1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sport Bremsscheiben

Sport Bremsscheiben

BMW 5er E39

Guten Morgen an alle!

Ich habe vor in kürze die vorderen Bremsscheiben m. Belägen zu tauschen.

Würde gerne gelochte Zimmermänner, ATE Power Disc oder Brembo
Sportbremsscheiben montieren.

Wer hat Erfahrung damit, und welche Beläge könnt ihr mir empfehlen.

Danke!

mfg

Hauwi

Beste Antwort im Thema

humanerror - naja, mit den Ausländeräußerungen kann ich auch nicht so leben bzw. mich denen anschließen. Bin selber Ausländer und jeder, der was gegen Ausländer hat, hat auch was gegen mich - habe selber Migrationshintergrund und bin nicht in Deutschland geboren - also geschieht es jedem recht. 🙂

Meinungsfreiheit ist gegeben, klar - aber, wenn man es übertreibt, muss man Konsequenzen tragen - so ist das Leben.

Personen, die nicht zwischen MENSCHEN (!) differentieren können, egal ob Albaner, Bosnier, Türke oder Russe - diese sind in meinen Augen schlichtweg nicht genug gebildet, um Menschen auseinanderzuhalten. Wenn Türke X etwas tut, sind gleich alle Türken Vollkoffer und müssen Deutschland sofort verlassen. Wieso ist das so?

Nur weil einer dumm ist (die gibt es bei den Deutschen genauso, wie bei jedem anderen Volk), muss man nicht alle in einen Topf schmeißen - oder?!

Grüße,

BMW_verrückter

44 weitere Antworten
44 Antworten

Wärmebehandelt sind auch brembo, sicherlich auch original bmw...
brembo scheiben (ungelocht, ungeschlitzt, innenbelüftet) + ebc hatte ich gefahren und war einwandfrei. weniger staub als mit den ate belägen auf der HA, nur ab und zu ein leichtes quitschen, bin aber viel langstrecke mit wenig bremsen gefahren.

Na Klasse!

Bei diesem Thema ist guter Rat teuer. Der eine so der andere so!
Ich denke das mein Bauchgefühl entscheiden wird und wie ich
gelaunt bin.

Scheint ein schwieriges Thema zu sein da jeder Fahrer die bremserei
anders empfindet.

Aber trotzdem Danke für eure Beiträge.

lg

Hauwi

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Ist humanerror, leider nicht mehr aktiv.
Wo ist der hin? 🙂

Zum Thema: Ich fahre Brembo Bremsscheiben (keine gelochten/geschlitzten) mit ATE-Belägen am BMW E60 530i. Werde aber in Zukunft Brembo Scheiben mit TEXTAR Belägen verbauen. 🙂

Grüße!

BMW_Verrückter

der liebe humanerror wurde aufgrund einer meinungsäusserung bezüglich "fachkräfte" mit migrationshintergrund von einem admin verbannt und hat hier nun hausverbot.scheinbar reicht es schon das man sagt man fährt mit gewissen volksgruppe nicht gern im öpnv um hier zu fliegen.es lebe das grundgesetz.er ist jetzt wie auch bisher beim syndikat zu finden sammt fotostory.

😁 aber sein geist soll genau wie astrakopf noch in diesem forum spuken.

ach ja die brembo textar kombi ist echt ne gute wahl....sagte mir dieser humanerror😁

Lieber Meistermeier

Ich kenne zwar die Äußerungen von humanerror nicht, aber eins ist für
mich mal sicher, hier redet man über Probleme die Besucher in Bezug
auf ihren BMW haben.
Irgendwelche ausländerfeindlichen Äußerungen haben hier keinen Platz und kann es nachvollziehen das man diesen Herren verbannt
hat.

Ich habe auch meine Meinung dazu aber werde diese hier nicht diskutieren! Das ist der falsche Platz.

lg

Hauwi

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wo ist der hin? 🙂

Zum Thema: Ich fahre Brembo Bremsscheiben (keine gelochten/geschlitzten) mit ATE-Belägen am BMW E60 530i. Werde aber in Zukunft Brembo Scheiben mit TEXTAR Belägen verbauen. 🙂

Grüße!

BMW_Verrückter

der liebe humanerror wurde aufgrund einer meinungsäusserung bezüglich "fachkräfte" mit migrationshintergrund von einem admin verbannt und hat hier nun hausverbot.scheinbar reicht es schon das man sagt man fährt mit gewissen volksgruppe nicht gern im öpnv um hier zu fliegen.es lebe das grundgesetz.er ist jetzt wie auch bisher beim syndikat zu finden sammt fotostory.

ach ja die brembo textar kombi ist echt ne gute wahl....sagte mir dieser humanerror😁

wenn solch ein diskus aber in einem blog stattfindet in dem es eben nicht um bmw geht sondern um den öpnv sieht das anders aus.eine meinung ist in diesem land ein verbrechen.letzen meldungen nach ist humanerror nach neukölln gezogen und hat sich den ansässigen führungskräften angepasst. http://www.youtube.com/watch?v=SGDUWmgezQ0

Zitat:

Original geschrieben von hauwi68

Lieber Meistermeier

Ich kenne zwar die Äußerungen von humanerror nicht, aber eins ist für
mich mal sicher, hier redet man über Probleme die Besucher in Bezug
auf ihren BMW haben.
Irgendwelche ausländerfeindlichen Äußerungen haben hier keinen Platz und kann es nachvollziehen das man diesen Herren verbannt
hat.

