ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Spielereien mit der MFA

Spielereien mit der MFA

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 18:53

Da ich meinen erst Oktober bekomme, würde ich gerne mal wissen was man mit der MFA alles so schönes am Steuergerät einstellen kann...

Gruß!

Beste Antwort im Thema

So nun nochmal zu den Funtkionen der MFA

Die MFA kann:

Aktueller Verbruach: Bei der Fahrt zeigt sie es in l/100km und im Stand in l/h

Aktuelle Geschwindigkeit

Durchschnitts Geschwindigkeit

Durchschnitts Geschwindigkeit insgesammt

Kilometer Insgesamt

Killometer der letzten Fahrt

Rest Kilometer bis man tanken muss

Durchschnitts Verbrauch letzte Fahrt

Durchschnitts Verbrauch gesamt

Fahrzeit der letzten Fahrt

Fahrzeit gesammt

ausserdam wird immer noch die Uhrzeit, der Tageszähler, die Gesamtkilometerzahl und der Tankinhalt angezeigt

So hier noch ein paar schlechte Bilder mit einer Handykammera für alle die dies nochmal sehen wollen ^^

MfG Traday

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Juli 2009 um 20:04

wie wärs wenn amn zuerst mal im tread "multifunktionsanzeige" nahcleist und dann siene farge stellt, falls es dann noch eine gibt ? gibt genug themen hier die überflüssig gestellt werden ...

http://www.motor-talk.de/forum/multifunktionsanzeige-t2316715.html

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 20:13

Zitat:

wie wärs wenn amn zuerst mal im tread "multifunktionsanzeige" nahcleist und dann siene farge stellt, falls es dann noch eine gibt ? gibt genug themen hier die überflüssig gestellt werden ...

Jaja, das habe ich auch schon gefunden, aber ich will wissen, was man mit der MFA am Steuergerät einstellen kann...

Also z.b. wenns das gibt, Automatische Verriegelung aktivieren etc...

 

Gibt es eine automatische Verriegelung eigentlich???

Die MFA im Polo hat nur ein Segment Display, kein Pixel-Display wie in den größeren VW-Modellen.

Man kann da also denke ich direkt über die MFA gar nichts einstellen.

Wenn du etwas verändern/umcodieren willst, funktioniert das leider nur über OBD, egal ob der Polo MFA hat oder nicht.

Ob er die automatische Verriegelung hat weiß ich nicht, falls ja ist das das erste was rausfliegt! Es nervt brutalst wenn man jemand abholt und der dann immer vor verschlossener Tür steht! ;)

Zitat:

Ob er die automatische Verriegelung hat weiß ich nicht, falls ja ist das das erste was rausfliegt! Es nervt brutalst wenn man jemand abholt und der dann immer vor verschlossener Tür steht! ;)

Kann dich beruhigen, hat er nicht. ;)

am 12. Juli 2009 um 20:17

kann die MFA die Kühlwassertemperatur anzeigen? oder müsste man sich da was extra einbauen lassen? bin dieses wochenende einen CL gefahren und er gab leider keine hinweise, wann er denn mal warmgefahren ist

Grüße Spyne

nein kann sie leider nicht

Zitat:

Original geschrieben von spyne

kann die MFA die Kühlwassertemperatur anzeigen? oder müsste man sich da was extra einbauen lassen? bin dieses wochenende einen CL gefahren und er gab leider keine hinweise, wann er denn mal warmgefahren ist

Grüße Spyne

Nein, die wird es nicht geben :mad: find ich auch ganz toll, was die sich da haben einfallen lassen, aber wie ich das mitbekommen habe, ist das nicht das erste Auto, wo der Wegfall der Kühlwassertemperatur vorkommt

am 13. Juli 2009 um 8:57

naja bei dem auto wieder 3€ gespart :S

muss man nicht verstehen ... evt. gibt es ja mal ne nachrüstlösung

Grüße

So nun nochmal zu den Funtkionen der MFA

Die MFA kann:

Aktueller Verbruach: Bei der Fahrt zeigt sie es in l/100km und im Stand in l/h

Aktuelle Geschwindigkeit

Durchschnitts Geschwindigkeit

Durchschnitts Geschwindigkeit insgesammt

Kilometer Insgesamt

Killometer der letzten Fahrt

Rest Kilometer bis man tanken muss

Durchschnitts Verbrauch letzte Fahrt

Durchschnitts Verbrauch gesamt

Fahrzeit der letzten Fahrt

Fahrzeit gesammt

ausserdam wird immer noch die Uhrzeit, der Tageszähler, die Gesamtkilometerzahl und der Tankinhalt angezeigt

So hier noch ein paar schlechte Bilder mit einer Handykammera für alle die dies nochmal sehen wollen ^^

MfG Traday

am 13. Juli 2009 um 14:37

Danke für die Auflistung Traday!

Besonders gut finde ich, dass die auch den Verbrauch im Stand anzeigt.

Und natürlich den gesamten Durchschnittsverbrauch, auch sehr praktisch!

am 13. Juli 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Traday

So nun nochmal zu den Funtkionen der MFA

Die MFA kann:

Aktueller Verbruach: Bei der Fahrt zeigt sie es in l/100km und im Stand in l/h

Aktuelle Geschwindigkeit

Durchschnitts Geschwindigkeit

Durchschnitts Geschwindigkeit insgesammt

Kilometer Insgesamt

Killometer der letzten Fahrt

Rest Kilometer bis man tanken muss

Durchschnitts Verbrauch letzte Fahrt

Durchschnitts Verbrauch gesamt

Fahrzeit der letzten Fahrt

Fahrzeit gesammt

ausserdam wird immer noch die Uhrzeit, der Tageszähler, die Gesamtkilometerzahl und der Tankinhalt angezeigt

So hier noch ein paar schlechte Bilder mit einer Handykammera für alle die dies nochmal sehen wollen ^^

MfG Traday

diese anzeigen hat man aber doch betsimm tnur, wenn man auch die tasten am lenkrad hat oder ?? ich habe nämlich die mfa dazubestellt, jedoch nciht das multifunktionslenkrad.. oder haben die beiden dinge nix miteinander zu tun?

kenne die mfa nämlcih von meinem fruend (vw passat) .. da hat er am blinkerhebel knöpfe zum durchschalten...

kann mich we aufklären ?

am 13. Juli 2009 um 19:51

Das Multifunktionslenkrad hat damit nichts zu tun!

Damit kannst du nur dein Radio bedienen.

Wenn du die MFA dazu bestellt hast, dann hast du die Bedienknöpfe wie bei deinem Freund am Blinkerhebel.

Grüße Jonas

nun ja sie sind zwar am Scheibenwischer hebel, da am Blinker bei mir der Tempomat ist, aber ansonsten hast du Recht. Achso ich habe auch kein Multifunktionslenkrad, bin nun am ueberlegen es nachruesten zu lassen, na ja mal schauen

am 14. Juli 2009 um 6:56

Äh sorry, meinte natürlich den Scheibenwischerhebel... :)

Das Multifunktionslenkrad brauchst du wirklich nicht.

Damit kannst du nur das Radio bedienen, was bringt dir das?

Da kannste auch gerade mal die Hand ans Radio bewegen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen