Spiegelheizung mit heckscheibenheizung gekoppelt?
Abend zusammen,
Funktioniert beim golf 7 die außenspiegelheizung nur wenn ich die heckscheibenheizung anschalte oder muss man die am spiegel verstell schalter jedes mal ein und aus schalten?
Habe im forum nichts gefunden!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GolfVII-Reida schrieb am 15. November 2017 um 09:59:10 Uhr:
Aber zum absenken des Rückspiegels auf der Beifahrerseite muss man den Schlater dann wieder auf L drehen oder?
Wenn du einen Rechtslenker hast dann ja.
33 Antworten
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:33:51 Uhr:
Bin ich der einzige der die Spiegelheizung noch nie benötigt hat
Naja, wenn man die Spiegel nicht benutzt braucht man auch keine Spiegelheizung 😁
Zitat:
@Moers75 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:41:25 Uhr:
Naja, wenn man die Spiegel nicht benutzt braucht man auch keine Spiegelheizung 😁
Das wird es sein 😁
Aber vielleicht liegt es auch an der Glasversiegelung die ich regelmäßig auf die Spiegelgläser mache. Kein Beschlag, kein Frost nichts.
Aber die Kopplung mit der Heckscheibe hatte ich auch bei einem anderen Auto (nicht VW) das war nervig. Genauso wie die komplett Automatische Heizung über PTC Elemente bei meiner C-Klasse. Weil die bei bestimmten Temperaturen permanent geheizt haben führte das bei gepökelten Verhältnissen dazu das die Spiegel nach relativ kurzer Zeit mit einer festgebackenen Salzkruste überzogen waren. Ich habe dann irgendwann die Spiegel zerlegt und den Stecker der Heizung abgeklemmt.
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:04:34 Uhr:
Aber vielleicht liegt es auch an der Glasversiegelung die ich regelmäßig auf die Spiegelgläser mache. Kein Beschlag, kein Frost nichts.
Möglich dass es daran liegt. Gerade bei Nieselregen und kühlem Wetter ist der Unterschied sonst mit und ohne Heizung schon deutlich. Bei solchem Wetter ist die bei mir daher immer an.
Bei Salzkruste fehlt irgendwie immer noch die Spiegelwaschanlage. Jeden Blödsinn gibt's, Waschdüsen für die Rückfahrkamera, Waschdüsen an den Scheinwerfern, vorne, hinten - nur die Spiegel fallen immer raus.
Ich nutze sie wenn sie nass oder zugefroren sind,die Heckscheibenheizung nutze ich so gut wie nie