Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.

Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.

Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
562 Antworten

is doch der gleiche wie der RS4 draufhat

Hallo,
ich habe gestern meinen in Ingolstadt abgeholt. Dort standen einige Avantgarde mit SEP herum und alle (auch meiner) haben den gleiche, gezeigten Versatz am Pbergang Dach zu Dachkantenspoiler.
Ist wohl der Standard.

Schöne Grüße psc

Was für einen A4 hast Du Dir psc1 konfiguriert und abgeholt? Wir möchten Fotos sehen - jeder ist ein Unikat ;-)

Die Konfi ist nix besonderes aber gerne:

3.0 TDI quattro S-line S-Tronic
Suzukagrau Metallic
SEP
Rotor 5-arm 19"
AHK
Businesspaket
Aussenspiegel beheiz.anklappb.abdunkelnd
Aussenspiegel schwarz glänzend
B&O Sound System
Dachreling schwarz
Einparkhilfe Plus
Entfall der Bezeichnungen
Geschwindigkeitsregelanlage
Glazpaket schwarz Audi excl.
Handyvorb. Bluetooth und Mittalarmlehne
Innenspiegel autom. abblendend
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
MMI Plus
Multifunktionslenkrad unten abgeflacht
Xenon plus
Privacy Verglasung

(....? glaube ich hab nix vergessen)

Bilder versuche ich mal welche zu machen... ;-)

Gruß Peter

Ähnliche Themen

Für alle die das SE Plus Paket mit dem Optikpaket schwarz hochglänzend haben, empfehle ich die schwarzen Hochglanz Auspuffblenden. Habe meine silbernen heute gegen die schwarzen getauscht, sieht wesentlich besser und stimmiger aus, besonders zu den helleren Farben wie Suzukagrau.

Da sich viele (mich eingeschlossen) an den doppelten Sicherheitsaufdruck auf der Beifahrersonnenblende stören (die meisten im A6 Forum kaufen sich eine neue ohne Aufdruck) habe ich mir bei einem Kunden eine dünne mattschwarze Folie anfertigen lassen und mit dieser den Aufdruck auf der Aussenseite abgedeckt, sieht wesentlich besser aus, da man bei heruntergeklappte Blende von Aussen nichts mehr sieht.

Img-2247
Img-2249

Zitat:

@apple schrieb am 9. Juni 2015 um 14:57:22 Uhr:

Für alle die das SE Plus Paket mit dem Optikpaket schwarz hochglänzend haben, empfehle ich die schwarzen Hochglanz Auspuffblenden. Habe meine silbernen heute gegen die schwarzen getauscht, sieht wesentlich besser und stimmiger aus, besonders zu den helleren Farben wie Suzukagrau.

Die schwarzen Blenden, finde ich, "müssen" bei dem Paket einfach sein! 😉

Das mit der Sonnenblende... Naja... Wer mir während der Fahrt auf die Sonnenblende klotzt ist mir eigentlich egal 😁 😛 Und beim Verlassen des Fahrzeugs (parken) kann man sie ja auch hoch klappen 😉

sind das die mit teilenummer: 8K0071761A ?
Was hast denn gezahlt?
ich mag die chromfarbenen eigentlich ganz gern, die schwarzen sehen für mich immer so nach verrust und dreckig aus.
kannst du mal n Foto von bissl weiter Weg machen?

Zitat:

kannst du mal n Foto von bissl weiter Weg machen?

Ja das ist die Teile-Nr., habe sie geschenkt bekommen 🙂

Img-2255-1

Hi,

gefallen mir auch die Blenden.
Bekomme meinen neuen jetzt endlich am 22.06. beim Händler übergeben. (bestellt am 30.12.2014)
(Lang genug gewartet)

Auf der Audi Homepage steht folgender Hinweis zu den Blenden:

- nur geeignet für Fahrzeuge mit 4-Zylinder
- nicht geeignet für Fahrzeuge mit folgender Motorisierung: 2.0 TFSI
- nicht in Verbindung mit S line Exterieurpaket

Wieso geht das nicht bei S line Exterieur???

Leuchtet mir nicht ein irgendwie.

