Spinne im Spiegel :-(

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Schon seit wochen "wohnt" eine Spinne in meinem rechten Außenspiegel, jeden Tag ein neues Netz. Ich bekomme sie da einfach nicht raus, hin und herfahren des Spiegels nutzt nichts, mit Gegenständen dahinter Angeln hilft nicht... Ich bin bald so weit das Ding abzubauen. Leider ist das ja mit den hochelektrofizierten Spiegeln nicht mehr so einfach... Nachher geht noch was kaputt wegen dem Scheiß.

Heute war schon eine Spinne der gleichen Sorte in meinem Innenraum und krabbelte über meine Hand.... Da scheint eine ganze Familie eingezogen zu sein.

Jemand eine Idee wie man die da raus bekommt oder gar das gleiche Problem???

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Cool, jetzt haben wir schon das dritte Mädchen bei uns im Forum 😁😁😁

Danke für´s Gespräch 😁

Sei froh, daß Du mit den Viechern gut auskommst 😉

oh gott *schock*
ich hab die fenster immer noch den halben tag und nacht offen...
oh gott! wer weiß wieviele eklige und riesige hausspinnen
ich schon in meinen vier wänden habe?!
bähhh und ich kann die auch nicht töten
weil die so groß sind (mir wird schlecht...)...

sonst noch irgendwelche ekligen themen?!

darf ich hier mal was posten!
Hoffentlich werd ich ned gleich von allen zerpflückt

http://dl.lustich.net/bilder/pfui-spinne.jpg

32cm groß und bis zu 16km/h schnell! ^^

Fragt sich nur wie so ein Vieh in den Rückspiegel passt 😁

Ähnliche Themen

ich habs mir jetzt nicht angeschaut aber ich habs schon mal gesehen....
das is doch ein fake, oder?!
sagt jetzt bitte JA!

P.s.: wenn ich schlechte schlafe weiß ich ja wer dran schuld ist...

platz is doch in der kleinsten ritze!

stell dir mal vor, so´n viech sieht dir direkt in die Augen wennst ins auto steigen willst.

Da brauchste keine Alarmanlage mehr wennst sowas hast

Zitat:

Original geschrieben von 1er_in

ich habs mir jetzt nicht angeschaut aber ich habs schon mal gesehen....
das is doch ein fake, oder?!
sagt jetzt bitte JA!

P.s.: wenn ich schlechte schlafe weiß ich ja wer dran schuld ist...

nö das is definitiv echt

Hi,

ich habe mein Cabrio sehr sehr oft offen in der Garage stehen, aber glücklicherweise auch noch nie eine Spinne im drinn gehabt. Und bei mir in der Garage treibt sich schon manchmal übles Spinnenzeug rum.

Gruß Klotz

Zitat:

Original geschrieben von Stargate X 303

nö das is definitiv echt

wie nö?!

ich dachte das wär ein fake von den amerikanern?!

wo solls denn solche viecher geben????

hallo 16km/h schnell...rennspinne oder was

*gg*
da gibts noch wesentlich schnellere!
die haben ja auch immerhin 8 beine zum laufen.

Wenn mich nich alles täuscht is das ne Spinne die zur Gattung der Kamelspinnen gehört

Zitat aus Wikipedia

Die Kamelspinne (Galeodes arabs) gehört zu der Familie Galeodidae in der Ordnung der Walzenspinnen (Solifugae). Sie lebt in Wüstenregionen und ernährt sich hauptsächlich von Insekten, Eidechsen, selten auch von kleinen Nagetieren und kleinen Vögeln.

Der Biss der Kamelspinne ist ungiftig, sie besitzt starke Mundwerkzeuge aber keine Giftdrüsen. Zur Fortbewegung werden drei von vier Beinpaaren benutzt, womit sie eine Geschwindigkeit von bis zu 16 Kilometern pro Stunde erreicht. Das vierte Beinpaar wird ähnlich der Antennen von Insekten in die Luft gestreckt und dient zur Erkundung der Umgebung. Der Körper besitzt ein maximale Länge von sechs Zentimetern, wobei die Beine bis zu 15 Zentimeter lang sein können und so zu einem größeren Aussehen der Spinne beitragen. Als Walzenspinne ist sie nachtaktiv, während des Tages sucht sie Schatten auf. Besonders verbreitet und deswegen auch unter den UN Soldaten gefürchtet ist die Kamelspinne auf den Golanhöhen und in der Nordsahara bei Aktu el'Scheikh.

wir kommen übelst vom thema ab, aber ich finds grad total interessant. is wie bei nem unfall muss ja auch jeder hinschauen 😉

wie da gibts noch wesentl. schnellere?!
bist du etwa ein spinnenexperte?
aber ich kann mich erinnern das wort kamelspinne in
dem zusammenhang gelesen zu haben

ne kein spinnenexperte.

Kann die Viecher eigentlich auch ned ausstehen.

aber es gibt ja immer einen schnelleren.
und 16 km/h is jetz ned soooooo viel!

Hab jetz a bissal gesucht, angeblich solls von dem Viech n Video geben, aber immer wenn ich auf die links klicke sind die Videos offline und nicht mehr erreichbar

jaja
bestimmt haste ne ganze sammlung im keller...😉

ja hab auch gerade in meiner sensationslust
geforscht....aber ich bin gar nicht auf die idee gekommen
das anzuschauen!

*gg*

kann ich mir vorstellen!
Sowas kurz vorm schlafen gehen verursacht Alpträume

Ich hatte vor kurzem eine schöne, leicht grünlich schimmernde Spinne im Kofferraum; mit Kreuzzeichnung auf dem Rücken. Das Viech sah aus, wie eine aus Plastik für die Kinder; war aber echt.
Jetzt zum Markenübergreifenden Tipp für alle, die es graust, die Spinnen zu fangen (mich graust es auch, aber ich gebe es vor meiner besseren Hälfte nicht zu: ein leeres und sauber ausgespültes Marmeladenglas und ein Bierdeckel: das Glas gaaanz laaangsam über die Spinne stülpen. Tief Luft holen. Dann langsam den Bierdeckel unter das Glas schieben, daß die Spinne darauf krabbeln kann.-Langsam-. Anschließend das mit Bierdeckel verschlossene Glas langsam umdrehen, etwas schütteln. Jetzt ist die Spinne auf dem inneren Boden, das Glas ist verschlossen (Bierdeckel). Nun kann man nachdem das Untier betrachtet wurde, es draußen in das Gras werfen (ohne Glas, das wird für spätere Jagden wieder gebraucht)- Erfolgreiche Jagdsaison!-

Deine Antwort