Spiegelpaket

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

habe das Spiegelpaket für 175 Euro gerade im Konfig. gesehen. Allerdings fehlt eine Erläuterung.

Was umfasst dieses Paket was noch nicht im Licht/Sicht Paket enthalten ist?

Ist es nur die Abblendautomatik?

ICh danke euch vielmals.

Beste Antwort im Thema

Anstatt zu rätseln und zu spekulieren könnte man alternativ auch einfach mal auf Volkswagen.de schauen:

Xenon ohne LED-TFL:
-> http://www.volkswagen.de/.../...on_headlamps_daytime_running_light.jpg

Xenon mit LED-TFL:
-> http://www.volkswagen.de/.../...enon_afs_led_daytime_running_light.jpg

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo,

Nein. Ich mache das genau so, wie du es beschreibst.

Sobald ich aus der Garage raus bin, stelle ich den Spiegelschalter auf "R" und die Spiegel klappen automatisch auf.

Gruß

Opnek

Hallo
Bei mir am Golf 7 klappt der Spiegel an wenn ich den Zündschlüssel abziehe.
Habe ich irgendwo unter Einstellungen aktiviert.
Zusätzlich kann ich den Drehknopf für die Spiegelverstellung benutzen wenn die Spiegel mit Zündung einklappen will.

Gruß
Klaus

Leute Leute,
die Spiegel klappen beim verschließen an und wenn die Zündung angeschalten wird wieder aus. Bei meinem jedenfalls. Das dumme daran ist, dass die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln dabei nicht funktioniert.

stimmt muß mich korrigieren

Ähnliche Themen

Die Spiegel klappen aber beim Einschalten der Zündung nur dann automatisch aus, wenn sie vorher auch automatisch angeklappt wurden. Wenn man sie vorher manuell (also per Schalter) eingeklappt hat, muss man sie auch wieder selbst ausklappen.

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Die Spiegel klappen aber beim Einschalten der Zündung nur dann automatisch aus, wenn sie vorher auch automatisch angeklappt wurden. Wenn man sie vorher manuell (also per Schalter) eingeklappt hat, muss man sie auch wieder selbst ausklappen.

Ein kleiner Zusatz für alle die Ihren Golf 7 wie ich ab November bekommen haben oder später noch bekommen (ich habe Spiegelpaket und Kessy):

Sobald die Tür per Kessy entriegelt wird, klappen die Spiegel sofort aus und nicht erst beim betätigen der Zündung (dies ist der Standard bei unserem anderen Modell gebaut im August). Ich freu mich schon auf den Tag an dem alles mit Eis und Schnee zu ist und der Spiegelmotor beim Ausfahren "das Eis brechen muss".

Zitat:

Original geschrieben von hgr381

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Ein kleiner Zusatz für alle die Ihren Golf 7 wie ich ab November bekommen haben oder später noch bekommen (ich habe Spiegelpaket und Kessy):
Sobald die Tür per Kessy entriegelt wird, klappen die Spiegel sofort aus und nicht erst beim betätigen der Zündung (dies ist der Standard bei unserem anderen Modell gebaut im August). Ich freu mich schon auf den Tag an dem alles mit Eis und Schnee zu ist und der Spiegelmotor beim Ausfahren "das Eis brechen muss".

Aus diesem Grund habe ich das Spiegel Paket nicht genommen... Nachdem der Spiegelmotor beim Mitsubishi ASX mal kurz den Dienst verweigerte und der Motor hinüber war....

Außerdem brauche ich diese Funktion wirklich nie! Aber das muss jeder selber wissen

Aus diesem Grund werde ich nicht freiwillig drauf verzichten 🙂

Außerdem kann man denn beim Golf 7 nicht mehr selber entscheiden, ob die Spiegel anklappen sollen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Aus diesem Grund werde ich nicht freiwillig drauf verzichten 🙂

Außerdem kann man denn beim Golf 7 nicht mehr selber entscheiden, ob die Spiegel anklappen sollen oder nicht?

Ja kann man im Menü .

Danke, also Problem im Winter gelöst 😁

Zitat:

Mein Auto steht an einer Hauptverkehrsstraße, d.h. Spiegel draußen = Spiegel ab!!!

Ich verstehe eben den Sinn der Änderung nicht warum die Spiegel jetzt nicht mehr mit Zündung sondern bei Öffnung ausfahren? Wo ist der Vorteil?

Zitat:

Zitat:

Mein Auto steht an einer Hauptverkehrsstraße, d.h. Spiegel draußen = Spiegel ab!!!

Ich verstehe eben den Sinn der Änderung nicht warum die Spiegel jetzt nicht mehr mit Zündung sondern bei Öffnung ausfahren? Wo ist der Vorteil?

Ich frage mal andersrum:

Was hast du denn für ein Vorteil, wenn die Spiegel erst wieder mit der Zündung ausklappen? Da kann auch der Motor kaputtgehen wenn alles zugefroren ist

Also VW kann aber auch den Kunden nichts gerecht machen 😁 Die einen beschweren sich, dass die Spiegel erst mit der Zündung ausklappen und die anderen weil die schon vorher aufklappen

Ja was denn jetzt? 😁

Zitat:

Zitat:

Wo ist der Nachteil?

Du kannst quasi nebenbei, während du deine Sachen ordnest schon den Verkehr beobachten und einen ersten Überblick verschaffen. Sollte doch gerade für dich vom Vorteil sein oder?

Sinnvoll wäre meiner Meinung nach ein zusätzlicher einstellungspunkt im Menü, mit dem man festlegen kann wann der Spiegel ausklappt. Aufsperren oder bei Zündung.
Ich persönlich finde es mit dem aufsperren sinnvoller, da ich dann die umfeldbeleuchtung habe.

Heißt das, wenn die Spiegel festgefroren sind, dass dann der Motor so lange probiert sie auszufahren, bis er durchgebrannt ist? Das kann doch nicht sein! Der schaltet dann doch bestimmt ab wie bei den elektrischen Fensterhebern.

Deine Antwort