ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Cabrio Spiegelheizung nachrüsten

Audi A3 Cabrio Spiegelheizung nachrüsten

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 14:08

Hallo zusammen,

wir haben seit 14 Tagen unser A3 Cabrio. Da wir es nicht bestellt haben, sondern direkt aus dem

Verkaufsraum mitgenommen haben, fehlt uns noch für die kalte Jahreszeit die beheizbaren Außenspiegel.

Hat schon jemand Erfahrungen ob es beim neuen Cabrio ähnlich einfach ist die beheizbaren Spiegel

nachzurüsten und wie sieht es dort mit der Codierung des Steuergerätes aus. Der Freundliche traut

sich noch nicht ran, meint aber es kann sein, dass dort keine Kabel liegen für die Heizung der Spiegel.

Außerdem hätte ich gerne die Preise für die Spiegel gewußt. Der Freundliche meint so zwischen

40- 45 € pro Stück plus Einbau, Kabelverlegung und Codierung kommt er auf 150,00 - 200,00 €.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Da müssen zu 99% keine Kabel verlegt werden. Einfach die neuen Spiegelgläser rein und codieren.

Gruß

PowerMike

Ich habe gestern mein A3 Cabrio zum Nachrüsten der beheizbaren Aussenspiegel weggebracht. Und siehe da, auch beim Cabrio sind alle Kabel zum Beheizen der Aussenspiegel vorhanden.

Da ich zwei linke Hände habe, hab ich die Arbeit mit dem Ausstausch den Freundlichen machen lassen. Der Spass hat mit den beiden neuen Spiegel, dem Einbau und der Codierung 125,00 € gekostet.

Vielen Dank nochmal für die Anleitungen im Forum.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Da müssen zu 99% keine Kabel verlegt werden. Einfach die neuen Spiegelgläser rein und codieren.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Da müssen zu 99% keine Kabel verlegt werden. Einfach die neuen Spiegelgläser rein und codieren.

Gruß

PowerMike

Vielen Dank, ich werde den Freundlichen dabei mal über die Schulter schauen und berichten.

Gruß

Frankonero

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Da müssen zu 99% keine Kabel verlegt werden. Einfach die neuen Spiegelgläser rein und codieren.

Gruß

PowerMike

Ich habe gestern mein A3 Cabrio zum Nachrüsten der beheizbaren Aussenspiegel weggebracht. Und siehe da, auch beim Cabrio sind alle Kabel zum Beheizen der Aussenspiegel vorhanden.

Da ich zwei linke Hände habe, hab ich die Arbeit mit dem Ausstausch den Freundlichen machen lassen. Der Spass hat mit den beiden neuen Spiegel, dem Einbau und der Codierung 125,00 € gekostet.

Vielen Dank nochmal für die Anleitungen im Forum.

Zitat:

 

Ich habe gestern mein A3 Cabrio zum Nachrüsten der beheizbaren Aussenspiegel weggebracht. Und siehe da, auch beim Cabrio sind alle Kabel zum Beheizen der Aussenspiegel vorhanden.

Da ich zwei linke Hände habe, hab ich die Arbeit mit dem Ausstausch den Freundlichen machen lassen. Der Spass hat mit den beiden neuen Spiegel, dem Einbau und der Codierung 125,00 € gekostet.

Vielen Dank nochmal für die Anleitungen im Forum.

Hallo allerseits,

weiß jemand ob es beim A3 Cabrio MJ09 (EZ Mai 09) auch noch geht, beheizbare Aussenspiegel nachzurüsten?

Würde mich echt interessieren, ob da immer noch die Kabel liegen und man nur neue Spiegelgläser einbauen lassen muss für relativ wenig Geld.

Viele Grüße

Hanoi

am 9. Oktober 2009 um 21:21

Hallo,

Wollte bei meinem A3 Sportback Mj 2009, auch eine Spigelheizung nachrüsten, also zu Händler neue Gläser bestellt und einen Spiegelschalter bestellt.

Als die Teile da waren und ich die Gläser einbauen wollte, stellte ich fest das die verbauten Gläser schon beheizbar sind und die Kabel auch schon liegen, mist.

Dann dachte ich mir bau den Schalter ein und fahr zum Händler und laß das ganze codieren.

Antwort vom Händler, im Moment gibt es von Audi noch keine Möglichkeit diese freischalten zu können, ist doch echt der Hammer das Fahrzeug ist damit schon vom Werk ausgestattet aber man kann sie nicht freischalten, hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?, gibt es doch eine möglichkeit?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hanoi

Zitat:

 

Ich habe gestern mein A3 Cabrio zum Nachrüsten der beheizbaren Aussenspiegel weggebracht. Und siehe da, auch beim Cabrio sind alle Kabel zum Beheizen der Aussenspiegel vorhanden.

