbe aber nur einem gefallen und zwar dem Käufer! Also möge jeder glücklich werden mit seiner Farbe. Schwarz, Silber, Grau und Weiß ;o)

Welche Farbe hast Du bestellt?

Grüße
Roland

@Partyprinz
ja, da hast du recht, nicht schlecht diese Farbe Misanrot, dir muss ja gefallen.

Ja genau, mir wäre diese Farbe auch zu grell für einen Wagen dieser Größe, aber es soll ja jeder seinen eigenen Geschmack haben 😉

Trotzdem tolles Auto, viel Spass damit 🙂

mfg, Schahn

Ich habe daytona bestellt. Wäre mir aufgrund des Preises nie in den Sinn gekommen, aber wenn es schon beim SEP inklusive ist.

@Partyprinz

Finde die Kombination sehr gut gewählt 🙂

Wahrscheinlich lacht ihr mich gleich aus, aber mit Blick auf dien"Sportmodelle" des VW-Konzerns stellt sich mir die Frage, ob auch dem 2.0 TFSI oder anderen Motoren eine Launch Control spendiert wurde. Oder macht das mangels Leistung keinen Sinn bzw. ist gar nicht erforderlich?

Also der 3.0 TDI mit S-Tronic hat eine. Steht auch in der Betriebsanleitung. Habe die aber noch nie ausprobiert.

Ich beantworte mal meine Frage selbst nach einiger Recherche. Laut diverser Videos auf youtube haben das viele/alle B8 (mit S-Tronic).

Moin die Herren,
Die ersten Fahrzeuge müssten ja bald eintreffen. Da ich seit dem Verkauf meines alten Fahrzeuges Fahrrad fahre, gehe ich dem Freundlichen jetzt jede Woche auf den Sack.

Und wie fährt es sich so mit Hinterradantrieb? 😉

mfg, Schahn

Meiner ist angekommen! 🙂

Fotos folgen!

Mfg

Deine Antwort