Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.

Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.

Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
562 Antworten

...wartet eigentlich noch jemand, ausser mir, auf seinen bestellten "alten" A4 SPE+?
Habe gerade gesehen das der alte jetzt aus dem konfigurator geflogen ist und der neue drin ist.

Jepp ich... Bekomme iihn aber erst im November..

Ebenso Lieferung für November geplant.

Ich auch... soll in spätestens 2 Wochen "beglückt" werden 😁

Ähnliche Themen

Im Oktober 🙁

Zitat:

@andY_86 schrieb am 28. Juli 2015 um 17:49:37 Uhr:

Zitat:

Irgendwelche Vorschläge für Winterräder? Hab sie nämlich weggelassen und bin jetzt
Auf der Suche...

In meinem Profil, originale A4 8x18 Felgen.
Gibt es bei Kleinanzeigen schon für unter 400,- alle 4 zusammen.

Gruß Artur

Guten Abend zusammen,
habe mich eben angemeldet. Lese schon eine ganze Weile hier mit.Habe mir eine Menge Tipps für meine Konfig. hier geholt.
Ich war auch einer der Letzten, die den B8 noch bestellt haben.
Lieferdatum hat mir unser Fuhrparkmanagement noch nicht gesagt. Freue mich aber schon auf meinen ersten Audi.

Guten Morgen,
war wahl auch einer der letzten die nen A4 Avant bestellt haben. Mein Händler hat wohl gesagt das ich nen Unfallschaden mit meinem Auto hatte und dadurch die ganze Sachen beschleunigt 🙂 In Wirklichkeit habe ich nur das Leasingende verpennt. Auf jeden Fall hole ich das Auto am 14.9. in Neckarsulm ab. Kann jetzt schon kaum pennen ;D

Hat jemand seinen Sport Edition Plus mit Spurverbreiterung aufgerüstet? Die 19 Zöller sind schon breit. Ist da noch Platz für eine Verbreiterung, ohne dass man die Kotflügel bearbeiten muss?

Ich habe mir heute auch noch einen in Day-Grau für 32.000€ (statt 48k) sichern können, Happy!! Fast genau wie ich es wollte, das einzige was ich an meinem alten vermissen werde ist das B&O. Mann kann halt nicht alles haben

Zitat:

@Chibu schrieb am 28. Juli 2015 um 13:02:32 Uhr:

Hallo in die Runde...

Ich hatte die Chance auch noch ergriffen und einen der "letzten" B8 geordert. Zulassung wird im November erfolgen, da rollen sicher schon die ersten B9 auf den Straßen. Dafür wird meiner umso schöner sein, dank u.a. SEP ;-)

Hier meine Konfig:

Audi A4 Avant Ambition 2.0 TFSI quattro S-tronic
Daytonagrau Perleffekt

8Q5 adaptive light
PQR Alu-Gussräder Audi Sport 7-Speiche Anthrazitschwarz 255/35/19
UH2 Anfahrassistent
PCB Assistenzpaket
2H1 Audi drive select
6XE Außenspiegel beheizt und anklappbar
9VK B&O Sound System
QV3 DAB
2Z0 Entfall Modellbezeichnung
1BL Fahrwerk mit Dämpferregelung
8N7 Fernlichtassistent inkl. Licht-/Regensensor
4ZB Glanzpaket
PGP Infotainmentpaket
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
9AQ 3-Zonen-Klima
4I3 Komfortschlüssel
QQ1 Lichtpaket
6E3 Mittelarmlehne vorne
PNQ MMI Navi Plus
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speiche
VW1 Scheiben abgedunkelt
4X4 Seitenairbags hinten
4A3 Sitzheizung vorn
PSV Sport Edition Plus
9M9 Standheizung
2WB Winter Alu-Gussräder 10-Speiche 225/55/16
PX1 Xenon Plus

Habe meine konfig noch um Connect (nachdem mich mein jetziges TMC übel in einen Stau fahren lassen hat) und das abgeflachte Lenkrad erweitert. Ging zum Glück noch.

