ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dachreling Demontieren?

Dachreling Demontieren?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. März 2017 um 10:41

Hallo ich wollte mal fragen ob man die Dachreling beim Tiguan so einfach abmontieren kann um diese zu folieren?

 

Ich würde das nachträgliche folieren bei meinem Highline nur dann machen wenn es ohne weiteres leicht durchzuführen wäre.

 

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, habe nämlich einen weißen Tiguan und finde es schade das es überall die schwarzen Akzente gibt aber bei der Dachreling sowie Fensterrahmen nicht und diese in Alu sind.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

... bei solch einem Kratzer würde ich versuchen zu wandeln. Wer weiß, was da noch für Kratzer kommen. Das sieht mir erst nach dem Anfang aus. Da kannst du machen was du willst, die Kiste ist versaut ??

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

würde mich auch interessieren.

manchmal findet man auch die schwarze reling schon im netz.

viell. weiss ja auch jemand, wie die chrom-zierleisten zu demontieren sind.

Die Dachreling ist von innen verschraubt und dadurch sollte der Formhimmel ausgebaut werden , anders als bei dem Vorgängermodell, da brauchte er nur abgesenkt werden. Vielleicht gibt es aber auch schon Tricks es zu vereinfachen.

Habe auch einen weissen Tiguan und mit schwarzer Reling, das passt schon besser.

Zitat:

@nummer_1 schrieb am 5. März 2017 um 12:36:06 Uhr:

Die Dachreling ist von innen verschraubt und dadurch sollte der Formhimmel ausgebaut werden , anders als bei dem Vorgängermodell, da brauchte er nur abgesenkt werden. Vielleicht gibt es aber auch schon Tricks es zu vereinfachen.

Habe auch einen weissen Tiguan und mit schwarzer Reling, das passt schon besser.

Kannst du mal ein Bild posten? Würde mich mal interessieren wie das wirkt. LG

Themenstarteram 5. März 2017 um 12:40

Hat wahrscheinlich einen Comfortline oder? Da ist die Reling ja noch Schwarz :-(

 

Ich schau mal ob mein Folierer es auch so hinbekommst.

habe hier schon irgendwo von einem mitglied gelesen, der das hat machen lassen mit folie.

glaube sogar, es wurden auch die chromleisten um die fenster foliert.

Dachhimmel ab, und Abschrauben, Imbuss oder Torx.

LG

Hat zufällig jemand Fotos von einem Tiguan mit Schwarz folierten Chromleisten? Danke

hier wirst du fündig !

https://www.facebook.com/vwspeedmag/posts/1234828829917669

der besitzer ist aber glaube ich nicht hier im forum.

hatte ihn schonmal angeschrieben, aber leider keine antwort erhalten !

Vielen Dank!

Guten Abend in die Runde,

 

Gibt es jetzt schon Erfahrungen mit der Demontage der Dachreling? Ich habe da heute direkt nach der Abholung beim tanken einen Kratzer entdeckt, siehe Bild. Man könnte diese natürlich auf Garantie beim:) tauschen lassen, jedoch habe ich Angst das danach dann alles klappert und rum gesaut wird wenn man den Himmel etc demontieren muss. Alternativ würde ich auch eine folierung in Kauf nehmen. Was meint Ihr?

 

Schönen Abend

20171016_160720.jpg

... bei solch einem Kratzer würde ich versuchen zu wandeln. Wer weiß, was da noch für Kratzer kommen. Das sieht mir erst nach dem Anfang aus. Da kannst du machen was du willst, die Kiste ist versaut ??

Wandeln? Wegen eines Kratzers an einem Anbauteil?

Lass doch mal die Kirche im Dorf. Ab gesehen davon, dass der Verkäufer bei dieser Forderung seinen Kaffee in die Tastatur spucken wird vor lachen... :rolleyes:

Die Reling de- und die neue zu montieren ist kein Thema, da wird aus deinem Auto keine Klapperkiste draus. Mach Dir keinen Kopp, das wird schon. ;)

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 16. Oktober 2017 um 20:24:54 Uhr:

Wandeln? Wegen eines Kratzers an einem Anbauteil?

Hast's nicht so mit Humor. Oder ?

Zitat:

@Charly208 schrieb am 17. Oktober 2017 um 15:11:35 Uhr:

Hast's nicht so mit Humor. Oder ?

Sorry, normalerweise schon...

Den obigen Beitrag schrieb ich vom Handy aus - da war die Signatur nicht zu sehen (bzw war noch nicht so geschrieben) und so ist es bei mir unbekannten Leuten immer sehr fraglich und oft nicht eindeutig erkennbar, was wer sarkastisch meint, wenn keine entsprechenden Tags bzw Smileys eingefügt werden. Immerhin bewegen wir uns im Themenbereich Auto, der heiligen Kuh der Deutschen. ;)

Da ich mit dieser Skepsis bestimmten Aussagen gegenüber nicht alleine bin, sollte dem Fragensteller dies möglichst sehr deutlich gemacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen