Spiegelkappen - Welche?

Audi A3 8P

Hallo Zusammen liebe A3-Freunde!

Habe vor, mir Spiegelkappen zuzulegen, nur jetzt die Frage welche Farbe?

Habe einen A3 8P 1.6 Bj 03/08, also kein Facelift in Mauritiusblau Perleffekt.

hab schon mehrere gesehen, z.b. hier

Die gibt es auch noch in Chrom, was passt den besser zu meinem Audi?

Habe mir aber auch überlegt, mir schwarze zu besorgen, da ich schwarze ASA GT1 18" habe, und mir evtl. auch mal meinen Grill schwarz lacken lasse...

Was meint ihr? Is es auch vill. billiger, meine Spiegelkappen einfach schwarz lackieren zu lassen?

Danke schonmal!

96 Antworten

Welche Spiegelkappen sehen denn eurer Meinung nach bei Ibisweiß am besten aus?
Ich wollte mir evntl. Alu matt drann machen ^^.

Zitat:

Original geschrieben von turbobooster

Bei Ibisweiß kann ich mir Carbon gut vorstellen. Allerdings passt Alu matt so gut wie immer.

Hauptsache nicht die Chromkappen.

Zitat:

Original geschrieben von turbobooster

schwarz oder carbon natürlich, was sonst....

Bild.... ist zwar kein weiss aber ähnlich 😉

Seid doch mal ehrlich, zu meinem blau mit den schwarzen Felgen passt doch auch matt-schwarz oder carbon am besten oder?

@Freak3200:

Was würdest denn für deine Silbernen noch nehmen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3-Max91

Seid doch mal ehrlich, zu meinem blau mit den schwarzen Felgen passt doch auch matt-schwarz oder carbon am besten oder?

@Freak3200:

Kenn doch dein Auto garnicht. Poste mal nen Bild. Aber blau dann schwarze Felgen und dazu silberne Kappen :-? ich würd das nicht machen.

Für meine Kappen.... Die Hälfte vom Neupreis würd ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

@Freak3200:

Kenn doch dein Auto garnicht. Poste mal nen Bild. Aber blau dann schwarze Felgen und dazu silberne Kappen :-? ich würd das nicht machen.

Jetzt hab ichs richtig gelesen und auch verstanden... Klar, schwarz oder carbon. Mit silber würd ich da garnicht machen... Das is Murks..... bzw. dann wirds unschön = hässlich....

Nur carbon ist teuer. lacken wäre einfacher

Wenn Du eh schon schwarze Felgen drauf hast, dann auch schwarze Spiegel hät ich gesagt. Bau die Spiegelkappen ab und bring sie zum Lackierer?!

Zitat:

Zitat:

Jetzt hab ichs richtig gelesen und auch verstanden... Klar, schwarz oder carbon. Mit silber würd ich da garnicht machen... Das is Murks..... bzw. dann wirds unschön = hässlich....
Nur carbon ist teuer. lacken wäre einfacher

Bilder hat ich auf Seite 2 hochgeladen ;-)

Was meinste, lacken wie teuer ungefähr? unter nem Hunni? geht aber schon auch in matt-schwarz oder?
Dann würd ich nämlich einfach zu nem Lackierer fahren, der soll meine Felgenfarbe "abscannen" und die Spiegel in der gleichen Farbe machen...

Gute Idee?

Zitat:

Jupp,

schwarz rockt !

Viele Grüße

g-j🙂

Black&white

Blöde frage, aber warum nicht folieren?
Dann kannst du die Spiegel (im Falle eines Verkaufs) ohne Probleme wieder auf Originalzustand bringen.

Gruss

Ich hab auf meinem blauen Slibermatte Spiegelkappen drauf.

Cimg0643

Zitat:

Original geschrieben von Krabbenkoenig

Dann kannst du die Spiegel (im Falle eines Verkaufs) ohne Probleme wieder auf Originalzustand bringen.

Gruss

Hab ich schon in den Raum gefragt, ob das auch geht in Carbon, hab aber noch keine Antwort bekommen... ;-)

Weißt du was zwecks den Kosten und ob es jemand macht mit Carbonfolie?

Zitat:

hmmm... gefällt mir jetzt nich soooo doll...

Zitat:

Zitat:

Gruss

Hab ich schon in den Raum gefragt, ob das auch geht in Carbon, hab aber noch keine Antwort bekommen... ;-)

Zitat:

Zitat:

Is ja auch Gemackssache, mir gefallen zB die schwarzen Felgen ni.

Haste mal eine gesamtbild von deinem?

Zitat:

Zitat:

Gruss

Zitat:

Zitat:

Probiers mal bei

http://www.foliatec.com/.../index.html

Die Foliatec Carbonfolie kommt m.E. optisch echtem Carbon schon recht nahe - ist aber auch, soweit ich weiß, nicht ganz günstig (da kriegst du echte Carbonspiegel auch schon recht günstig auf ebay (frag mich aber nicht nach deren Qualität)).

Schwarz matt folieren dürfte aber rel. preisgünstig zu machen sein.

Könntest auch auf nen Ebay-Schnäppchen warten wenn dus nicht allzu eilig hast. Habe da für meine beiden in Brilliantschwarz mit Versand grad mal knapp 14€ gezahlt und ich habe meine Originalen noch gut verstaut wenn mir die Schwarzen mal nichtmehr gefallen sollten. 😉

Gut, sie waren halt nicht neu, haben die üblichen "minikratzer" vom waschen im Sonnernlicht und einer hat nen ganz kleinen "richtigen" kratzer von 0,5mm. Aber sowas kommt mit der Zeit eh und um die zu sehen muss mans schon drauf anlegen welche zu finden. Bei dem Preis den ich gezahlt hab find ich das verschmerzbar.

Deine Antwort