ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Türverkleidung demontieren zwecks Dämmung

Türverkleidung demontieren zwecks Dämmung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 17:23

Hallo,

hat hier schon jemand die vordere Türverkleidung beim Tiguan demontiert?

Wenn ja, wäre es nett, wenn derjenige mal kurz beschreiben könnte, wie die Demontage abläuft.

Alternativ muss ich mir nächste Woche mal für 7€ die Anleitung beim Erwin ziehen.

Hintergrund:

Ich habe das Dynaudio-System und bin damit auch sehr zufrieden, allerdings scheppern/vibrieren die vorderen Türen bei bestimmen Liedern, vorzugsweise bei sehr basslastigen Stücken. Das nervt, von daher will ich da mal mit Alubutyl ran.

Gruß

Ben

Beste Antwort im Thema

Focal PS165 FX

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Such mal nach dem Thread in dem jemand die Rückstrahler in den Türen durch echte Lampen ersetzt hat (Ich denke es war @jwsk), da wird auch die Demontage der Verkleidung beschrieben. Müsste auch erst suchen

Edit: Gefunden - >Hier< findest du die [Anleitung] Rückwarnleuchten nachrüsten bzw >hier< die Anleitung für die Kessy Nachrüstung (inkl Demontage der Türverkleidungen)

Zitat:

 

Alternativ muss ich mir nächste Woche mal für 7€ die Anleitung beim Erwin ziehen.

Erwin kostet die Stunde 8,33€ inkl. Steuer

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 20:16

Zitat:

@chevie schrieb am 9. Dezember 2017 um 19:58:23 Uhr:

Edit: Gefunden - >Hier< findest du die [Anleitung] Rückwarnleuchten nachrüsten bzw >hier< die Anleitung für die Kessy Nachrüstung (inkl Demontage der Türverkleidungen)

Danke! Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Anleitung für die hinteren Türen, aber die vorderen dürften nach dem selben System funktionieren (2 Schrauben, 1x 90 Grad Mutter, dann ziehen).

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 9. Dezember 2017 um 21:16:03 Uhr:

 

Danke! Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Anleitung für die hinteren Türen, aber die vorderen dürften nach dem selben System funktionieren (2 Schrauben, 1x 90 Grad Mutter, dann ziehen).

Ja ist so, hab meine Türen auch schon gedämmt (Innen- & Außenblech sowie Türverkleidung).

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 4:13

Zitat:

@flofloi schrieb am 10. Dezember 2017 um 23:26:32 Uhr:

 

Ja ist so, hab meine Türen auch schon gedämmt (Innen- & Außenblech sowie Türverkleidung).

Und, hat es den gewünschten Effekt gebracht? Bilder hast Du nicht zufällig ?

Gruß

Ben

Mich würde auch interessieren wieviel es bringt. Weniger wegen dem Sound, eher wegen der Aussengeräusche...

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 20:24

Zitat:

@$id schrieb am 5. Januar 2018 um 21:13:52 Uhr:

Mich würde auch interessieren wieviel es bringt. Weniger wegen dem Sound, eher wegen der Aussengeräusche...

Ich habe es mittlerweile vorne gemacht:

https://www.motor-talk.de/.../...ynaudio-soundsystem-t5729971.html?...

In Kurzform:

Es bringt eine deutliche Klangverbesserung, eine Reduzierung der Aussengeräusche kann ich jetzt nicht feststellen.

Hm, ok. Schade.

Danke für die Antwort, hatte über die SuFu diesen Fred gefunden.

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 11. Dezember 2017 um 05:13:48 Uhr:

Zitat:

@flofloi schrieb am 10. Dezember 2017 um 23:26:32 Uhr:

 

Ja ist so, hab meine Türen auch schon gedämmt (Innen- & Außenblech sowie Türverkleidung).

Und, hat es den gewünschten Effekt gebracht? Bilder hast Du nicht zufällig ?

Gruß

Ben

Ja hat es definitiv. Anbei ein paar Bilder. Hab im Zuge dessen auch gleich die Werkströten gegen was anspruchsvolleres getauscht ;)

Imag0031
Imag0039
Imag0066

Zitat:

@flofloi schrieb am 06. Jan. 2018 um 19:57:26 Uhr:

Hab im Zuge dessen auch gleich die Werkströten gegen was anspruchsvolleres getauscht

Darf man fragen was du da Schönes eingebaut hast, kann auf dem Bild den Hersteller nicht erkennen?

 

Grüße Thomas

Focal PS165 FX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Türverkleidung demontieren zwecks Dämmung