Spinne im Spiegel :-(
Schon seit wochen "wohnt" eine Spinne in meinem rechten Außenspiegel, jeden Tag ein neues Netz. Ich bekomme sie da einfach nicht raus, hin und herfahren des Spiegels nutzt nichts, mit Gegenständen dahinter Angeln hilft nicht... Ich bin bald so weit das Ding abzubauen. Leider ist das ja mit den hochelektrofizierten Spiegeln nicht mehr so einfach... Nachher geht noch was kaputt wegen dem Scheiß.
Heute war schon eine Spinne der gleichen Sorte in meinem Innenraum und krabbelte über meine Hand.... Da scheint eine ganze Familie eingezogen zu sein.
Jemand eine Idee wie man die da raus bekommt oder gar das gleiche Problem???
54 Antworten
oh gott...
ich habs getan! das is ja riesig...wie will man denn da ein glas drüber stülpen?!
aber genau so mach ich das auch!
@ -audi-55-max-
So mache ich es auch bei Wespen, da hat das Schütteln den Vorteil, dass sie leicht benommen sind und man hat Zeit weg zu gehen.
BTT:
Ich würd die Spinne drin lassen, denn anrichten tut sie da nix.
Dadurch, dass die meisten Spinnen kleine Wiederhacken an den Beinen haben ist ihnen ein Staubsauger genauso wurscht, wie ein Schwall Wasser aus dem Schlauch.
Einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist eine Tüte bei Sonnenschein über den Spiegel stülpen und fest zubinden. Wenn Du Glcük hast kommt die Spinne raus und sitzt dann benommen in der Tüte, denn Hitze vertragen sie nicht wirklich gut.
Göran
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1er_in
oh gott...
ich habs getan! das is ja riesig...wie will man denn da ein glas drüber stülpen?!
aber genau so mach ich das auch!
nimm das Aquarium, aber bitte vorher den Goldfisch in Sicherheit bringen... 😉
mal schauen wie lange es braucht bis ne spinne meinen liebgewonnen hat. oder moment ich hab schon eine gesichtet beim tanken vorhin! na ja die wird jetzt vernebelt....😁
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Ich stell mir das grad bildlich vor - wie Du Dich morgens durch einen Wald aus Spinnweben den Weg mit der Machete zum Auto freikämpst - mit dem Schuh noch schnell ein paar Vogelspinnen erschlagen und dann ab zur Arbeit ... 😁
Grüße
Zuviel Indiana Jones gesehen bzw Tomb Raider gespielt, was? 😉
Ich wohn eben wohl in ner Spinnengegend. Jetzt im Herbst ist auch meine Wohnung immer voll mit fetten Spinnen, die vorm Winter ins Warme wollen. Die sind so schön vollgefressen vom Sommer, dass man sie hört, wenn sie auf den Boden plumpsen oder drüberlaufen 😁
Gruß,
Spider-Egg
Also bei meinem SportCoupe fühlten sich die spinnen scheinbar wie zuhause... hatte oft eine im linken Spiegel und des öfteren welche unter den Sitzen, welche ich beim Saugen gefunden habe. War ja sehr lustig... bei meinem jetzigen Touring sind meist welche am Heckspoiler. Die spinnen die Spinnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Spider-Man will nicht aus meinem E91 raus.... 🙁
Hatte ebenfalls ne nervige Spinne... bis ich den Gartenschlauch geholt hab und das Drecksvieh raus gespült hab *fg*
2. nacht draussen und was ist?!
hab ein spinnennetz komplett über den rechten spiegel!!!!!
na toll....