Grüße,
Andreas

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 10. Juni 2015 um 10:40:47 Uhr:

Hi,

gefallen mir auch die Blenden.
Bekomme meinen neuen jetzt endlich am 22.06. beim Händler übergeben. (bestellt am 30.12.2014)
(Lang genug gewartet)

Auf der Audi Homepage steht folgender Hinweis zu den Blenden:

- nur geeignet für Fahrzeuge mit 4-Zylinder
- nicht geeignet für Fahrzeuge mit folgender Motorisierung: 2.0 TFSI
- nicht in Verbindung mit S line Exterieurpaket

Wieso geht das nicht bei S line Exterieur???

Leuchtet mir nicht ein irgendwie.

Grüße,
Andreas

Weil da schon Chromblenden verbaut sind 😉

Bekommst aber auch ab wenn Du gegen die schwarzen tauschen wölltest.

Hi,

ich habe ein Frage die evtl. leicht Offtopic ist... (sorry dafür)

Ich bekomme am Montag meinen "neuen" mit SEP. Meine Überlegung ist es evtl. kurze Nummernschilder zu verwenden. Das Kennzeichen lautet quasi W-XX XX. (Also insgesamt 5 Zahlen/Ziffern)

Ich könnte also nicht das Standardmass von 520 mm Breite, sondern 420 mm Breite wählen. Hat evtl. jemand so ein Abmass vorne montiert und vielleicht ein Bild davon mit der SEP Front?

Bin mir sicher ob das von der Optik her stimmig aussieht. Sind bei der Auslieferung eigentlich schon irgendwelche Löcher etc, vorhanden?
Möchte eigentlich gerne ohne Kennzeichenhalter montieren lassen.

Danke für Hinweise.

Grüße,
Andreas

Habe die letzten Wochen Passat sowie Superb und Octavia RS immer als "Kombi" konfiguriert. Muss mich solangsam mit dem Thema befassen da manche Fahrzeuge sehr hohe Lieferzeiten haben.
Aktuell fahr ich einen wirklich schönen B8 mit 3.0TDI. Der Wagen gefält mir immernoch sehrgut und ich würde ihn vom Design sicher auch vom Fahrverhalten den zuvorgenannten vorziehen. Probefahrten folgen.
Wie lange ist der B8 noch als Avant erhältlich? Kommen wieder neue noch sauberer V6 Diesel gegen Ende?
Bzw. ab wann ist der neue verfügbar der dann viel teurer ist und vermutlich zu lange Lieferzeiten für eine Auslieferung Anfang April 2016 hat.

Zitat:

@tomb4 schrieb am 20. Juni 2015 um 07:23:52 Uhr:

Habe die letzten Wochen Passat sowie Superb und Octavia RS immer als "Kombi" konfiguriert. Muss mich solangsam mit dem Thema befassen da manche Fahrzeuge sehr hohe Lieferzeiten haben.
Aktuell fahr ich einen wirklich schönen B8 mit 3.0TDI. Der Wagen gefält mir immernoch sehrgut und ich würde ihn vom Design sicher auch vom Fahrverhalten den zuvorgenannten vorziehen. Probefahrten folgen.
Wie lange ist der B8 noch als Avant erhältlich? Kommen wieder neue noch sauberer V6 Diesel gegen Ende?
Bzw. ab wann ist der neue verfügbar der dann viel teurer ist und vermutlich zu lange Lieferzeiten für eine Auslieferung Anfang April 2016 hat.

Es kommt sicher kein neuer Motor mehr im B8 🙂

Der Neue wird nicht teurer werden, da die Preise für den B8 vor kurzem erst erhöht wurden.

Lieferzeit bis April 2016 könnte schon hinhauen für den B9.

Na dann werde ich mal den Händler fragen.... es muss halt für einen Avant reichen. Der kommt ja vermutlich später.
Mit teurer meinte ich, dass es nicht so tolle Pakete gibt wie im Moment. Vor 2,5Jahren gab es die leider auch nicht...

danke für deinen Input.

Hallo Leute,

gerade abgeholt 😉
Hat ja auch lang genug gedauert.
Nach 30 km Landstrasse nach Hause kann ich sagen, dass das S-line Fahrwerk die richtige Entscheidung war.
Mein Sportfahrwerk im VFL (auch mit 19 Zoll) war gefühlt deutlich poltriger.
Und die S-Tronic finde ich auf den ersten Kilometern auch sehr angenehm.

Ein paar Bilder.

Euch wünsche ich kurze Wartezeiten.

Grüße,
Andreas

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Deine Antwort