Da ich zwei linke Hände habe, hab ich die Arbeit mit dem Ausstausch den Freundlichen machen lassen. Der Spass hat mit den beiden neuen Spiegel, dem Einbau und der Codierung 125,00 € gekostet.

Vielen Dank nochmal für die Anleitungen im Forum.

Hallo allerseits,

weiß jemand ob es beim A3 Cabrio MJ09 (EZ Mai 09) auch noch geht, beheizbare Aussenspiegel nachzurüsten?

Würde mich echt interessieren, ob da immer noch die Kabel liegen und man nur neue Spiegelgläser einbauen lassen muss für relativ wenig Geld.

Viele Grüße

Hanoi

am 9. Oktober 2009 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Hanoi

Zitat:

 

Ich habe gestern mein A3 Cabrio zum Nachrüsten der beheizbaren Aussenspiegel weggebracht. Und siehe da, auch beim Cabrio sind alle Kabel zum Beheizen der Aussenspiegel vorhanden.

Da ich zwei linke Hände habe, hab ich die Arbeit mit dem Ausstausch den Freundlichen machen lassen. Der Spass hat mit den beiden neuen Spiegel, dem Einbau und der Codierung 125,00 € gekostet.

Vielen Dank nochmal für die Anleitungen im Forum.

Hallo allerseits,

weiß jemand ob es beim A3 Cabrio MJ09 (EZ Mai 09) auch noch geht, beheizbare Aussenspiegel nachzurüsten?

Würde mich echt interessieren, ob da immer noch die Kabel liegen und man nur neue Spiegelgläser einbauen lassen muss für relativ wenig Geld.

Viele Grüße

Hanoi

Geht auch bei unseren nur zu diesen Preisen bekomm ich Sie zu Zeit nicht, sind viel teurer 125 pro Stück beheizbare , muß mich echt wirklich nochmal Sachkundig machen. Kabel sind verlegt auch im MJ2010 also aus diesem Jahr Jungs, also hoffentlich gute Preise und codieren lassen fertig.Bitte schaut genau auf die Preise also noch schreckt es mich ab, bitte wäre gut welche Preise Euch gemacht wird?

Baut die Gläser selbst rein, man braucht nur eine Hebelwirkung sind nur eingerastet , also ich fahre die Gläser weit nach Innen und dann von Außen zieh ich mit den Fingern das Glas aus der Halterung.Vorsichtig und fertig kaputt geht nichts , außer wenn man zu stark ruckartig zieht.

Ganz netten Gruß Robi

am 10. Oktober 2009 um 8:52

bei MJ09 braucht man ebenfalls neue spiegelgläser. die nicht beheizbaren sehen auf den ersten blick so aus, als ob sie beheizbar wären, da die kabel am glas in "parkposition" angesteckt sind. die bezeizbaren sind daran zu erkennen, dass hinten unter der trägerplatte so "blaue" streifen - die heizdrähte - sind.

der spiegelverstellschalter muss nicht ausgetauscht werden. höchstens dieses plättchen mit symbol und lichtleiter. kostet keine 5€. der verstellschalter für unbeheizte und beheizte ist der selbe. ab mj 09 gibts es nur 2.

1. für behzeizbar und elektrisch verstellbar

2. für beheizbar, elektrisch verstellbar und elektrisch anklappbar

also braucht man 2 spiegelgläser, links asphärisch, rechts konvex und einen der das codiert. das symbol ist nur wegen der optik!

spiegelverstellschalter auf mittelstellung und das glas wird ab ca 15° außentemperatur warm. die dinger sind PTC gesteuert. also gehen automatisch an und aus...

am 10. Oktober 2009 um 11:10

Ich hab mir ja jetzt für den Rechten Außenspiegel bei einem großem Auktionshaus ein beheizbaren Spiegel geholt und hinein gebaut, wie Du geschrieben hast mit blauen bzw. dunklen Streifen (Heizelemente).Mit auf Schrift in Englisch Warnhinweis auf der Spiegelfläche, ganz Prima zum Thema Amis und Sicherheit:"Object in mirror are closer than they appear", na hoffentlich haben die Zuhause am Spiegelschrank auch so ein Warnhinweis:D;) Naja wie gesagt besser ich halte mich bedeckt, man muß vieles über den Teich nicht nachvollziehen.:)

hallo,

weißt den vielleicht einer ob die Spiegelgläser des Cabrios gleich sind wie die des 8P und PA?

den der Spiegelfuss müsste doch anderst sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Cabrio Spiegelheizung nachrüsten