1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Spoilerlippe vorn und Heckdiffusor demontieren und lackieren

Spoilerlippe vorn und Heckdiffusor demontieren und lackieren

VW Tiguan 2 (AD)

Die schwarzen Stoßfängerunterteile gefallen mir nicht, leider waren ausgerechnet die graphitgrauen Mittelteile beim EU- Comfortline nicht bestellbar. Eine Lackierung bzw. ein Umbau auf die original graue Spoilerlippe (vorne) und den Diffusor (hinten) ist definitiv machbar. Mich interessiert, ob das jemand schon gemacht hat und vor allem mit welchem Aufwand das verbunden ist. Aufwand insofern, ob der gesamte Stoßfänger demontiert werden muss oder ob man die Stoßfängerunterteile separat vom Stoßfänger abbauen (abclipsen) kann? Beim Freundlichen konnte man mir die Frage auch nicht beantworten, er hat zwar die Teile (-nummern) gefunden, ist aus der Explosionszeichnung aber auch nicht schlau geworden. Der Lackierer sagte mir, dass das Komplizierteste und Zeitaufwendigste dabei der Ab- und Anbau der (kompletten ?) Stoßfänger sein soll...
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Nee, kannst du wieder einpacken. Ich mags nur nicht wenn jemand meint er muss auf den Rechtschreibschwächen bzw Tippfehlern von anderen herum trampeln wenn es hier im wesentlichen um anderen Dinge geht

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ist ein baujahr 2016 r line

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck Diffusor demontieren' überführt.]

Ja, funktioniert.

IMG_20170118_174100.jpg

Sorry @MB214 , bin Toyota affin und habe Dir allgemein
gültig geantwortet. Auch bei Dir wird es irgendwie so sein.
Genaues werden Dir die Tiguan Freunde hier sagen können.....
Wenn nicht bleibt noch Nachfrage bei VW (hoffentlich kostenlos)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck Diffusor demontieren' überführt.]

Deine Antwort