sporadischer Ausfall ABS/ASC Tacho...beim E39

BMW 5er E39

Hallo Jungs!

Ich hab da ein Problem mit meinem E39 Bj 99.
Bei mir ist der ABS Sensor, sowie ASC ausgefallen. Tacho und km-Zähler gehen auch nicht.
Sensor hi li habe ich schon erneuert. Keine Besserung. Manchmal gehts...meistens nicht!

Haben den alten in einem Stück rausbekommen. Also vermutlich auch nichts beschädigt.

Ich will nicht wahr haben, das es das Steuergerät ist! (locker 500Euro!!)
Wäre es möglich, das das Lager vielleicht was hat?

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Danke schonmal!

LG aus Würzburg

19 Antworten

Hi,glaube auch das es das Steuergerät ist.Kostengünstiger ist eine Reparatur (www.ecu.de)Festpreis 230 EUR habe ich im Forum gelesen.
Habe auch das Problem,wenn der motor wärmer wird gehen ABS u.ASC-Lampen an,außerdem Tacho-,Verbrauchs-,und Restbenzinanzeige wollen nicht mehr.Restbenzinanzeige durch Bordcomputer sichtbar,diese spinnt dann,zeigt ständig andere Werte an.Habe auch Fehler auslesen lassen.Geber hinten links,neuen eingebaut,nichts beschädigt,trotzdem gleiches Fehlerbild.Werde wohl auch das St-Gerät reparieren lassen.Hoffe dir geholfen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von 123Siggi123

Hi,glaube auch das es das Steuergerät ist.Kostengünstiger ist eine Reparatur (www.ecu.de)Festpreis 230 EUR habe ich im Forum gelesen.
Habe auch das Problem,wenn der motor wärmer wird gehen ABS u.ASC-Lampen an,außerdem Tacho-,Verbrauchs-,und Restbenzinanzeige wollen nicht mehr.Restbenzinanzeige durch Bordcomputer sichtbar,diese spinnt dann,zeigt ständig andere Werte an.Habe auch Fehler auslesen lassen.Geber hinten links,neuen eingebaut,nichts beschädigt,trotzdem gleiches Fehlerbild.Werde wohl auch das St-Gerät reparieren lassen.Hoffe dir geholfen zu haben.

hast aber schon gesehen dass das thema von 2009 ist?;P

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMWFZAi

Zitat:

Original geschrieben von 123Siggi123

hast aber schon gesehen dass das thema von 2009 ist?;P

mfg

Doch schon,aber warum stehen die älteren Sachen noch im Forum.Genau deshalb habe ich geantwortet.Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?Danke für die Antwort.