Spiegelpaket mit Umfeldbeleuchtung?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Leute

Hab mir jetzt noch den gepimpten Deutschen Online-Konfigurator angesehen, und da habe ich das erste mal von der Umfeldbeleuchtung gelesen, welche im Spiegel-Paket dabei sein soll. In der Schweizer Preisliste und Online-Konfigurator ist nirgends davon die Rede, ich weiss dass die B-Klasse dies hat, dachte bisher beim A gibts keine Leuchten unter den Aussenspiegeln. Wer hat den Wagen bereits und kann Klarheit schaffen? Kann es ggf. sein dass hier die Schweizer Ausstattung abweicht?

Zusatzfrage:
Habe zufällig noch die Aussenmasse meiner jetzigen A-Klasse W168 mit dem W176 verglichen, und festgestellt dass die Breite der Aussenspiegel total rund 7cm mehr beträgt beim neuen, in Gedanken dass die Parkplätze bei uns im Geschäft relativ eng sind überlege ich mir jetzt aus diesem Grund doch noch das Spiegel-Paket mit zu bestellen.

Hat jemand das Aussenmass mit eingeklappten Spiegeln? (Foto mit Masstab drauf wäre nett 🙂 )
Wie gross ist denn die Differenz? (ganz weg fallen sie ja auch dann nicht...)

Merci + Gruss

Spiegelpaket Deutschland
Spiegelpaket Schweiz
Beste Antwort im Thema

Warum hab ich gewusst, dass das kommen wird 😛

Nicht die beste Qualität, weil wieder schnell, schnell. Aber dafür nur für dich ;-)

Den Dreck musst du dir auch noch wegdenken. Ist halt so im Winter...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Eine Frage gibts es bei der A Klasse nicht auch die Funktion das beim Rückwärtsgang die Spiegel automatisch runter fahren das man die Bordsteinkante sieht?

Falls ja oder nein, glaubt jemand das man das nachträglich bei Mercedes frei schalten lassen kann?

man brauch die memory sitze (beifahrer)
schlecht/zu teuer gelöst bei mercedes dann ist das steuergerät verbaut was die aufgabe mit übernimmt und die spiegeleinstellung von dir speichert beim rückwärts fahren.

bei vw kann man es beim verbauten high steuergrät schön freischalten aber nur dann die meisten haben auch nur low verbaut dann geht es auch nicht gibt leute die haben glück trendline golf gekauft aber durch zufall trotzdem high steuergerät verbaut bekommen...

wird nicht möglich sein bei mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von RedBullf1

Eine Frage gibts es bei der A Klasse nicht auch die Funktion das beim Rückwärtsgang die Spiegel automatisch runter fahren das man die Bordsteinkante sieht?

Falls ja oder nein, glaubt jemand das man das nachträglich bei Mercedes frei schalten lassen kann?

ist enthalten im Memory-Paket fahrerseits. Ob das ohne Memory funktioniert, weiß ich nicht...

EDIT: da war einer schneller 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von RedBullf1

ist enthalten im Memory-Paket fahrerseits.

Zitat:

Original geschrieben von BaX87

man brauch die memory sitze (beifahrer)

was & wo jetzt - memory-paket fahrer oder beifahrerseits ??