ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Spoilerlippe vorn und Heckdiffusor demontieren und lackieren

Spoilerlippe vorn und Heckdiffusor demontieren und lackieren

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 11:23

Die schwarzen Stoßfängerunterteile gefallen mir nicht, leider waren ausgerechnet die graphitgrauen Mittelteile beim EU- Comfortline nicht bestellbar. Eine Lackierung bzw. ein Umbau auf die original graue Spoilerlippe (vorne) und den Diffusor (hinten) ist definitiv machbar. Mich interessiert, ob das jemand schon gemacht hat und vor allem mit welchem Aufwand das verbunden ist. Aufwand insofern, ob der gesamte Stoßfänger demontiert werden muss oder ob man die Stoßfängerunterteile separat vom Stoßfänger abbauen (abclipsen) kann? Beim Freundlichen konnte man mir die Frage auch nicht beantworten, er hat zwar die Teile (-nummern) gefunden, ist aus der Explosionszeichnung aber auch nicht schlau geworden. Der Lackierer sagte mir, dass das Komplizierteste und Zeitaufwendigste dabei der Ab- und Anbau der (kompletten ?) Stoßfänger sein soll...

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Nee, kannst du wieder einpacken. Ich mags nur nicht wenn jemand meint er muss auf den Rechtschreibschwächen bzw Tippfehlern von anderen herum trampeln wenn es hier im wesentlichen um anderen Dinge geht

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Das fragst du jetzt zum dritten Mal.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 15:21

Zitat:

@Benno119 schrieb am 10. Mai 2017 um 17:08:39 Uhr:

Das fragst du jetzt zum dritten Mal.

Stimmt! Zumindest hat jetzt einer geantwortet...auch wenn du meine Frage leider nicht beantworten kannst:D:D:D

 

 

am 10. Mai 2017 um 15:22

Lass es einfach folieren

Dann guck doch mal in den Thread, in dem es um die Heckblenden bei den 220/240 PS-Modellen geht. Zumindest hinten scheint das nicht so ein großer Aufwand zu sein.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 15:43

Danke erstmal für die Antworten. Die Stoßfänger sind (übrigens alle Kunststoffteile außen) leicht strukturiert. Vom Folieren wird deshalb abgeraten... Das ist auch nicht mein Problem, eben eher die Frage nach dem Aufwand für die Demontage der Mittelteile. Und ich könnte mir vorstellen, dass Käufer vom Sound- Modell ohne R- Line Exterieur die Frage auch stellen, da das Chrompaket für den auch nicht konfigurierbar ist. Also alles schwarz untenherum...

am 10. Mai 2017 um 16:28

Dann musst du dich auch richtig ausdrücken.

Es handelt sich dann um Kunststoffteile und diese sind nicht schwarz!

Was ist denn Hech für eine Firma?

Rechtschreibbashing... Schon wieder? :mad: Er meint Heckdiffusor

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 18:08

Zitat:

@---Willi--- schrieb am 10. Mai 2017 um 18:28:09 Uhr:

Dann musst du dich auch richtig ausdrücken.

Es handelt sich dann um Kunststoffteile und diese sind nicht schwarz!

Beschreibung VW im Konfigurator: "Stoßfänger in Wagenfarbe, Stoßfängerunterteile schwarz", ich meine sogar nur die Mittelteile (Diffusor hinten, Spoilerlippe vorn) aus Kunststoff, die gibt es in schwarz und graphitgrau...Mensch Willi! :):):)

 

Zitat:

@waschhascht schrieb am 11. Mai 2017 um 08:07:58 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 10. Mai 2017 um 18:43:15 Uhr:

Rechtschreibbashing... Schon wieder?

Userbashing...schon wieder?

Na wenn jemand sich so verhält und quasi darum bittet, warum nicht?

Zitat:

In diesem Forum kann man - im gewissen Rahmen - seine Meinung frei äußern und muss sich nicht dauernd wegen Nebensächlichkeiten belehren lassen. Höflich ausgedrückt heißt das: "Halt' die Klappe!".

Über diesen Punkt sollten wir noch mal reden, woher deine Arroganz kommt zu denken das du mir "das Maul" verbieten könntest. Schießt du da nicht etwas über das Ziel hinaus?

Zu deinem Recht auf freie Meinungsäußerung, und dem Irrglauben du könntest diese dazu verwenden andere in ihrer Rechtschreibung zu verbessern, möchte ich dir folgendes auf den Weg mit geben: Wahre Größe zeigt sich nicht darin andere permanent zu verbessern und ihnen ihre Fehler aufzuzeigen, wahre Größe zeigt sich darin auch mit evtl. Fehlern der anderen zu leben, diese ggf zu übersehen, trotzdem dem Sinn und Inhalt einer Diskussion zu folgen und sich ggf "sogar" daran zu beteiligen. Wenn dein Verhalten nicht so verletzend anderen gegenüber wäre, hätte ich deinen Fehler, die Kleinkrämerei, auch glatt übergangen aber da du scheinbar darauf bestehst werde ich dann doch nicht müde dir deinen Kleingeist immer wieder vorzuwerfen. Denn das was du von anderen verlangst, sich zu bessern, wirst du sicher auch selber für dich annehmen und beherzigen. Oder?

POPCORN!

Nee, kannst du wieder einpacken. Ich mags nur nicht wenn jemand meint er muss auf den Rechtschreibschwächen bzw Tippfehlern von anderen herum trampeln wenn es hier im wesentlichen um anderen Dinge geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Spoilerlippe vorn und Heckdiffusor demontieren und lackieren