ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Spiegelkappe wechseln/abmachen

Spiegelkappe wechseln/abmachen

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. April 2020 um 16:56

Hallo zusammen,

 

kann mir einer sagen wie man die Spiegel Kappen abbekommt ?

 

Bekommt man nur die Spiegelkappe ab oder muss man andere teile auch abmachen ?

 

Wollte die Spiegel schwarz folieren...

 

Danke euch im Vorfeld

 

Gruß

Kurt

Ähnliche Themen
21 Antworten

Müsste eigentlich ganz leicht abgehen. Bei mir wurde das Night Paket mal getauscht und da wurde gesagt es ist nur draufgesteckt wie bei den meisten (oder allen?) Spiegeln.

Es muss zu erst der Spiegel selbst ausgebaut werden..

Und dann kann man die Kappe ausklippsen.

Ach was? Okay, wieder was gelernt..

Sorry evtl hab ich mich falsch ausgedrückt..

Also nicht der ganze Spiegel sonder das Glas ..

Ich hab gerade mal ein paar Bilder gemacht.

Glas ausbauen.

Die drei halte Nasen mit einem Schraubenzieher leicht drücken udn die Kappe nachhingen wegziehen..

Image
Image
Image
+1
Themenstarteram 7. April 2020 um 20:59

Super danke für die Bilder hat alles geklappt :)

 

Gruß

Kurt

Zitat:

@C205k schrieb am 7. April 2020 um 12:20:27 Uhr:

Ich hab gerade mal ein paar Bilder gemacht.

Glas ausbauen.

Die drei halte Nasen mit einem Schraubenzieher leicht drücken udn die Kappe nachhingen wegziehen..

Dürfte ich fragen wie man das Glas genau ausbaut? Einfach in die eigene Richtung ziehen?

Vielen Dank!

Das Glas muss nach unten gefahren werden so das man mit denn Fingern dahinterkommt.. Und dann vorsichtig ziehen.

Als Hilfe hab ich mir eine Handyhalterung genommen. Der Saugnapf hält das Glass stabil..

Servus Leute gestern hab ich mir das ganze mal angeschaut zum Thema Spiegelkappen wechseln , leider doch nicht so einfach wie ihr es schreibt ! Mit den Klips wie du oben beschreibst bekommt man nur das innere Plastik ab und nicht die Kappe die ist dahinter befestigt !

Kann jemand vielleicht ein kurzes Video machen oder eine Bildanleitung? Wär super!

Dafür wäre ich auch sehr dankbar da ich gerne auf schwarze Kappen umbauen würde :)

Hab jetzt das gefunden

 

Spiegelglas ausbauen: Spiegelglas ganz nach unten fahren und das Glas dann megavorsichtig nach oben außen drücken. Spiegelglas mit Kunststoff- oder Holzkeil vom Antrieb abdrücken. Dann Stecker für die Spiegelheizung abziehen.

 

Jetzt die drei Schrauben vom Spiegelmotor rausdrehen und den Stecker abziehen.

Nun vorsichtig die Rastnasen der oberen und unteren Spiegelverkleidung lösen.

Blinker aushaken.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, das nur zu machen, wenn Du absolut tiefenentspannt bist.

Die Chance, das Spiegelglas zu schrotten, oder ein paar Rastnasen abzubrechen ist sehr hoch...

Zitat:

@Julian_BVB09 schrieb am 7. Januar 2021 um 12:14:46 Uhr:

Hab jetzt das gefunden

Spiegelglas ausbauen: Spiegelglas ganz nach unten fahren und das Glas dann megavorsichtig nach oben außen drücken. Spiegelglas mit Kunststoff- oder Holzkeil vom Antrieb abdrücken. Dann Stecker für die Spiegelheizung abziehen.

Jetzt die drei Schrauben vom Spiegelmotor rausdrehen und den Stecker abziehen.

Nun vorsichtig die Rastnasen der oberen und unteren Spiegelverkleidung lösen.

Blinker aushaken.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, das nur zu machen, wenn Du absolut tiefenentspannt bist.

Die Chance, das Spiegelglas zu schrotten, oder ein paar Rastnasen abzubrechen ist sehr hoch...

Danke dir! Ich hatte das mal selbst beim W176 gemacht, war zwar nicht schwer, aber durch das ganze Knacksen der Rastnasen bekam ich fast nen Schock. Vielleicht lasse ich es doch den Freundlichen machen?! Keinen bock den Spiegel zu schrotten. Hab ja auch Totwinkelassistent... dann noch mehr Kabel...

Eigtl hab ich das auch immer selbst gemacht (VAG Fahrzeuge) aber als ich das Glas beim A draußen hatte wusst ich net weiter ins das ist mir bissi zu viel was abzubauen ist !

Deine Antwort
Ähnliche Themen