ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. spoilerlippe lackiern - lohnt es sich?

spoilerlippe lackiern - lohnt es sich?

Themenstarteram 2. März 2006 um 23:57

habe mir ne v6 lippe zugelegt und stelle mich nun der frage ob ich sie lackiern soll!?

mein golf ist nämlich in black-magic-pearleffekt lackiert, da wollte ich wissen ob man wirklich nen großen unterschied bemerkt?

wäre für bilder und meinungen dankbar!

achso un noch ne frage :

lackiern lassen oder selber machen?

wenn lackiern lassen, was kostet der spass?

mfg golf4_1020

Ähnliche Themen
27 Antworten

Und wie sich das lohnt!

http://www.4ergolf.com/modules.php?...

Unten rechts siehst du sie wie sie lackiert aussieht :) Hab hinten auch die V6 Lippe mit passender Auspuffblende, optisch 10 Punkte mehr :D

Würds lackieren lassen, je nach Lackiereri tippe ich mal so auf 75-150 Euro.

Themenstarteram 3. März 2006 um 0:15

klar bei dir lohnt sich das! bei silber fällt das wesentlich mehr auf als bei schwarz! sieht übrigens top aus! hastes machen lassen?

hat noch jemand pix von nem schwarzen golf?

Bei nem schwarzen lohnt es sich auch, generell fallen Plastikteile erstmal nicht weiter auf bei dir, aber sobald ich mich deinem Auto nähere erkenn ich die auch :D ;) Habs bei uns machen lassen, arbeite in nem Autohaus, deshalb bin ich preislich gesehen keine Referenz ;)

Meine restlichen schwarzen Leisten werden auch noch in Wagenfarbe lackiert, Highline lässt grüßen, bald hab ich ihn so weit aufgerüstet :D

So, meine Homepage funzt wieder, blöder Server :D

Hier nochmal in groß:

http://www.mc-webs.de/.../new.php?...

Und hinten:

Vorher: http://www.mc-webs.de/christian/stuff/before.jpg

Nachher: http://www.mc-webs.de/christian/stuff/after.JPG

http://www.mc-webs.de/christian/stuff/after%20(1).JPG

Lohnt sich auf jeden Fall die Sachen zu lackieren :)

am 3. März 2006 um 8:33

Moin Moin

Also bei deinem dunklen Lack würde ich mir das auch überlegen. Meistens fallen an dunkeln Wagen die lackierten Teile erst bei näherer Betrachtung auf. da sollte jeder selbst wissen, ob es sich für ihn lohnt. Bei z.B. silbernen Lacken oder generell helleren Lacken lohnt es sich auf jeden Fall.

So wirkt der Wagen wesentlich hochwertiger und atraktiever.

Ich persöhnlich würde es bei einem schwarzen oder dunklem Lackton nicht machen, da es meiner Meinung nach nicht wirklich auffällt.

Gruß Raphael :)

am 3. März 2006 um 8:40

moin,

bei dem preis, wo du dann mit Lackieren liegst.....

kannst du gleich schauen ob du bei ebay was lackiertest kriegst...

bin ja auch noch am überlgenen, aber bei 120 euro (80 lackieren) kann ich auch 3monate länger warte und für 300euro ne lackierte R32 fronst bei ebay oder Ratek schiessen...

mfg

PS: selbermachen geht zwar, schleifen und lackieren. aber da klarlack, frabe und grundierung auch wieder 30-40euro kosten, stelle ich mich da net 2stunden hin und am ende wirds scheisse und ne neue lippe muss her...

Themenstarteram 5. März 2006 um 11:08

hab mich jetzt doch dazu entschieden die frontlippe zu lackiern und da ich mir nen neuen auspuff geholt hab wird der heckansatz gleich mit lackiert! ;)

Zitat:

Original geschrieben von golf4_1020

hab mich jetzt doch dazu entschieden die frontlippe zu lackiern und da ich mir nen neuen auspuff geholt hab wird der heckansatz gleich mit lackiert! ;)

seeeeehr vernünftige Entscheidung ;)

macht immer einen bessern Eindruck wenn die lackiert ist.

mein auto war indigoblau..also auch eher ein dunkles auto und es war ein unterschied wie tag und nacht.

zudem hab ich sie für 30 euro lackiert bekommen..

und zwar nicht nur billigen lack sondern richtig profess.

leider zu dem preis nur einmalig zu bekommen, da beziehungen ;) aber ich denke mit 100 euro ist man gut dabei..

frag halt bei verschiedenen lackern an..

manchmal horrende unterschiede zu sehen

:)

am 5. März 2006 um 13:15

ich hätte mir die zierleisten lieber lackieren lassen. auch beim schwarzen sieht es edel aus ;)

am 5. März 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

seeeeehr vernünftige Entscheidung ;)

macht immer einen bessern Eindruck wenn die lackiert ist.

mein auto war indigoblau..also auch eher ein dunkles auto und es war ein unterschied wie tag und nacht.

zudem hab ich sie für 30 euro lackiert bekommen..

und zwar nicht nur billigen lack sondern richtig profess.

leider zu dem preis nur einmalig zu bekommen, da beziehungen ;) aber ich denke mit 100 euro ist man gut dabei..

frag halt bei verschiedenen lackern an..

manchmal horrende unterschiede zu sehen

bisschen viel, was? habe 150 € für: 4 türgriffe+ 4 türstoßleisten+ stoßleiste vo/hi+ lufteinlässe, bezahlt. ist vielleicht so günstig gewesen, da ich nur 20 km von wolfsburg entfernt wohne und in der gegend nunmal fast jedes auto ein vw ist ;)

Die Stoßleisten kommen noch! Hab die Lippe und Scheinwerfer gleichzeitig getauscht, so war es ein Abwasch!! ;)

stossleisten kann man auch selber machen.

so hab ich es gemacht. da reicht die farbe aus der sprühdose von VW.

aber so ne lippe sollte schon mit einem dings bums, lackierpistole, machen..dann siehts richtig gut aus ohne unebenheiten und so ..

dein preis mit den griffen etc, ist super :)

am 5. März 2006 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

stossleisten kann man auch selber machen.

so hab ich es gemacht. da reicht die farbe aus der sprühdose von VW.

aber so ne lippe sollte schon mit einem dings bums, lackierpistole, machen..dann siehts richtig gut aus ohne unebenheiten und so ..

dein preis mit den griffen etc, ist super :)

geht aber nur, weil hier in der gegend fast jede lackiererei vw lack auf lager hat. selbermachen: klar, aber bei diesem preis wollte ich mir nicht noch die finger schmutzig machen :) lieber 30 € mehr und alles besitzt die selbe farbe ( reflexsilber). hab vergessen, dass bei den 150€ noch der kotflügel von der beifahrerseite dabei war :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. spoilerlippe lackiern - lohnt es sich?