Spoilerlippe vorn und Heckdiffusor demontieren und lackieren
Die schwarzen Stoßfängerunterteile gefallen mir nicht, leider waren ausgerechnet die graphitgrauen Mittelteile beim EU- Comfortline nicht bestellbar. Eine Lackierung bzw. ein Umbau auf die original graue Spoilerlippe (vorne) und den Diffusor (hinten) ist definitiv machbar. Mich interessiert, ob das jemand schon gemacht hat und vor allem mit welchem Aufwand das verbunden ist. Aufwand insofern, ob der gesamte Stoßfänger demontiert werden muss oder ob man die Stoßfängerunterteile separat vom Stoßfänger abbauen (abclipsen) kann? Beim Freundlichen konnte man mir die Frage auch nicht beantworten, er hat zwar die Teile (-nummern) gefunden, ist aus der Explosionszeichnung aber auch nicht schlau geworden. Der Lackierer sagte mir, dass das Komplizierteste und Zeitaufwendigste dabei der Ab- und Anbau der (kompletten ?) Stoßfänger sein soll...
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt?
Beste Antwort im Thema
Nee, kannst du wieder einpacken. Ich mags nur nicht wenn jemand meint er muss auf den Rechtschreibschwächen bzw Tippfehlern von anderen herum trampeln wenn es hier im wesentlichen um anderen Dinge geht
63 Antworten
Macht auf jedenfalls ein ordentlichen Unterschied, sieht hochwertiger aus!
Um den Thread mal vollständig zu machen wäre jetzt trotzdem für die Leser interessant:
- wie viel Aufwand war der Ein- und Ausbau
- ungefähre Kosten fürs lackieren?
Finde auch, dass es gut ausschaut! Die optische Diskrepanz allgemein zwischen R-Line und z.B. Comfortline ist beim Tiguan 2 schon riesig.
Zitat:
@rockwilder88 schrieb am 13. Juni 2017 um 09:01:15 Uhr:
Um den Thread mal vollständig zu machen wäre jetzt trotzdem für die Leser interessant:
- wie viel Aufwand war der Ein- und Ausbau
- ungefähre Kosten fürs lackieren?Finde auch, dass es gut ausschaut! Die optische Diskrepanz allgemein zwischen R-Line und z.B. Comfortline ist beim Tiguan 2 schon riesig.
Also...ich hatte ein Angebot von zwei Lackierereien, die für Ab- und Anbau der Teile sowie dem Lackieren in Wunschfarbe 1200,- € inkl. Steuer aufgerufen haben. Problem ist, dass die Stoßfänger komplett abgebaut werden und das hinten die Sensoren auch lackiert werden müssen, da die sonst schwarz bleiben... Ich habe am Ende genau die Hälfte bezahlt...ich fand es erschwinglich, um das dann so zu haben, wie ich wollte. Es ist also Verhandlungssache.
Alternativ wäre ein Umbau auf die Originalteile in grau machbar gewesen, das hätte dann so um die 500,- € inklusive Teile mit Rechnung gekostet.
Die Thematik wäre mir aber gar nicht in den Sinn gekommen, wenn es den EU- Comfortline mit Stoßfängerunterteile in grapitgrau gegeben hätte, aber genau das fehlte im Chrompaket, das übrigens bereits zur Serie gehörte.
Insgesamt war die Ersparnis im (aussttatungsmäßigen) Vergleich zu einer deutschen Ausführung aber weitaus höher, so dass ich die Lackierung "verschmerzen" konnte.
Sind die Heckdiffusor-Einsätze eigentlich immer geclipst ?
Habe nämlich im Netz schon Bilder von Standard/Unlackierten Stoßstangen gesehen, da hat es so ausgesehen wie wenn das Diffusor-Mittelteil und das unlackierten Stoßstangenunterteil aus einem Teil waren....
Ähnliche Themen
Hier z.B. sieht es doch nach einem Stück aus:
Kleiner Tipp: Über den Bleistift re. unten kannst du deinen Post innerhalb von zwei Stunden bearbeiten. So musst du keinen Neuen eröffnen.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 8. Oktober 2017 um 13:16:12 Uhr:
Kleiner Tipp: Über den Bleistift re. unten kannst du deinen Post innerhalb von zwei Stunden bearbeiten. So musst du keinen Neuen eröffnen.
Kleiner Tipp: Ohne deinen Post, welcher ja keine Antwort zur Frage enthält, wäre das Thema noch übersichtlicher....
Zitat:
@Stigger2 schrieb am 8. Oktober 2017 um 14:21:49 Uhr:
Zitat:
Kleiner Tipp: Über den Bleistift re. unten kannst du deinen Post innerhalb von zwei Stunden bearbeiten. So musst du keinen Neuen eröffnen.Kleiner Tipp: Ohne deinen Post, welcher ja keine Antwort zur Frage enthält, wäre das Thema noch übersichtlicher....
Du willst aber in Zukunft trotzdem das man dir hilft, oder? Na mit der Einstellung...
Lass gut sein @Axilander.
Es gibt immer welche, die gut gemeinte Hilfsbereitschaft von oberlehrerhaft nicht unterscheiden können und dann den „Pseudooberlehrer“ raushängen müssen. 🙁
Zitat:
Zitat:
Kleiner Tipp: Ohne deinen Post, welcher ja keine Antwort zur Frage enthält, wäre das Thema noch übersichtlicher....
Und was ist so verwerflich daran wenn er die zeigen will wie man das Forum besser (und richtig) bedient das du gleich so ne schwache Antwort vom Zaun lässt? Du willst doch HILFE aus dem Forum, oder? Warum dann nicht auch bei der Bedienung?
Zitat:
@chevie schrieb am 8. Oktober 2017 um 17:25:48 Uhr:
Zitat:
Und was ist so verwerflich daran wenn er die zeigen will wie man das Forum besser (und richtig) bedient das du gleich so ne schwache Antwort vom Zaun lässt? Du willst doch HILFE aus dem Forum, oder? Warum dann nicht auch bei der Bedienung?
Ich kann glaub das Forum schon ganz gut bedienen, bin ja schon paar Jahre dabei...
Aber mich nervt langsam das irgendwelche Antworten gegeben werden, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, und der ganze Thread dadurch unübersichtlich wird. (Wie es hier ja wieder bestens gezeigt wird...).
Wird echt von Jahr zu Jahr schlimmer...
Jetzt aber wieder zurück zum Thema....
Zitat:
@Stigger2 schrieb am 8. Oktober 2017 um 17:55:21 Uhr:
Ich kann glaub das Forum schon ganz gut bedienen, bin ja schon paar Jahre dabei...
Warum machst du das dann nicht und polterst sofort los, wenn dich jemand drauf anspricht?
Scnr. 😉
Zitat:
@Stigger2 schrieb am 8. Oktober 2017 um 17:55:21 Uhr:
Aber mich nervt langsam das irgendwelche Antworten gegeben werden, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, und der ganze Thread dadurch unübersichtlich wird. (Wie es hier ja wieder bestens gezeigt wird...).
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen 13. Jahrestag bei Motor Talk!
Gruß Manfred
Naja sowas ist halt Geschmackssache...
Oh nein. 😰