ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegelheizung mit heckscheibenheizung gekoppelt?

Spiegelheizung mit heckscheibenheizung gekoppelt?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. November 2017 um 23:26

Abend zusammen,

Funktioniert beim golf 7 die außenspiegelheizung nur wenn ich die heckscheibenheizung anschalte oder muss man die am spiegel verstell schalter jedes mal ein und aus schalten?

Habe im forum nichts gefunden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 15. November 2017 um 09:59:10 Uhr:

Aber zum absenken des Rückspiegels auf der Beifahrerseite muss man den Schlater dann wieder auf L drehen oder?

Wenn du einen Rechtslenker hast dann ja.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 15. November 2017 um 10:11:28 Uhr:

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 15. November 2017 um 09:59:10 Uhr:

Aber zum absenken des Rückspiegels auf der Beifahrerseite muss man den Schlater dann wieder auf L drehen oder?

Wenn du einen Rechtslenker hast dann ja.

Ich meinte natürlich auf R sorry

Ist es bei eingeschalteter Spiegelheizung nicht so, das diese immer aktiviert ist? Allerdings nur bei Temperaturen unterhalb 20°C. Ich wüsste nicht das sich die Heizung nach gewisser Zeit auch bei den Spiegeln deaktiviert.

Hallo! Heckscheibenheizung eingeschaltet richtet sich die Zeit nach der Außentemperatur oder ist das stur ein Zeit Relais?

Die Heckscheibe ist eh separat, genauso wie die Spiegel.

Zitat:

@stups197979 schrieb am 15. November 2017 um 13:16:34 Uhr:

Hallo! Heckscheibenheizung eingeschaltet richtet sich die Zeit nach der Außentemperatur oder ist das stur ein Zeit Relais?

Es läuft über ein Relais das wieder rum vom Bcm zeitlich geregelt wird

Zitat:

@Homegrow85 schrieb am 15. November 2017 um 00:26:18 Uhr:

Abend zusammen,

Funktioniert beim golf 7 die außenspiegelheizung nur wenn ich die heckscheibenheizung anschalte oder muss man die am spiegel verstell schalter jedes mal ein und aus schalten?

Habe im forum nichts gefunden!

Ein Blick in die BA wäre vermutlich schneller gewesen, aber natürlich nicht so bequem wie Vorsagenlassen. :)

BA zur Spiegelheizung

Ich kenne die Einschaltung der beheizbaren Spiegel über den Drehschalter vom Golf IV, Golf Plus und Golf VII. Ich finde das auch blöd mit dem Drehknopf. Die Schaltung über die Heckscheibenheizung ist sinnvoller, weil man beides in der Regel gleichzeitig braucht.

Mir ist gestern aufgefallen, dass bei eingeschalteter Spiegelheizung auch die Heckscheibe abgetaut wurde. (Spiegelheizung aktiviert, Heckscheibenheizung nicht aktiviert)

War ganz praktisch in dem Moment, aber falls es ein Feature ist wusste ich davon nix :D

Mir wurde bei Abholen des Fahrzeugs gesagt, dass sich die Spiegelheizung selber abschaltet. Konnte das aber noch nicht nachvollziehen. Mir wurde letztens nach mindestens 20 minütiger Laufzeit bei 2 Grad Außentemperatur immer noch die Spiegelheizung im Reiter Konfortverbraucher angezeigt.

Das hat nichts zu sagen,der registriert nur die Schaltzustände, mehr nicht. Selbst wenn du das Spiegelglas ausbauen würdest, würde er es anzeigen

Wie schaltet man die beheizbare Heckscheibe denn genau ein?

Welches Symbol ist das?

Irgendwie gibt es so viele ähnliche Symbole.

am 9. Oktober 2019 um 7:08

Das Rechteck mit den drei welligen Pfeilen, die nach oben zeigen.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 15. November 2017 um 18:07:43 Uhr:

Die Schaltung über die Heckscheibenheizung ist sinnvoller, weil man beides in der Regel gleichzeitig braucht.

Den Schwachsinn hatte ich in meinem letzten Auto - kein VW. Die separate Schaltung habe ich da schmerzlich vermisst, das mit der Kopplung war echt zum ko...

Beim Losfahren braucht man i.d.R. beides, richtig. Ist die Heizung einmal warm braucht es keine Heckscheibenheizung mehr, daher geht die ja automatisch nach kurzer Zeit aus. Je nach Wetter braucht man aber dauerhaft die Spiegelheizung für freie Sicht. Das nervt so ungemein wenn die immer wieder nach 10min ausgeht und man wieder die Heckscheibenheizung einschalten muss um was sehen zu können.

Bei VW (zumindest bei meinem früheren Golf V wie auch dem aktuellen Golf VII) bleibt die bei kaltem Wetter wie in der Bedienungsanleitung steht wenigstens dauerhaft an wenn man die einschaltet.

Wünschenswert wäre ggf. - geht doch heute eh alles per Steuergeräte - wenn man in den Bordcomputereinstellungen wählen könnte dass die einmalig mit Heckscheibenheizung mit angehen wenn man das wünscht. Kann eigentlich nur ein paar Programmzeilen bedeuten. Wenn die Möglichkeit des dauerhaften einschalten fehlt würde ich das aber schmerzlich vermissen.

Bin ich der einzige der die Spiegelheizung noch nie benötigt hat und nur bei Neuwagen Übergabe getestet hat?

Komme mir gerade ein wenig komisch deswegen vor :confused::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegelheizung mit heckscheibenheizung gekoppelt?