Spiegelkappen - Welche?
Hallo Zusammen liebe A3-Freunde!
Habe vor, mir Spiegelkappen zuzulegen, nur jetzt die Frage welche Farbe?
Habe einen A3 8P 1.6 Bj 03/08, also kein Facelift in Mauritiusblau Perleffekt.
hab schon mehrere gesehen, z.b. hier
Die gibt es auch noch in Chrom, was passt den besser zu meinem Audi?
Habe mir aber auch überlegt, mir schwarze zu besorgen, da ich schwarze ASA GT1 18" habe, und mir evtl. auch mal meinen Grill schwarz lacken lasse...
Was meint ihr? Is es auch vill. billiger, meine Spiegelkappen einfach schwarz lackieren zu lassen?
Danke schonmal!
96 Antworten
Also wenn Du wirklich folieren willst und ja aus Landshut bist, dann sag bescheid. Ich kenn da wen 😉
Der foliert immer die Autos vom Ostermaier. Aber ich weiß von dem dass Spiegel folieren ne Schweinearbeit ist, weil sehr rund usw.
Beim Lackieren würd ich entweder den Lacker direkt zwischen Audizentrum und VW Zentrum fragen, der ist ganz ok, auch preislich. Oder in Diemannskirchen gibts nen Lackdoktor, der lackiert Dir die sicher auch preiswert (Ich hät da für Stoßstange beilackieren 60 Euro gezahlt).
Zitat:
Original geschrieben von A3-Max91
Hab ich schon in den Raum gefragt, ob das auch geht in Carbon, hab aber noch keine Antwort bekommen... ;-)Zitat:
Original geschrieben von Krabbenkoenig
Blöde frage, aber warum nicht folieren?
Dann kannst du die Spiegel (im Falle eines Verkaufs) ohne Probleme wieder auf Originalzustand bringen.Gruss
Weißt du was zwecks den Kosten und ob es jemand macht mit Carbonfolie?
Zitat:
hmmm... gefällt mir jetzt nich soooo doll...Zitat:
Ich hab auf meinem blauen Slibermatte Spiegelkappen drauf.
genau deiner Meinung. Total unpassend...
Zitat:
So,hab jetzt mal zwei Bilder hochgeladen, damit man sichs vielleicht mal vorstellen kann...
Ich würde dir zu 100% schwarze Spiegel empfehlen. Aber nicht matt. Sondern schwarz glänzend. Wie deine Felgen, sieht übrigens super aus. echt schön. (deine Felgen)
Dazu die glänzenden Spiegel. Das passt.
Schwarz glanz stelle ich mir so vor, wie meine S6 Blenden... mom, hier ein Bild.
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
Ich würde dir zu 100% schwarze Spiegel empfehlen. Aber nicht matt. Sondern schwarz glänzend. Wie deine Felgen, sieht übrigens super aus. echt schön. (deine Felgen)Zitat:
So,hab jetzt mal zwei Bilder hochgeladen, damit man sichs vielleicht mal vorstellen kann...
Schwarz glanz stelle ich mir so vor, wie meine S6 Blenden... mom, hier ein Bild.
Phantomschwarz lackieren eben 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Phantomschwarz lackieren eben 🙂Zitat:
Ich würde dir zu 100% schwarze Spiegel empfehlen. Aber nicht matt. Sondern schwarz glänzend. Wie deine Felgen, sieht übrigens super aus. echt schön. (deine Felgen)
genau, Phantom
http://www.chromjuwelen.com/.../1938+Phantom+Corsair.jpgschwarz 😁
Zitat:
Phantomschwarz lackieren eben 🙂Zitat:
Also, hab jetzt den Entschluss gefasst, meinen A3 in Blau und Schwarz-glänzend zu halten.
Werde versuchen mir bei der Bucht phantomschwarze zu steigern, müsste ja eigentl. was gehen, oder?
@stef320i:
Is der jenige, den zu kennst bei einer Firma angestellt? Dann könntest mir vielleicht mal ne mail-adresse geben, wenn du hast. Falls er das privat macht, kannst du ihn vielleicht mal frage, was es kosten würde mit schwarzer Folie?
@Freak3200:
Danke! ;-) Die Felgen waren ein Schnäppchen, 1400€ komplett mit 225er BfGoodrich Reifen und Montage.
Was haben den die schicken S6-Blenden gekostet? hast du auch ein Gesamtbild?
Dieses Jahr kommen dann die Tieferlegegung (wahrscheinlich nur Federn), die getönten Scheiben, das schwarze Optikpaket und ein Remus oder Fox - ESD.... Dann is mein Audi in meinen Augen perfekt!
Is zwar nur ein 1.6er, hab aber gemerkt, dass mir der völlig reicht...;-)
Danke euch, Jungs!