Ich habe auch meine Meinung dazu aber werde diese hier nicht diskutieren! Das ist der falsche Platz.

lg

Hauwi

Zitat:

Original geschrieben von hauwi68

Zitat:

humanerror - naja, mit den Ausländeräußerungen kann ich auch nicht so leben bzw. mich denen anschließen. Bin selber Ausländer und jeder, der was gegen Ausländer hat, hat auch was gegen mich - habe selber Migrationshintergrund und bin nicht in Deutschland geboren - also geschieht es jedem recht. 🙂

Meinungsfreiheit ist gegeben, klar - aber, wenn man es übertreibt, muss man Konsequenzen tragen - so ist das Leben.

Personen, die nicht zwischen MENSCHEN (!) differentieren können, egal ob Albaner, Bosnier, Türke oder Russe - diese sind in meinen Augen schlichtweg nicht genug gebildet, um Menschen auseinanderzuhalten. Wenn Türke X etwas tut, sind gleich alle Türken Vollkoffer und müssen Deutschland sofort verlassen. Wieso ist das so?

Nur weil einer dumm ist (die gibt es bei den Deutschen genauso, wie bei jedem anderen Volk), muss man nicht alle in einen Topf schmeißen - oder?!

Grüße,

BMW_verrückter

Wird immer wieder irgendwo irgendwelche vollpfosten geben,in jedem land dieser erde, die denken, sie sind was besseres.

so, zurück zum thema?

von den geschlitztlochten scheiben lass die finger.die machen einen höllenlärm beim bremsen.auch von staubfreien ebc belägen kann ich nur abraten.bei mir hat es zweimal die redstuff zerlegt.reibmaterial hat sich von der trägerplatte gelöst.dahe r zurück zu den originalbelägen die von textar hergestellt werden.die bieten jetzt auch staubfreie beläge.

Zitat:

Nope, leider sind sie das nicht, da aufwändig und teuer.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass die Brembo HC Wärmebehandelt werden, was ich mir beim Preis der Scheiben aber nur schlecht vorstellen kann ...

Wenn man etwas "festeres" will, dann sollte man mal die ATE PowerDisc ausprobieren, die sind zumindest hochgekohlt.
Und wenn ihr Probleme mit verzogenen Scheiben habt, dann lasst die Radlager tauschen und die Bremszangen überholen(und ich meine richtig überholen, inkl. neuem Kolben).

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Nope, leider sind sie das nicht, da aufwändig und teuer.
Ich habe mir mal sagen lassen, dass die Brembo HC Wärmebehandelt werden, was ich mir beim Preis der Scheiben aber nur schlecht vorstellen kann ...

Wenn man etwas "festeres" will, dann sollte man mal die ATE PowerDisc ausprobieren, die sind zumindest hochgekohlt.
Und wenn ihr Probleme mit verzogenen Scheiben habt, dann lasst die Radlager tauschen und die Bremszangen überholen(und ich meine richtig überholen, inkl. neuem Kolben).

Gruß Thomas

die brembos sind hochgekohlt

Kriterien für BMW 5 (E39) 528 i (142KW/193PS)
Einbauseite:Vorderachse
für Artikelnummer:09.6924.11
Bearbeitung:hochgekohlt
Oberfläche:beschichtet

und es ist auch die frage ob er jetzt auf dem ring fährt oder nur straße.ich hab mit dne brembos null probleme.wer meinen ebc scheiben gesehen hat weiß was bremsen bei mir durchmachen müssen 😁hotspots und microrisse gehören zum alltag

Zitat:

und es ist auch die frage ob er jetzt auf dem ring fährt oder nur straße.ich hab mit dne brembos null probleme.wer meinen ebc scheiben gesehen hat weiß was bremsen bei mir durchmachen müssen 😁hotspots und microrisse gehören zum alltag

Wenn ich öfters auf dem Ring wäre, würde ich die Serienanlage sowieso rausschmeißen, weil sie nichts taugt 😉

Welche Brembos fährst du?
Max, oder HC ?

Gruß Thomas

die stinknormalen serienscheiben
http://www.daparto.de/.../09692411?categoryId=1523&%3BkbaTypeId=261
mit
http://www.daparto.de/.../2167703?categoryId=1549&%3BkbaTypeId=261

von der preis leistung her super.100€ für die va und dazu noch top markenware.unten sind die bmw preise.wenn man bedenkt das es genau die selben beläge sind .....

Preis/Leistung ist wirklich gut und mit der Kombination macht man sicher nichts falsch.
Günstiger wird man wohl kaum an qualitativ gute Ware kommen.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von Brezelsalzabkratzer

Hi.Fahren auf dem 540i Touring Zimmermann mit EBC Red Stuff.Sind shr zufrieden.
Auch mit den Spannungsrissen um die Löcher zufrieden?

ATE und Brembo mit Textar oder ATE Belägen.
Damit kannst du eigentlich nichts flasch machen.
Wenn du etwas sportlicheres willst, dann gleich eine Komplettanalge.

Von diesen Zimmermann Selbstmordtellern würde ich die Finger lassen.

Gruß Thomas

Deine Antwort