ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Spiegelpaket- Beifahrerspiegelabsenkung ?

Spiegelpaket- Beifahrerspiegelabsenkung ?

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 9:35

Hallo zusammen,

hab grad hier im Forum gelesen, daß jetzt die Beifahrerspiegelabsenkung nicht mehr im Spiegelpaket enthalten ist.

In allen Prospekten und Preislisten ist es aber enthalten und auf die stützt sich ja normalerweise die Bestellung eines Normalverbrauchers.

In der Verbindlichen Bestellung stehen nur die Ausstattungscodes und " Spiegelpaket ".

ich habe das Spiegelpaket speziell deswegen ( ziemlich schmale Garagenausfahrt mit Treppenstufen auf der Beifahrerseite, die nur so einsehbar sind ) bestellt.

Auf was soll man sich da jetzt verlassen ? Ist man hier der Willkür von VW ausgesetzt, sind die unfähig, oder was auch immer ?

Bin mir sicher, wenn ich jetzt meinen Verkäufer deswegen anrufe, der weiß garantiert von nix.

Gibt es eine Möglichkeit, das Geld nachträglich zurückzufordern ?

PS: Das ist mein erster VW....sowas ( Xenon, Pano.-Dach. Spiegelpaket ) hab ich bei Audi in 15 Jahren nicht erlebt....totale Inkompetenz, oder Ignoranz ??

Gruß

J.SLR

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2008 um 15:56

*FREUDE*

Hab heute folgende Mitteilung von VW erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Scirocco freuen wir uns sehr!

Fuer die lange Dauer der Bearbeitung entschuldigen wir uns noch einmal bei Ihnen.

Die Beifahrerspiegelabsenkung ist ab naechster Woche ein Bestandteil des Spiegelpakets fuer den Scirocco. Im Internet und im

Neuwagen-Konfigurator wird die Beifahrerspiegelabsenkung auch in den naechsten Tagen ersichtlich sein.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen rund um den Scirocco stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer

0800-VOLKSWAGEN

(0800-8655792436) zur Verfuegung

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Die Info von VW ging mitte August an den Handel.

Es sollte jeder Verkäufer seitdem wissen: keine Beifahrerspiegelabsenkung.

Ich ärgere mich auch darüber, wg dieser Funktion habe ich das Spiegelpaket bestellt (26.6.2008, 1.Bestelltag).

Leider beahlten sich Hersteller Ausstattungsänderungen ausdrücklich vor, kein Preisnachlass von Volkswagen durchsetztbar.

am 23. Oktober 2008 um 12:51

Zitat:

Es sollte jeder Verkäufer seitdem wissen: keine Beifahrerspiegelabsenkung.

Sorry aber viele haben ja so schon nicht mal einen Plan, was welche Ausstattung beinhaltet.

Zitat:

Leider beahlten sich Hersteller Ausstattungsänderungen ausdrücklich vor, kein Preisnachlass von Volkswagen durchsetztbar.

Eventuell aber aus Kulanz beim :-)

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 6:05

Hab grad mal im Konfi geschaut, Umfeldbeleuchtung steht da auch nicht mehr drin.

Gibts die jetzt auch nicht mehr ?

Da zahlt man dann nur für anklappbare Spiegel 165,- Euro...ist ja voll schwachsinnig.

Da muß ich nochmal ein ernstes Wörtchen mit meinem Verk. sprechen.

Die Umfeldbeleuchtung ist bei mir vorhanden.

Ich habe meinen gestern geholt.:p

Mit Spiegelpaket, lassen sich anklappen. Bestellt am 05.07.

Grüsse Michael

Zitat:

Original geschrieben von Krausus

Mit Spiegelpaket, lassen sich anklappen. Bestellt am 05.07.

und funktioniert die beifahrerspiegelabsenkung?

Ich hab mich, wie viele andere anscheinend auch, direkt an das VW-Werk gewendet und um eine konkrete Antwort in punkto Beifahrerspiegelabsenkung zu bekommen. Die nette Dame die mich heute zurück rief, sagte mir, dass es derzeit viele Anfragen zu dem Thema gibt und es noch keine Meldung dazu gibt. Die Produktabteilung und die Marketingabteilung haben sich noch nicht geäussert zu der Problematik. Nächste Woche spätestens soll es soweit sein und ich bekomme per Telefon aktuelle Informationen vom Werk. Bis dahin müssen wir uns nun gedulden.

am 24. Oktober 2008 um 18:21

Wäre ja mal interessant zu erfahren wie es bei denjenigen ist die bereits einen Rocco haben.

Die Beifahrerspiegelabsenkung habe ich nicht im Menü des MF-Lenkrades.

Also scheint es nicht zu funktionieren.:eek:

Dann stelle ich den Spiegel beim einparken halt selber ein.

Gruß,

Michael

Im MF Plus mit Spiegelpaket ist die Spiegelabsenkung definitiv nicht enthalten, hab gerade an meinem Rocco nachgeschaut.

Allerdings wird im beiliegenden Handbuch diese Funktion beschrieben!!!

am 6. November 2008 um 15:56

*FREUDE*

Hab heute folgende Mitteilung von VW erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Scirocco freuen wir uns sehr!

Fuer die lange Dauer der Bearbeitung entschuldigen wir uns noch einmal bei Ihnen.

Die Beifahrerspiegelabsenkung ist ab naechster Woche ein Bestandteil des Spiegelpakets fuer den Scirocco. Im Internet und im

Neuwagen-Konfigurator wird die Beifahrerspiegelabsenkung auch in den naechsten Tagen ersichtlich sein.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen rund um den Scirocco stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer

0800-VOLKSWAGEN

(0800-8655792436) zur Verfuegung

am 6. November 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Wäre ja mal interessant zu erfahren wie es bei denjenigen ist die bereits einen Rocco haben.

Hallo,

ich habe das Spiegelpaket und die Spiegelabsenkung ist nicht vorhanden.

Das war bei auch bei meinen Passat 3c(2005+2006)und meinen Touran 2007 schon so.

Stand bei jeden Fahrzeug im Handbuch aber mehr nicht.

Gruss

Thomas

am 7. November 2008 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von thomas011

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Wäre ja mal interessant zu erfahren wie es bei denjenigen ist die bereits einen Rocco haben.

Hallo,

ich habe das Spiegelpaket und die Spiegelabsenkung ist nicht vorhanden.

Das war bei auch bei meinen Passat 3c(2005+2006)und meinen Touran 2007 schon so.

Stand bei jeden Fahrzeug im Handbuch aber mehr nicht.

Gruss

Thomas

wem soll ich dann glauben, wenn nicht mal VW direkt??????

Moin Moin !

Ich habe heute den Rückruf von der VW-Kundenbetreuung erhalten. Die Beifahrerspiegelabsenkung ist seit heute dem 07.11.2008 in dem Spiegelpaket enthalten. Seit heute ist sie auch im Konfigurator speziell beworben im Spiegelpaket. Wer mit nicht glaubt und auf nummer sicher gehen möchte schaut da kurz rein. Laut Aussage der netten Dame haben alle die Ihren Scirocco vorher bestellt haben und er schon gebaut ist, (egal ob ausgeliefert oder nicht) Pech gehabt. Tut mir leid für alle die es betrifft. Leider besteht wohl kein Anspruch darauf, da Änderungen und Irrtümer immer vorbehalten sind in Prospekten. Da muss jeder auf seine Auftragsbestätigung gucken ob es da explizit ausgewiesen ist, dann hat man vielleicht ne Chance.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Spiegelpaket- Beifahrerspiegelabsenkung ?