Ich schreib ihm mal schnell ne SMS. 😉
PS: Ne dezente Tieferlegung mit Federn schwebt mir auch dauernd im Kopf rum, aber das S-Line Fahrwerk ist eh schon so hart und da dann noch Federn... Hmmm. Ach verdammt 🙂
Egal welche Maschine, Audi ist Audi und immer gut solange es kein Diesel ist 😉
Spaaass... War ein Spässken Jungs... 😉
Also... ich würd auf jeden Fall den Milltek (Sportauspuff) (Im Forum zu finden. Einfach suchen sogar mit soundfile) nehmen. (ob ich es richtig geschrieben hab)
alles andere is Käse. (ähnlich den silbernen Kappen auf einem blauen Fahrzeug)
und Scheiben tönen würd ich auch nicht, dann wird das in Verbindung mit den Felgen und schw. Kappen zu viel. Ähnlich einem hübschen Gesicht was mit too much Make up oder Botox verpfuscht wurde....
Bilder von meinem Fahrzeug gibts im Picasa web. Hab ich aber nun mehrmals gepostet, sagt mir doch mal bitte ob die verschissenen Links die ich ständig einfüge funktionieren oder nicht.
Das wäre nämlich mal gut zu wissen. Auch die Anleitung bzw. die Bilder der S6 Blenden sind dort vorhanden...
Also auf ein neues...
...
http://picasaweb.google.de/Freak3200
Zitat:
Ich schreib ihm mal schnell ne SMS. 😉PS: Ne dezente Tieferlegung mit Federn schwebt mir auch dauernd im Kopf rum, aber das S-Line Fahrwerk ist eh schon so hart und da dann noch Federn... Hmmm. Ach verdammt 🙂
hmm... bei mir muss es schon einiges nach unten gehen... hab ha nur Attraction, und mit den Reifen, kann selbst Vitali Klitschko stehen drunter laufen...;-)
Zitat:
So, grad eben SMS bekommen:
Folieren pro Stück 30-40 Euro. Sprich gesamt 60-80 Euro.
Ok Danke! Klingt ja schonmal ganz ok! Ich denk aber mal, das Material, sprich die Folie is da noch nich dabei oder?
@Freak3200
Ich glaub bei dem Miltek muss aber die Stoßstange verändert werden oder? Da hät ich nämlich nich soooo bock drauf...
Scheiben wären auch erst am Schluss, da kann ich ja noch gucken...
Deine Links funktionieren, allerdings nich hier bei mir in der Arbeit..;-(
Die Blenden sind mir gar nich aufgefallen...
Das sind die Komplettpreise inkl. Folie. Und halt Spezialpreis, weil der Folienmensch ein alter Freund von mir ist, kenn ich seit ~12-14 Jahren.
Zitat:
Ok Danke! Klingt ja schonmal ganz ok! Ich denk aber mal, das Material, sprich die Folie is da noch nich dabei oder?Zitat:
So, grad eben SMS bekommen:
Folieren pro Stück 30-40 Euro. Sprich gesamt 60-80 Euro.@Freak3200
Ich glaub bei dem Miltek muss aber die Stoßstange verändert werden oder? Da hät ich nämlich nich soooo bock drauf...
Scheiben wären auch erst am Schluss, da kann ich ja noch gucken...
Deine Links funktionieren, allerdings nich hier bei mir in der Arbeit..;-(
Die Blenden sind mir gar nich aufgefallen...
Stimmt, 1,6er ein Rohr.
Ja, schade, glaub nämlich, dass es ein sehr guter Endtopf ist. Bzw. eine sehr gute Abgasanlage sein kann.
Sei froh das MT @ work läuft.... seltsam, dein Arbeitgeber...
Zitat:
Das sind die Komplettpreise inkl. Folie. Und halt Spezialpreis, weil der Folienmensch ein alter Freund von mir ist, kenn ich seit ~12-14 Jahren.
Uui Uui, das is echt super!;-)
Dann schau ich diesen Monat noch, ob ich was bei Egay finde (hab eh den Monat keine Kohle mehr übrig) und dann sag ich dir Ende Januar Bescheid, is das OK? Denk aber schon, dass ich das Angebot in Anspruch nehmen werde..;-)
Wo müsste ich denn da hinfahren? Vilsbiburg?
Zitat:
Uui Uui, das is echt super!;-)Zitat:
Das sind die Komplettpreise inkl. Folie. Und halt Spezialpreis, weil der Folienmensch ein alter Freund von mir ist, kenn ich seit ~12-14 Jahren.Dann schau ich diesen Monat noch, ob ich was bei Egay finde (hab eh den Monat keine Kohle mehr übrig) und dann sag ich dir Ende Januar Bescheid, is das OK? Denk aber schon, dass ich das Angebot in Anspruch nehmen werde..;-)
Wo müsste ich denn da hinfahren? Vilsbiburg?
Richtig, kommst nach Vilsbiburg. Ein Freund hat da ne kleine Werkstatt und da foliert er immer. Das letzte was er dort foliert hat war ein RS4, er hat also Ahnung 😉
Müßt ma dann halt wenns so weit ist nen termin finden, weil der Folienmensch immer gut beschäftigt ist 🙂 Irgendwann Abends halt mal. Aber das kann man dann ja noch ausmachen.