Zitat:

@Chibu schrieb am 27. August 2015 um 23:13:39 Uhr:

Zitat:

@Chibu schrieb am 28. Juli 2015 um 13:02:32 Uhr:

Hallo in die Runde...

Ich hatte die Chance auch noch ergriffen und einen der "letzten" B8 geordert. Zulassung wird im November erfolgen, da rollen sicher schon die ersten B9 auf den Straßen. Dafür wird meiner umso schöner sein, dank u.a. SEP ;-)

Hier meine Konfig:

Audi A4 Avant Ambition 2.0 TFSI quattro S-tronic
Daytonagrau Perleffekt

8Q5 adaptive light
PQR Alu-Gussräder Audi Sport 7-Speiche Anthrazitschwarz 255/35/19
UH2 Anfahrassistent
PCB Assistenzpaket
2H1 Audi drive select
6XE Außenspiegel beheizt und anklappbar
9VK B&O Sound System
QV3 DAB
2Z0 Entfall Modellbezeichnung
1BL Fahrwerk mit Dämpferregelung
8N7 Fernlichtassistent inkl. Licht-/Regensensor
4ZB Glanzpaket
PGP Infotainmentpaket
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
9AQ 3-Zonen-Klima
4I3 Komfortschlüssel
QQ1 Lichtpaket
6E3 Mittelarmlehne vorne
PNQ MMI Navi Plus
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speiche
VW1 Scheiben abgedunkelt
4X4 Seitenairbags hinten
4A3 Sitzheizung vorn
PSV Sport Edition Plus
9M9 Standheizung
2WB Winter Alu-Gussräder 10-Speiche 225/55/16
PX1 Xenon Plus

Habe meine konfig noch um Connect (nachdem mich mein jetziges TMC übel in einen Stau fahren lassen hat) und das abgeflachte Lenkrad erweitert. Ging zum Glück noch.

Die Farbe mit den Rädern und SPE ist einfach nur fett, hab ich genauso auch genommen und sieht in Wirklichkeit noch 100 mal geiler aus. Hab meinen jetzt knapp 3 Wochen und jedes mal, wenn ich aus dem Fenster guck, freu ich mich :-D

Von B&O bin ich etwas enttäuscht muss ich sagen. Die Höhen sind unverhältnismäßig spitz/schrill (egal, welches Material von welcher Quelle und in welcher Qualität). Da hilft bei mir auch alles Einstellen nix.

Das kleine Navi ist natürlich unzeitgemäßer Rotz - eher Jahr 2000 als 2015. Das Plus soll ja etwas besser sein von der Auflösung.

Fahrwerk: Gute Wahl denke ich. Ich habe das normale Sport (nicht S-Line) und das ist schon grenzwertig für meinen Geschmack, wenn man auch mal entspannt cruisen will. Aber Sportlichkeit hat halt ihren Preis.

Das abgeflachte Lenkrad ist einfach nur schick und liegt super in der Hand. Ich bin recht groß und freue mich über die zusätzliche Beinfreiheit. Gute Wahl.

Freu Dich auf Dein Auto!

@qpwr Wo bleiben Fotos? 😁

mfg, Schahn

@qpwr

Danke fürs Aufbauen der Vorfreude. Ich muss gestehen, dass ich bestellt habe, ohne die Farbe oder die Felgen vorab gesehen zu haben. Aber im Konfigurator sah es schon ganz gut aus.

Die Felge war bei mir im Mai nur in Verbindung mit dem 2.0 TFSI Quattro s-tronic oder aufwärts konfigurierbar. War das schon immer so, oder lag es an den bereits ausgedünnten Bestellmöglichkeiten? Den 190 PS Quattro gab es da z.B. schon nur noch mit Multitronic.

Warte auch noch auf Lieferung im Oktober. 190PS TDI Limousine mit SPE, MT, Suzuka Grau, Glanzpaket Schwarz, Rotor Felgen 19 Zoll

Deine Antwort