Spielerei für's Mopf Lenkrad

Mercedes C-Klasse W204

Ein herrliche, wenn auch für viele Leute unnötige Spielerei, mit der man das Mopf Lenkrad AMG Paket und C63 etwas aufmöbeln kann. Belederter Pralltopf und AMG Spange. Das Innenleben des alten Airbagmoduls kann einfach in den belederten Pralltopf eingeclipst werden. Nachher mal einbauen...

Beste Antwort im Thema

Heute bin ich dann auch mal zum Umbau gekommen.
Jau, ist genau mein Fall!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1991

Ich hatte mich schon länger gefragt, ob man dieses Airbag-Schild gegen den Mercedes / AMG Schriftzug tauschen kann, oder ob man gleich das ganze Lenkrad kaufen darf. (Man weiss ja nie)
Das Schildchen gibt es nicht als separates Teil. Das ist Bestandteil der Spange, die es wiederum als separates Teil zu kaufen gibt. Ein Mopf Lenkrad AMG Paket bzw. ein 63er Lenkrad lässt sich also im Nachhinein mit dieser Spange versehen. Diese Spange gibt es auch mit normalem MB Schriftzug (s. Anhang), wem das AMG zu aufgeblasen erscheint. Dazu muss man im Grunde nur den Airbag ausclipsen, eine vollständige Demontage ist nicht notwendig.

Na, dann doch lieber das aufgeblasen AMG Schildchen...

😁😁😁😁😎

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

😁😁😁😁😎

Ganz meine Meinung!

Wobei die Spange mit dem MB Schriftzug, sofern das unten abgeflachte Lenkrad nachträglich verbaut wurde, im Classic/Elegance evtl. eine gute Figur machen würde.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

😁😁😁😁😎
Ganz meine Meinung!
Wobei die Spange mit dem MB Schriftzug, sofern das unten abgeflachte Lenkrad nachträglich verbaut wurde, im Classic/Elegance evtl. eine gute Figur machen würde.

Hy Minuszeit

hast du eventuell die Teilenummer von der AMG Spange😕

Danke dir jetzt schon und

lg aus der Schweiz
andy0871

Du hast Post

Ähnliche Themen

Zitat:

Du hast Post

Könnte ich auch bitte Post bekommen *bettel 🙂

Preis hattest Du glaub schon genannt, mit 63€, oder?

Danke und Gruß

Weil ich gerade darüber stolpere...

Vergleicht mal die OEM MB Ledertöpfe (in den angehängten Bildern aus dem R231 und meinen) mit dem aus dieser Auktion.
Man sieht, daß die Verbindung zwischen den beiden Lederstücken beim OEM deutlich luftiger ist. Und ich bezweifel fast, daß der Anbieter seine Töpfe bzgl. Verhalten bei Airbag-Auslösung getestet hat. Im Fall der Fälle möchte ich mich nicht auf sowas verlassen müssen und weiß, warum ich zu OEM greife. Wenn ich schon lese, daß seine Töpfe mit AMG Logos graviert sind 🙄 1) Leder wird gepunzt, 2) gibt's bei MB so nicht.

Das finde ich auch die härte!!!---Lenkradblende---Und das beste ist der hat schon über 55 stück verkauft.
Muss es jetzt echt sagen,es gibt reichlich blöde Leute.
MfG
Eddy

Ich gebe Minuszeit da uneingeschränkt Recht.
Wie man ein so essenzielles Fahrzeugteil bei so einem "Händler" kaufen kann wird sich mir nie erschließen.

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 11. April 2014 um 15:02:13 Uhr:

Ein herrliche, wenn auch für viele Leute unnötige Spielerei, mit der man das Mopf Lenkrad AMG Paket und C63 etwas aufmöbeln kann. Belederter Pralltopf und AMG Spange. Das Innenleben des alten Airbagmoduls kann einfach in den belederten Pralltopf eingeclipst werden. Nachher mal einbauen...

Hallo Leute,

ich bin neu hier - eben registriert - weil ich über obigen Beitrag beim Suchen nach einem Lederpralltopf für das Mopf-Lenkrad "gestolpert" bin.

Kurz zu mir - mein Name ist Klaus - und ich bin ein "Bastelfan" - und habe schon einige Sachen an meinem S204 umgebaut. Unter Anderem eben das Mopf-Lenkrad - aber ich hätte eben gerne einen Lederpralltopf.
Minuszeit, Du schreibst dass es sich um ein OEM-Teil handelt. Ich würde auch keinen Pralltopf nachträglich von einem Sattler überziehen lassen.
Könntest Du mir ggf. dazu eine Artikelnummer mitteilen?
Mein lieber Teileonkel von der MB-Werkstatt kann mir da irgendwie nicht helfen - keine Ahnung.
Aber das Teil interessiert mich sehr.... ;-)

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus !
Klaus

http://www.motor-talk.de/.../...as-ueber-user-minuszeit-t5488156.html:(😉

Zitat:

@Bastelfan schrieb am 7. November 2015 um 11:56:34 Uhr:

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 11. April 2014 um 15:02:13 Uhr:

Ein herrl
iche, wenn auch für viele Leute unnötige Spielerei, mit der man das Mopf Lenkrad AMG Paket und C63 etwas aufmöbeln kann. Belederter Pralltopf und AMG Spange. Das Innenleben des alten Airbagmoduls kann einfach in den belederten Pralltopf eingeclipst werden. Nachher mal einbauen...
Hallo Leute,

ich bin neu hier - eben registriert - weil ich über obigen Beitrag beim Suchen nach einem Lederpralltopf für das Mopf-Lenkrad "gestolpert" bin.

Kurz zu mir - mein Name ist Klaus - und ich bin ein "Bastelfan" - und habe schon einige Sachen an meinem S204 umgebaut. Unter Anderem eben das Mopf-Lenkrad - aber ich hätte eben gerne einen Lederpralltopf.
Minuszeit, Du schreibst dass es sich um ein OEM-Teil handelt. Ich würde auch keinen Pralltopf nachträglich von einem Sattler überziehen lassen.
Mein lieber Teileonkel von der MB-Werkstatt kann mir da irgendwie nicht helfen - keine Ahnung.

Klaus

http://www.motor-talk.de/.../...was-ueber-user-minuszeit-t5488156.html

Zitat:

Hallo Leute,

Klaus

Zitat:

Hallo Leute,

Klaus

Hallo Klaus, soweit ich weiß gibt es diesen Pralltopf nicht einzeln beim Freundlichen. Denke da müsstest du einen kompletten Airbag ordern. Schau mal in Ebay unter "Airbag Cover" für den w204 da wirst du fündig.

Dachte ich mir schon, weil da die Werktatt auch nix rausfinden konnte.
Werde mich da mal auf den ebay-Seiten umsehen.
Danke schon mal ....

was kostet der ganze spass jetzt mit spange und in der mitte mit leder ?

Kann man eigentlich nur das Plastik Airbag Emblem gegen ein AMG Emblem tauschen ?

Hat wer die originalen Bestellnummer für das ganze Set ?

Zitat:

@c63edition507 schrieb am 10. November 2015 um 21:49:59 Uhr:

was kostet der ganze spass jetzt mit spange und in der mitte mit leder ?

Kann man eigentlich nur das Plastik Airbag Emblem gegen ein AMG Emblem tauschen ?

Hat wer die originalen Bestellnummer für das ganze Set ?

Hallo,

Ich wäre auch an der Original Teilenummer für die Blende interessiert. Der Lagerist meines Vertrauens konnte im EPC leider nichts finden.😠

Deine Antwort