Spiegelheizung
Hallo
Wie kann ich feststellen ob meine Spiegel am A3 beheizt werden können? Hab das Auto gebraucht gekauft und jetzt hab ich feststellen müssen, das die Spiegel bei eingeschalteter Heckscheibenheizung kalt bleiben. Wie bekomme ich raus ob nun die Spiegelheizung verbaut ist??
An einer Sicherung??
Besten Dank im vorrau
Gruß Raon
35 Antworten
ein spiegel kostet 46€ also kosten 2 Spiegel 92€
ja die spiegel gehen nicht sofort an wenn man die hesckscheibenheizung anschaltet die sind auch noch temperatur gesteuert so gehen die erst ab einer temperatur von unterhalb 10 oder 12 Grad erst mit an (weiss ich nicht merh genau aber irgendwo in deser Temperatur region). darüber laufen sie nie.
Die hesckscheibenheizung wird ja auch eingeschaltet wenn es von innen beschlägt, da brauchen ja nicht die aussenspiegel mitlaufen wäre ja unsinnig!
92 euro hab ich nicht bezahlt. ich glaube 60 euro für beide gläser. codieren in werkstatt 29 euro, eingebaut hab ich sie selbst. drauf achten, dass die stecker von grünspan und dreck befreit werden. hab meine noch zusätzlich mit polfett eingeschmiert. funzt alles :-)
Heute vormittag sind es ca. 17°C gewesen.
Regen (wie ungewöhnlich 😉)!!!
Die Frisur lag und die Spiegel ließen sich einwandfrei per Heckscheibenheizung in leicht warme Flächen verwandeln.
Die Tropfen verschwanden gemächlich (immerhin!).
Gegen Nachmittag waren es 20°C laut FIS.
Platzregen.
Die Frisur lag immer noch obwohl ich mir die verbliebenen Haare raufte, da die Heckscheibenheizungstaste überhaupt gar nix bewirkte.
In den Spiegelflächen war absolut überhaupt nichts zu erkennen, da sie gänzlich mit einem Wasserfilm und dicken Tropfen überzogen waren.
Die Spiegelflächen waren auch komplett kalt (und mein Auto anschließend komplett nass von innen, als ich Depp das Fenster an einer roten Ampel öffnete um die Spiegeloberfläche zu berühren).
Bedeutet das, dass ab 20°C die Heckscheibe resp. die Spiegelflächen nicht mehr "defrostet" werden, obwohl ich das gerne möchte? 😕
Bedeutet das, dass mein Auto einen BEFEHL, welchen ich ihm gab, NICHT ausführte?
Ich glaube, ich sollte es erschießen! 😛
(Jörg-der-dankbar-auf-eine-Antwort-wartet)
@ input ct (Jörg)
Du willst nicht das ich jetzt rausgehe und ein *Cobra 11* Video drehe ???
GF (dermeintwennderdrehschalterderspiegeleinstellungaufheizenstehtdannheiztes)
Ähnliche Themen
Die Gemeinde steht VOLL hinter Dir, wenn es dein Begehr sein sollte ein McGyver-mäßiges Video zu drehen, Meister der Avatare! 😉
Nur steht der Knubbel ja IMMER in Richtung heizen.
Weil links und rechts davon gibt es nur noch die Spiegelverstellung links/rechts (wer hätte das gedacht? 😛) und auf "6 Uhr", also quasi unten, klappen die "Ohren" an.
Also, Sir Ferkel, welche Stellung hättest Du gerne, damit es schön warm wird???
Ein Schuft, wer Arges dabei denkt! :-9
Die blöden Dinger bleiben kühl und das find' ich gar nicht cool, man! *schnüff*
Also hier
http://www.audi.de/.../reports.Par.0067.File.pdf?...
steht:
"Hinweis: Bei niedriger Außentemperatur
und eingeschalteter Zündung werden die
Spiegelflächen in Stellung 2 automatisch
beheizt."
