Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.

Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.

Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
562 Antworten

Ist die Montage Demontage leicht? Kenn mich da nicht aus

Möchtest du vorne oder hinten wechseln?

Am besten beides 🙂

Hallo,

also hinten machst du einfach das Emblem etwas warm, wichtig nicht zu warm wegen den Lack. Dann löst du es quasi mit einer Angelschnur zwischen Emblem und den Kleber ab. Als nächstes polierst du die Stelle schön und reinigst es im Anschluss. Dann kannst du ohne Probleme das neue Emblem ankleben 😉

Für das Emblem am Grill, liest du dir am besten das Thema durch Klick 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@SHAARK117 schrieb am 14. März 2015 um 19:30:47 Uhr:

DAs ist das gleiche Auto - das Feuchte irritiert vielleicht..

Hi SHAARK117,

Täuschen!😠

Find ich irre was son bisschen Feuchtigkeit ausmacht. Bin ich voll drauf reingefallen.😰

Natürlich die gleichen Sepangs. Also ich hab mich ja nun für das Misanorot entschieden aber dieses Sepangblau ist ja wohl auch ober😎. Da hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht. Schicker Avant und auf Grund deiner "Details" auch mal gut zu erkennen was da in Schwarz glänzt.

Bis auf, und da bitte ich dich freundlichst um ein kurze Aufklärung.

" Die schwarze Zierleiste über den Fensterschachtleisten, die ja wenigstens schön in Glanz sind, also diese Zierleiste oben, ist die nu glänzend oder aus hartem matten Gummi. Härter wie der Rest der Fensterumrandungen aus black Gum und eben matt. In diesem Fall hätte Audi mal wieder diese blöde einteilige Gummileiste verbaut und nicht die schönere aus schwarz eloxiertem Alu.

Macht deinen, wie auch anderen schicken Audis aber natürlich keinen Abbruch.

Dem SHAARK117 seiner

Hi FRAWU,

Schau mal - ich hoffe ich hab s aufs Bild bekommen, die Abschlussleiste oben ist Glanz schwarz...

Bei meiner Besrellung hab ich zwischen Misano und Sepang geschwankt / nach 5x schwarz musste FARBE her... Der nächste wird Misanorit... Oder viell gibts ja neue Farben beim neuen A4... Schwarz/grau/weiß mag ich nicht mehr... ??

Zitat:

@SHAARK117 schrieb am 21. März 2015 um 10:28:07 Uhr:

Hi FRAWU,

Schau mal - ich hoffe ich hab s aufs Bild bekommen, die Abschlussleiste oben ist Glanz schwarz...

Bei meiner Besrellung hab ich zwischen Misano und Sepang geschwankt / nach 5x schwarz musste FARBE her... Der nächste wird Misanorit... Oder viell gibts ja neue Farben beim neuen A4... Schwarz/grau/weiß mag ich nicht mehr... ??

Hi SHARK117

vielen, vielen Dank.😉
Ja, so soll das aussehen. Da bin ich echt gespannt was sich Audi da meinem "Misano" ausdenkt.
Also wenn der so als Limo. wie von mir bestellt genauso aussieht wie der Avant aus dem Beilagen Fleyer zu dem SEP wäre ich happy.😁
Wünsch dir mit deinem 😎 Audi viel Spaß und ewig knitterfrei Fahrt.

Audi-a4-sport-edition-plus-avant-misanorot

Da isser!

Sagt mal, ist der Druck auf der Sonnenblende des Beifahrers bei allen außen? Find das optisch ja nicht so doll!

Zitat:

@deadlink schrieb am 25. März 2015 um 13:47:27 Uhr:

Da isser!

Sagt mal, ist der Druck auf der Sonnenblende des Beifahrers bei allen außen? Find das optisch ja nicht so doll!

Ja. Ist leider beidseitig auf der rechten Sonnenblende. :-(

Ist bestimmt EU-Vorschrift oder so.

Mist!:-/
Dachte ich kann das bemängeln.

Hat jemand vll die TN für die Frontstoßstange?
Heckstoßstange ist identisch mit der S-Line-Stoßstange oder?

Danke im Voraus

Zitat:

@deadlink schrieb am 25. März 2015 um 13:47:27 Uhr:

Da isser!

Dieser Aufdruck hat mich beim Q3 (auch mit schwarzem S-line Interieur) ebenso gestört. Den bekommt man leider auch nicht einfach ab, der ist irgendwie auflaminiert. Ich habe mir daher beim Teile-Guru eine (Fahrer)sonnenblende vom Rechtslenker bestellt, da bei diesem der Aufdruck auf der linken Blende ist.

Der Tausch klappt plug & play und ist in 2 min erledigt.

Zitat:

Dieser Aufdruck hat mich beim Q3 (auch mit schwarzem S-line Interieur) ebenso gestört. Den bekommt man leider auch nicht einfach ab, der ist irgendwie auflaminiert. Ich habe mir daher beim Teile-Guru eine (Fahrer)sonnenblende vom Rechtslenker bestellt, da bei diesem der Aufdruck auf der linken Blende ist.
Der Tausch klappt plug & play und ist in 2 min erledigt.

Ahhh - gute Idee - man nimmt einfach eine Sonnenblende vom

Rechtslenker

und weg ist der hässliche Aufdruck! Was kostet denn so eine Sonnenblende?

Ist wie so vieles bei Audi natürlich keine Okkasion. Beim Q3 ca. 75€. Kommt halt drauf an wie sehr es einen stört. Mich hat es immens gestört. Da ich die Autos in der Regel lange behalte war es mir das wert.

Mein S4 (VFL aus 2009) hat auch einen schwarzen Himmel, jedoch keinen solchen Aufdruck auf der rechten Sonnenblende. Ich denke, dass ist bei allen älteren B8 Modellen so der Fall. Weiß jemand, ob beim Wechsel auf das Facelift etwas an den Sonnenblenden (oder deren Aufnahmepunkte etc...) geändert wurde?

Sonst könnte man nämlich bei Autoverwertern (es soll durchaus schon B8 Wracks geben 🙁 ) so eine Sonnenblende recht günstig erstehen.

Seit wann gibt es denn überhaupt diesen "auffälligen" Warnhinweis auf der Sonnenblende im A4?

Habe gestern meinen A4 Sport Edition Plus bekommen (Zuzukagrau mit Glanzpaket schwarz). Ich habe die Diskussionen bezgl. SEP gelesen und muss den Kritikern an dem Paket, leider in einer Sache recht geben. Der Flügel auf der Heckklappen sieht übertrieben (billig?) aus. Auf den Bilder kommt er viel dezenter rüber. Muss mich mal erkundigen was man dan machen kann. Ansonsten gefällt mir die Kombination sehr gut.

Deine Antwort