ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Felge zerkratzt, könnte das ein Lackierer noch hinbekommen?

Felge zerkratzt, könnte das ein Lackierer noch hinbekommen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 15:30

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wo ich den Farbcode für meine Felgen herbekomme? Ist eine Sebring 19 zoll auf meinem 2017er Tiguan R-Line...

Ich Dussel bin heute morgen mit dem Hinterrad an einem mauervorsprung hängen geblieben ?? nix gebrochen, aber böse verkratzt...

Nu schau ich mal ob ich eine gebrauchte bekomme und was die kosten um dann mal den Preis für eine Reparatur zu erfragen...

Danke schon mal

FelgeAnsicht1
Felge2
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was fast noch wichtiger ist: Auch Dein Reifen scheint ordentlich etwas abbekommen zu haben, und das an der Flanke.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 15:43

Lt Reifenhändler geht das noch...

Definitiv ja. Aber kostet ein paar Euro. Wo kommst Du regional her.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 15:47

Komme aus 48249 Dülmen

Zitat:

@Tiger806 schrieb am 11. Mai 2021 um 17:47:13 Uhr:

Komme aus 48249 Dülmen

Frag mal bei Artur Sagolla, Wierlings Esch. Wenn das einer kann, dann der.

https://g.page/kfz-sagolla?share

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 19:25

Ok, Danke

am 11. Mai 2021 um 20:15

Lt. meinem Autohaus hat jeder Felgenhersteller seine eigene Farbmischung, an die man angeblich nicht kommt. Ich hatte bei der Neuwagenabnahme eine kleine Schramme in der Bragafelge. Konnte nicht ausgebessert werden, VW war der Schaden nicht groß genug um die Felge zu ersetzen. Mir war der Aufwand zu groß mich deshalb mit denen anzulegen. Habe durch polieren es fast weg bekommen. Die Aussage deines Reifenhändlers bzgl. des Reifens finde ich eine gewagte These, bei mir käme der runter.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 5:23

Ja, ich habe eine Nacht drüber geschlafen und werde die beiden Reifen hinten neu machen lassen, mir ist das auch zu heiß

Ich fahre nachher mal zu VW was die so sagen

Die Lackierer haben Geräte mit denen sie die Lackfarbe bestimmen bzw. mischen können.

Hallo

Wenn man's genau machen möchte, könnte man ja alle vier Felgen neu lackieren.

Zitat:

@supereinstein schrieb am 12. Mai 2021 um 09:23:19 Uhr:

Hallo

Wenn man's genau machen möchte, könnte man ja alle vier Felgen neu lackieren.

Gesunden Originallack ohne triftigen Grund zu ersetzen ist immer schlecht. Gilt nicht nur für Felgen, genauso ist es ein Wahnsinn, z.B. eine ganze Wagenseite wegen eines kleinen Kratzers, den man heutzutage auch zu 99,9 % mit Smart-Repair wegbekommt, neu zu lackieren. Selbst wenn es eine Versicherung zahlt. Leicht hat man an irgendeiner Ecke in ein paar Jahren ein beginnendes Problem.

Zitat:

@Tiger806 schrieb am 12. Mai 2021 um 07:23:26 Uhr:

Ja, ich habe eine Nacht drüber geschlafen und werde die beiden Reifen hinten neu machen lassen, mir ist das auch zu heiß

Sehr gute Entscheidung! Eine solche Macke an der Flanke sieht schon zumindest arg grenzwertig aus.

Ist das der erste Reifensatz? Hart der Wagen Allrad?

Wenn der Reifen schon recht weit runter ist, solltest Du besser direkt alle 4 Reifen neu aufziehen lassen, die Haldex mag es nicht, wenn die Profile deutlich unterschiedlich sind, da leidet alles drunter incl des Fahrkomforts.

Zitat:

@supereinstein schrieb am 12. Mai 2021 um 09:23:19 Uhr:

Hallo

Wenn man's genau machen möchte, könnte man ja alle vier Felgen neu lackieren.

4 Felgen, völlig übertrieben und kostet richtig Geld.

Die beschädigte Felge neu lackieren lassen, minimale Farbunterschiede sieht dann am Fahrzeug kein Mensch der es nicht weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Felge zerkratzt, könnte das ein Lackierer noch hinbekommen?