Spiegelndes NX Navi

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo MK4 Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem neuen großen Kombi den neuen Mondeo probegefahren. Sieht alles erst mal ok aus.
Was mich störte, war das spiegelnde, relativ schlecht ablesbare DVD NX Navi. Ok, es war ein sonniger Tag, aber bei meinem Vectra kannte ich das vorher nicht. Spiele ja mit dem Gedanken des DVD Navis, aber wenn es schlecht ablesbar ist, würde mich der doch gewaltige Mehrpreis ärgern. Ist das nur mir aufgefallen? Habe im Forum bisher nichts dazu gefunden. Das FX NAvi soll auch gut ausreichen, vielleicht beschränkt man sich lieber darauf?

Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

zwischen  schnellste, kurze oder persönliche Route wählen aber das Navi versuchte ständig meine Route die ich sonst normal mit dem alten Navi fuhr zu verlassen in dem er mich aber mindestens 12 mal aufforderte zu wenden. Ich muss

Warum nimmst Du das Navi, wenn Du eh deine Route fahren möchtest. Das Navi navigiert dich zum eingegebenen Ort; nicht unbedingt aber auf der Strekce, die Du nehmen würdest. Ist die Navi-Route denn mit Sicherheit schlechter? Probiers doch mal aus? Ich bin mit den NX-Routen auf jeden Fall sehr zufrieden.

Syco

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn möglich, Bitte wenden.

Ich fahre eine Alternativroute, aber die Dame bekehrt mich doch immer und immer wieder zum umdrehen. Dann plötzlich, "dem Straßenverlauf 1,3 km folgen. 600m weiter, wenn möglich bitte wenden😕

Das Navi reagiert extrem träge auf Alternativrouten und wenn, dann ist die Entscheidungsfindung sehr eigenartig.
Man VW Navi stellte sich da nicht so an. Sobald man von der vorgegeben Route abwich, wurde unmittelbar die gerade gefahrene Straße in die Route einbezogen, ohne wenden zu müssen.

Fremde Stadt, dichtes Straßennetz und die Dame möchte umdrehen, auch wenn es sich um Einbahnstraßen handelt oder eine Mittelstreifen jegliches Manöver dieser Art unmöglich macht.
Da können schon mal größere bis unlogische Umwege entstehen - also wehe man weicht von der Naviroute ab.

Früher hat man anstelle der Navis Stadtpläne benutzt. Da wußte man immer wo man ist. Sein Ziel hat man damit auch immer erreicht. Sogar billiger.

Schönen Gruß auch.

So, ich komme jetzt mal zurück zum Anfang. Inzwischen habe ich mir den MK4 gekauft, mit NX. Ich nehme an, das die Helligkeit des Displays beim Vorführwagen nicht max. eingestellt war. Habe das jetzt bei meinem MK4 gemacht und muß sagen, das Ablesen ist deutlich besser geworden, wenn es auch nicht so gut ist wie bei meinem vorherigen Vectra mit dem etwas tiefer sitzenden Display. Aber es geht. Habe mich also dadurch nicht abschrecken lassen. Nun bin ich dabei, die ganzen Funktionen zu orten. Erst mal finde ich das mit dem Bluetooth und Telefon richtig gut.
Danke für Eure Kommentare, werde bestimmt noch die eine oder andere Frage haben.
Jan

Zitat:

Früher hat man anstelle der Navis Stadtpläne

Ja genau und weil die Frauen auf dem Sitz nebenan bis Dato ihre Probleme beim lesen solcher Karten haben, wurde das Navi erfunden😁

Ganz früher hatte man auch keine Sorgen wegen der Benzinpreise, da hatten die Autos noch Holzfeuerung.