ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. spielgel anklappen über schlüßel

spielgel anklappen über schlüßel

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 23:33

hallo,,,

gibt es eine möglichkeit die elektrischen spiegel über den schlüßel anzuklappen???

oder muß man es immer manuell machen, mit zündung ein???

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2009 um 7:47

Die meisten Garagen sind am Anfang enger und bieten drin erst wieder platz ;) .. nehme an du hast keine ? Ich meine da wo die Federn das Tor halten ist es am engsten. :) ... ich würd auf das Spiegelpaket schon allein wegen der Umfeldbeleuchtung nicht mehr verzichten wollen :)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 30. Juli 2009 um 8:09

ätzend, bei mir hing eines Tages mal die Spiegelkappe dran ... brr ... die neue inkl. Lack hat fast so viel gekostet wie das Spiegelpaket. Hätte sich (damals) also schon beim ersten Unfall bezahlt gemacht :) ...

am 30. Juli 2009 um 8:11

Ist es eigentlich trotz Spiegelpaket möglich, die Außenspiegel manuell per Hand anzuklappen ohne etwas zu beschädigen?

am 30. Juli 2009 um 8:15

Wie ist das denn eigentlich im Winter wenn es friert.

Schaffen es die kleinen Motörchen trozdem?

Könnte mir vorstellen das dort was kaputt gehen könnte.

Hm, bei meinem neuen Skoda Octavia haelt man die Taste fuer's Abschliessen etwa 2 Sekunden, und dann fahren alle geoeffneten Fenster hoch und die Spiegel klappen sich an.

Haelt man die 'Oeffnen' Taste 2 Sekunden, dann fahren alle 4 Scheiben halb runter. Das ist praktisch im Sommer, um mal kurz Durchzug zu machen...

Dachte bei VW waere das auch so, ist ja quasi gleiche Technik.

P.S.: Bei dem Thread-Titel bekomme ich Augenkrebs!!! Bitte aendern...

am 30. Juli 2009 um 8:26

Ist auch so, nur eben die Spiegel nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ist auch so, nur eben die Spiegel nicht.

Komisch. Dachte bei Skoda und VW waere so gut wie alles gleich, was die Bedienung angeht.

leider funktioniert es nicht. dass es manuel funktioniert ist aber auch vom vorteil. ich muss oft genug durch spannend enge Eisenbahntunnel fahren, wo ich auf der anderen seite des tunnels schon immer jemanden entgegenkommen sehe, der entweder schleicht, weil er angst hat oder rumeiert, weil er sein auto nicht einschätzen kann. und dadurch, dass ich per kurzer Drehung die Spiegel angeklappt habe, hat dies mir auch schon oft geholfen heile durchzufahren.

Ich finde, dass das anklappen genug platz einspart. würde sogar behaupten, dass es fast 5-10 cm pro seite sind. und das ist ne menge, wenns eng wird.

Zitat:

Original geschrieben von operator784

leider funktioniert es nicht. dass es manuel funktioniert ist aber auch vom vorteil. ich muss oft genug durch spannend enge Eisenbahntunnel fahren, wo ich auf der anderen seite des tunnels schon immer jemanden entgegenkommen sehe, der entweder schleicht, weil er angst hat oder rumeiert, weil er sein auto nicht einschätzen kann. und dadurch, dass ich per kurzer Drehung die Spiegel angeklappt habe, hat dies mir auch schon oft geholfen heile durchzufahren.

Ich finde, dass das anklappen genug platz einspart. würde sogar behaupten, dass es fast 5-10 cm pro seite sind. und das ist ne menge, wenns eng wird.

Ach so, bei SKoda geht't natuerlich auch manuell ueber den Drehregler an der Tuer.

am 30. Juli 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Ist es eigentlich trotz Spiegelpaket möglich, die Außenspiegel manuell per Hand anzuklappen ohne etwas zu beschädigen?

??

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Ist es eigentlich trotz Spiegelpaket möglich, die Außenspiegel manuell per Hand anzuklappen ohne etwas zu beschädigen?

??

Ich denke mal nicht, dass das funktioniert. Bei elekrischen Fentsterhebern geht das ja auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von eddie irvine

 

.....

Ich denke mal nicht, dass das funktioniert. Bei elekrischen Fentsterhebern geht das ja auch nicht!

Wer probiert's aus? Freiwillige vor!!!:D

Ich lass es lieber...:(

Gruß, Ulli :)

am 30. Juli 2009 um 13:25

Bei Kontakt müssen die Spiegel wegklappen. Ist ein Sicherheitsaspekt.

am 30. Juli 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Bei Kontakt müssen die Spiegel wegklappen. Ist ein Sicherheitsaspekt.

Auch wenn das Auto verschlossen ist, oder nur in 'aktiviertem' Zustand?

am 30. Juli 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Bei Kontakt müssen die Spiegel wegklappen. Ist ein Sicherheitsaspekt.

Auch wenn das Auto verschlossen ist, oder nur in 'aktiviertem' Zustand?

Du kannst Fragen stellen!:D

Was ist denn praktischer? Wenn der Radfahrer gegen nen festen oder nen flexiblen Spiegel kachelt?

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von Enano

ja also dann werde ich mir die 160€ mehr für das spiegelpaket sparen.

Dann kann ich auch beim aussteigen eben manuell anklappen ^^

Das schafft VW halt noch nicht. Wie zB es bei Pegeout seit Jahren wunderbar geht. Noch dazu werden die Spiegel bei Pegeuot seitlich so angeklappt, das man wirklich wohl 20+ Zentimeter einspart.

Bei VW dagegen werden die primär hochgeklappt,was aber zu bemerkenswert geringen Platzgewinn führt.

Kurzum,das Spiegelpaket ist ein Witz.

Stimmt so nicht, klappen sich schon seitlich an. Und der Platzgewinn beträgt zwar keine 20 cm, aber als gering würde ich ihn nicht bezeichnen.

Habe übrigens letztens nen Touareg gesehen, der wohl kein Spiegelpacket hatte. Am Fahrerspiegel ist dort wohl ein Lkw hängen geblieben. Hat Den "Flügel" ziemlich runterhängen lassen.

Deshalb für Leute die in der Stadt wohnen, wo es eng zu geht ist das Packet auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. spielgel anklappen über schlüßel