ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spiegelkappen - Welche?

Spiegelkappen - Welche?

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 13:46

Hallo Zusammen liebe A3-Freunde!

Habe vor, mir Spiegelkappen zuzulegen, nur jetzt die Frage welche Farbe?

Habe einen A3 8P 1.6 Bj 03/08, also kein Facelift in Mauritiusblau Perleffekt.

hab schon mehrere gesehen, z.b. hier

Die gibt es auch noch in Chrom, was passt den besser zu meinem Audi?

Habe mir aber auch überlegt, mir schwarze zu besorgen, da ich schwarze ASA GT1 18" habe, und mir evtl. auch mal meinen Grill schwarz lacken lasse...

Was meint ihr? Is es auch vill. billiger, meine Spiegelkappen einfach schwarz lackieren zu lassen?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
96 Antworten
am 11. Januar 2010 um 14:24

Auf jeden Fall kein Chrom. Silberne Kappen würde ich gar nicht montieren wenns kein "S" ist. Das ist jetzt meine Meinung.

Solltest du aber drauf bestehen, silberne zu fahren, nimm Matt. Das ist meiner Meinung nach gebürstet und noch akzeptabel.... (Solange es ein nich "S" ist).

oder sowas, carbon...

http://picasaweb.google.de/Freak3200/AutoFelgenUndCo?feat=directlink#

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 14:32

Hey man, warum bin ich da noch nich draufgekommen...

Sehr schick! Passt bestimmt geil zu Perleffekt Blau!

Wo gibts denn sowas? is das Echt-Carbon oder Folie? Preis?

Gibts vielleicht auch irgendwo die Front (normal chrom) in Carbon?

Mir gefällt die Alu-Matt Version ja am besten, aber würd ich eher auch nur an nem "S" montieren.

am 11. Januar 2010 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von A3-Max91

Hey man, warum bin ich da noch nich draufgekommen...

Sehr schick! Passt bestimmt geil zu Perleffekt Blau!

Wo gibts denn sowas? is das Echt-Carbon oder Folie? Preis?

Gibts vielleicht auch irgendwo die Front (normal chrom) in Carbon?

Normal Chrom in carbon? Das hab ich nicht verstanden.... hehe

oder meinste den Grill?

Gibt alles aber wenn ich dir sag, wie teuer die Spiegelkappen waren, dann denkste garnicht mehr an deinen Grill.

Das ist echtcarbon. Ist laminiert worden von der carbon factory.

Zahlte damals mit eigenen Spiegelkappen 180 EUR. Die Anfrage war nach meinen Kappen wohl so groß, dass Herr XXX Blut leckte (damals schon ein Beitrag von mir im Forum gewesen)

Jetzt will der gute Mann knapp 300,00 EUR haben. Ich such dir mal die Internet Seite raus. Einfach bei denen an fragen.

Zur Qualität: Ist weltklasse. Fahre nun 2 Jahre damit ohne irgendwelche Mängel...

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Mir gefällt die Alu-Matt Version ja am besten, aber würd ich eher auch nur an nem "S" montieren.

ja ich weiß, ich bin auch grundsätzlich gegen solche sachen, dass man was draufpappt, was gar nicht drin is...,

aber solche kappen sehen halt geil aus, und is meiner meinung nich zuuuuu ''ich will nen S3, kann mir ihn aber nich leisten..''

Zitat:

Normal Chrom in carbon? Das hab ich nicht verstanden.... hehe

meinte die Zierleiste in der Front, die Standard in Chrom is (bzw. schwarz beim optikpaket), ob sowas auch in Carbon möglich ist zu folieren oder zu kaufen. Weiß jetzt echt nich wie des ding heißt...;-)

Also 300€ is echt zu viel... Glaubt ihr, es gibt jemanden, der mir meine Kappen in Carbon folieren kann? Am Carbon möchte ich erstmal festhalten, weil die Idee echt super is..

am 11. Januar 2010 um 15:07

Also ganz ehrlich, Die Leisten in Carbon, zu filigran, wird nicht gehen. Wenn se schwarz sind is das schon ok. Auf so dünnen Leisten sieht man die Strucktur des Carbons überhaupt nicht. Das kannste vergessen.