Problem: Definiere: "Niedrige Außentemperatur"...
Gruß
Pete
Dank' Dir, Pete.
Das mit der niedrigen Außentemperatur mag ich ja wohl glauben, nur ist es ja durchaus so, dass man beispielsweise bei einer Tunneleinfahrt auf ein feuchtwarmes Millieu trifft — ich rede immer noch von Autos!!! 😎 — und die Spiegel dann beschlagen.
Nix mit Kälte um einen herum und einem dementsprechend heiß werdenden Spiegel und schwupp-di-wupp ist die Sicht nach hinten futsch.
Oder auf der Landstrasse oder BAB ist durch Gischt und Regen der Spiegel klatschnass.
Bislang habe ich an meinem vorherigen Audi die Heckscheibenheizung eingeschalten und binnen Minutenfrist war die Spiegelfläche trocken.
Nicht so bei meinem derzeitigen Wunderwerk der Technik. 😠
Ich bin jetzt gerade eben noch einmal zur "Tanke" gefahren und habe dabei das Ferkel'sche Theorem erneut überprüft... nuppes, nada, nothing, nitschewo, rien.
Der Spiegel ist nass und kühl bei 21°C Außentemperatur.
Ob die Heckscheibe aktiv beheizt wird oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.
Ok du hast mich als Phyromanen entlarvt 😉
LightMyFire
GF
Zitat:
Original geschrieben von input ct
Ich bin jetzt gerade eben noch einmal zur "Tanke" gefahren und habe dabei das Ferkel'sche Theorem erneut überprüft... nuppes, nada, nothing, nitschewo, rien. Der Spiegel ist nass und kühl bei 21°C Außentemperatur.
Ob die Heckscheibe aktiv beheizt wird oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.
Genau. Das entspricht ja auch den Buchstaben in der BA.
Was die Produktdesigner bei dieser Entscheidung geraucht haben, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.... 😉
Gruß
Pete
Herr Ober?!
Ich sagte doch ausdrücklich, ich möchte meinen A3 gut durch, nicht wahr?
😁 Andreas, Du bist mir 'ne große Hilfe! 😁
@Pete
Up in smoke!!! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ok du hast mich als Phyromanen entlarvt 😉
OMG!!
Wie gut das in Deiner Nachbarschaft ein paar andere A3s rumstehen, nicht? 😉 😁 ...
Oder? Du wirst doch wohl nicht GIGI a la creme brulee zubereiten wollen??? 😰
Was denken nur die nachbarn, ich denke nur an die Alarmanlage mit Stofftier aus dem OSS halt, und und und... Ferkel Du Knallkoppe weiter so. Ich freue mich auf Dich und die anderen auf Samstag. 😁
Gruß Stephan
Zitat:
Herr Ober?!
Ich sagte doch ausdrücklich, ich möchte meinen A3 gut durch, nicht wahr?
😁 Andreas, Du bist mir 'ne große Hilfe! 😁
@Pete
Up in smoke!!! 😛
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Nachbar der diese Aktion durch sein Fenster beobachtete, versucht, der örtlichen Irrenanstalt einen "Neukunden" zu beschaffen!!! 😁
Nee Du siehst es falsch , das Feuerzeug hat der liebe Nachbar geliehen, der mich immer anmacht wenn ich mit meinem grauen angefahren komme(brumm brumm) 🙂
Zitat:
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Nachbar der diese Aktion durch sein Fenster beobachtete, versucht, der örtlichen Irrenanstalt einen "Neukunden" zu beschaffen!!! 😁
@ input ct
!!!ICH!!! bin der Aufseher hier im Ort 😁 😁
Keine Angst, meine Bekannten sind bei der FWW, aber ich überleg mir gerade ob ich nicht den FLW (BJ 39) mal mit zu Oettinger mitbringe ,)
GF
PS: Mein Gas ist leer !