ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. spielgel anklappen über schlüßel

spielgel anklappen über schlüßel

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 23:33

hallo,,,

gibt es eine möglichkeit die elektrischen spiegel über den schlüßel anzuklappen???

oder muß man es immer manuell machen, mit zündung ein???

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2009 um 7:47

Die meisten Garagen sind am Anfang enger und bieten drin erst wieder platz ;) .. nehme an du hast keine ? Ich meine da wo die Federn das Tor halten ist es am engsten. :) ... ich würd auf das Spiegelpaket schon allein wegen der Umfeldbeleuchtung nicht mehr verzichten wollen :)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 26. Februar 2010 um 6:04

Der wahre Sinn des Spiegelpaketes beseteht in der Verringerung des Verbrauchs und der Steigerung der Fahrleistungen, insbesondere der Höchstgeschwindigkeit. So fährt der 1.4 MPI mit dem Paket locker 210 und verbraucht unter 5 Liter wenn du ab 130 die Spiegel einklappst :-))

Ich entschudlige mich schon einmal vorab für diesen destruktiven Beitrag, der euch einfach nur zum lächeln bringen soll......geklappt ?

nicht wirklich:D

auch ich habe mich über die stümperhafte Konstruktion von VW geärgert und habe meine Hoffnung auf das Spiegelanklappmodul von "Carmodule" gesetzt. Dieses wurde mir mit einer allgemeinen Einbauanleitung (eine fahrzeugspez. Anleitung für den Golf VI gibt es nicht) zugeschickt und ich bin damit zu meinem VW-Händler gegangen. Der teilte mir mit, daß er mit dieser Anleitung nichts anfangen kann, da diese von einer + und einer - Ansteuerung ausgehe, der Golf VI jedoch nur eine + Steuerung habe. Die von "Carmodule" angegebene Hotline führt ins Leere, die wollen offensichtlich nur verkaufen. Daraufhin habe ich mein Glück beim BOSCH-Dienst versucht, die mir allerdings auch nicht weiterhelfen konnten. Ich habe daraufhin das Modul zurückgeschickt und warte jetzt seit mehr als 6 Wochen auf die Rückerstattung des Kaufpreises. Wenn es hier eine Lösung gäbe würde sie mich sehr interessieren.

 

am 26. Februar 2010 um 17:49

Na supertoll! Ich habe erst gestern (!) bei carmodule das gleiche Teil bestellt!!! :mad:

Ich habe mich aber vor allem auf Berichte berufen, die durchaus auch positive Erfahrungen damit gemacht hatten! Das waren aber andere Automarken (zB Audi-ist das nicht fast dasselbe?? }nachzulesen im Audi-Forum!), obwohl die doch sagen, dass praktisch in JEDEM Auto dieses Teil funktionieren müsste!!??

Außerdem habe ich es auch meinem :) gezeigt, der sich recht sicher war, das irgendwie eingebaut zu bekommen! VW kennt das Teil wohl, weil mir gleich gesagt wurde, dass dann die Garantie auf beide Spiegel samt Elektronik erlöschen würde!

Na, dann lasse ich mich eben auch überraschen... Ich bin bisher Peugeot gefahren und da klappt das Spiegel-Anklappen per Schlüssel schon seit Ewigkeiten perfekt!! Da kaufe ich mir endlich ein Premium-Produkt und die kriegen das einfach nicht hin!!?? :confused:

Bin also genauso gespannt, was jetzt passiert und mich würde es auch SEHR interessieren, wer denn nun mit diesem Modul im Golf VI bereits positive (!!!) Erfahrungen gemacht hat!! Danke schonmal!

Irgendwo hier habe ich aber schonmal gesagt, dass das nicht klappt ;)

Denn der Golf hat keine dauerhafte Stromversorgung, das läuft alles über Komfortsteuergerät und Türsteuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von Woler

auch ich habe mich über die stümperhafte Konstruktion von VW geärgert und habe meine Hoffnung auf das Spiegelanklappmodul von "Carmodule" gesetzt. Dieses wurde mir mit einer allgemeinen Einbauanleitung (eine fahrzeugspez. Anleitung für den Golf VI gibt es nicht) zugeschickt und ich bin damit zu meinem VW-Händler gegangen. Der teilte mir mit, daß er mit dieser Anleitung nichts anfangen kann, da diese von einer + und einer - Ansteuerung ausgehe, der Golf VI jedoch nur eine + Steuerung habe. Die von "Carmodule" angegebene Hotline führt ins Leere, die wollen offensichtlich nur verkaufen. Daraufhin habe ich mein Glück beim BOSCH-Dienst versucht, die mir allerdings auch nicht weiterhelfen konnten. Ich habe daraufhin das Modul zurückgeschickt und warte jetzt seit mehr als 6 Wochen auf die Rückerstattung des Kaufpreises. Wenn es hier eine Lösung gäbe würde sie mich sehr interessieren.

Aus minus plus zu machen ist in der Fahrzeugelektrik recht einfach, dafür kann man ein einfaches Arbeitsstrom-Relais nehmen...

am 31. März 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

Original geschrieben von Woler

auch ich habe mich über die stümperhafte Konstruktion von VW geärgert und habe meine Hoffnung auf das Spiegelanklappmodul von "Carmodule" gesetzt. Dieses wurde mir mit einer allgemeinen Einbauanleitung (eine fahrzeugspez. Anleitung für den Golf VI gibt es nicht) zugeschickt und ich bin damit zu meinem VW-Händler gegangen. Der teilte mir mit, daß er mit dieser Anleitung nichts anfangen kann, da diese von einer + und einer - Ansteuerung ausgehe, der Golf VI jedoch nur eine + Steuerung habe. Die von "Carmodule" angegebene Hotline führt ins Leere, die wollen offensichtlich nur verkaufen. Daraufhin habe ich mein Glück beim BOSCH-Dienst versucht, die mir allerdings auch nicht weiterhelfen konnten. Ich habe daraufhin das Modul zurückgeschickt und warte jetzt seit mehr als 6 Wochen auf die Rückerstattung des Kaufpreises. Wenn es hier eine Lösung gäbe würde sie mich sehr interessieren.

Aus minus plus zu machen ist in der Fahrzeugelektrik recht einfach, dafür kann man ein einfaches Arbeitsstrom-Relais nehmen...

hallo Leute,

ist estwas neues über dem Spiegelanklappmodul von "Carmodule" ???

geht´s beim Golf 6 überhaupt nicht??

grüße

German

Würde mich auch interessieren!

Wegen dem Spiegelmodul habe ich da schonmal angefragt. Des funktioniert bei den neuen Modellen nicht. Es wird nur ein universeller Kabelsatz mitgeliefert. Und der passt nun mal nicht an den CAN des Golf 6.

Die einzigste Variante sehe ich in den Türsteuergeräten vom Seat Leon, denn der ist sogut wie baugleich, und bei dem klappen die Spiegel beim verschließen an und beim Zündung einschalten wieder aus. Hat glaub ich sogar schon jemand aus dem Touran-Forum nachgerüstet und es hat funktioniert.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. spielgel anklappen über schlüßel