Hier die Seite...

http://www.carbon-vfr.de/startseite.html

und noch was, das ist keine Folie. Also da wird nichts foliert. Das ist dann immer Fake Carbon. Das muss laminiert werden. Mit Harz usw. Klarlack etc...

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Also ganz ehrlich, Die Leisten in Carbon, zu filigran, wird nicht gehen. Wenn se schwarz sind is das schon ok. Auf so dünnen Leisten sieht man die Strucktur des Carbons überhaupt nicht. Das kannste vergessen.

Hier die Seite...

http://www.carbon-vfr.de/startseite.html

und noch was, das ist keine Folie. Also da wird nichts foliert. Das ist dann immer Fake Carbon. Das muss laminiert werden. Mit Harz usw. Klarlack etc...

hmm.. naja meinste die Leisten kann man günstig schwarz lacken lassen? Bevor ich soviel ausgebe fürn neues schwarzes teil...

Ja ich weiß, das das keine folie is... meinte nur, ob ich meine kappen auch einfach folieren lassen kann (quasi fake-carbon), oder meinst, dass die folie dann in 1 jahr runter is..?

danke für deine antworten!

 

Ein Landshuter... na wenn das so ist: Kauf Dir was Dir am besten gefällt. ich hab auf meinem A4 auch die S-Spiegelkappen in Alu matt. Sehen meiner Meinung nach einfach gut aus.

Mach wie es Dir gefällt :)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ein Landshuter... na wenn das so ist: Kauf Dir was Dir am besten gefällt. ich hab auf meinem A4 auch die S-Spiegelkappen in Alu matt. Sehen meiner Meinung nach einfach gut aus.

Mach wie es Dir gefällt :)

Hey was für ein Zufall! Hatte deinen A4 schonmal gesehen auf der Bahnhofsbrücke, wenn ich mich recht erinnere, und fand die Spiegel da schon geil! ;-)

Wo hast du die denn her? Preis?

Stimmt, Alu-Matt sieht echt gut aus...

 

Wie siehts denn eigentlich mit der Montage aus? Leicht, auch wenn man Leihe is?

am 11. Januar 2010 um 15:38

gibt eine Anleitung. Spiegelkappen wechseln einfach mal suchen.

Das Glas des Spiegels ist einfach zu demontieren. Der Rest auch. Aber beim Einsetzen

des Glases würde ich zum :) fahren. Einfach sagen, sind raus gefallen, bitte wieder einsetzen. Machen die zu 100%.

Weil: meins beim Zusammenbau zu bruch gegangen ist.

Is nur ein Tip.

Aber vielleicht klappts ja bei dir ;-)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:56

Zitat:

Aber beim Einsetzen

des Glases würde ich zum fahren. Einfach sagen, sind raus gefallen, bitte wieder einsetzen. Machen die zu 100%.

naja die Aussage is wohl ein wenig unglaubwürdig, wenn da auf einmal andere Kappen draufsin... ;-)

naja machen die trotzdem, bin ja oft genug bei denen..;-)

und die Montage von den Kappen selbst wird dann auch wohl kein großer Act sein, oder?

Hi,

kann man recht easy selber tauschen wenn man nicht 2 linke Hände hat. :)

Ich hab bei meinem schwarze drangemacht, passend zum Optikpaket, hat ne gute halbe Stunde gedauert das wechseln auf beiden Seiten. Ist am anfang halt etwas fummelig und man hat immer Angst was kaputt zu machen, aber irgendwann traut man sich doch und dann klappts normal auch. An der ersten hab ich deswegen 20 Minuten rumprobiert, die 2 te ging dann ruck zuck weil ich wusste wies geht. :)

Hi,

ich würd dir auch die Alu-matt-look von Audi empfehlen. Sieht edel aus und da weißte was de hast. ;)

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hi,

ich würd dir auch die Alu-matt-look von Audi empfehlen. Sieht edel aus und da weißte was de hast. ;)

Grüße,

A3-Rocky

Hat Audi solche Kappen für den A3 im Programm oder muss ich da einfach die für den S3 bestellen? Passen tun die ja auch oder?

Weiß jemand über den Preis Bescheid?

Danke für all eure Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spiegelkappen - Welche?